Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"verschlucken" bei Nässe
#1
Mal eine Frage...

Mein Kleiner scheint eine richtige Mimose zu sein ^^

Wenns regnet "verschluckt" er sich immer (ich hoff jetz mal, der Begriff ist in Deutschland auch gebräuchlich), also wenn ich anfahre, stirbt er mir ab. Nur am Anfang, wenn ich dann fahre, geht er, aber sobald ich bei einer Kreuzung wieder abbrems und anfahr, dasselbe Spiel. Nach einiger Zeit (so ein knapper Kilometer) funktioniert dann wieder alles ganz normal. Achja, und er springt schwer an wenns regnet, die Batterie leuchtet dann ein bisschen länger...

Muss dazusagen, dass ich absolut KEINEN Plan von Autos hab, ich bin schon stolz, dass ich selber nachsehen kann ob noch Öl drinnen is...

Kennt das jemand von euch? Ist das gefährlich oder kann man das als Charaktereigenschaft abtun? Prinzipiell wärs ja eh nicht so problematisch, aber ich hab halt doch Angst, dass da was ernstes dahintersteckt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da du Bj. 96 angegeben hast, geh ich davon aus, dass dein Twingo zwischen Januar und Juli gebaut worden ist?

Wenn ja, lässt mal von der Werkstatt deinen Verteiler samt -Finger austauschen. Teilekosten: um die 30 Euro + Arbeitsstunden, die aber nicht länger wie 15 Minuten sein dürften.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste