Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum ausbau pläne !
#1
Aloah leute,

ich hab mal einige Pläne für mein kommenden Ausbau für mein Kofferraum aufgestellt und da darf ein wenig Beleuchtung nicht fehlen.

Einige LEDs werden per Türkontakt geschaltet das ist ja nicht so das wilde.

Was ich aber machen will ist.Ich will mir das Rockford Fosgate Logo aus Plexiglas schneiden und das Logo dann aufleuchten lassen undzwar so das die Kaltlichtkathode mit dem Bass aufleuchtet.
Mir wurde gesagt das das "einfach" mit so PC Kaltlichtkathoden gehen soll da die halt den Inverter davor haben nur frage ich mich wie ich den anschließen soll,direkt am Sub ist totaler Murks weil man damit den widerstand vom Sub ändert und das kann dan evtl zum Schaden für Endstufe oder sonstigen führen.

Unter anderem will ich ein kleinen LCD-Display anbringen.Der soll "Rockford Fosgate" anzeigen mehr nicht.Keine Spannung oder sonstiges.
Ebenfalls hier hab ich probleme wie ich das hinbekommen soll.

Hier mal die Daten was das für ein Display ist.

2 Zeilen x 16 Zeichen Text
integrierter Controller (Industriestandard)
Betriebsspannung +5 V-


Wenns wirklich keine Lösung für den Display gibt ist das nicht so tragisch wäre halt nur cooles Gimmick.

Danke für jeder eurer Antworten.Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Deine Idee klingt gut!!

Theoretisch gibts doch so Blinkampeln die man aufstellen kann die auf Sound reagieren, vllt kann man damit was anfangen.
Du brauchst ja ne Schaltung die bei nem bestimmten Pegel bzw bei ner bestimmten Frequenz durchschaltet.

Zu der Kathode kann ich nicht viel sagen, vllt weiß jemand ob die auch sofort reagiert wie LEDs oder auch eine gewisse Verzögerung hat wie normale Glühlampen.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Kathode selber hat gleichmäßigeres Licht als die Led und wen man das ganze mit Leds machen will braucht man halt nur nen vorwiderstand.

Blinkampeln ?! noch nie gehört sry da sagt mir der Inverter mehr zu nur leider was ich nicht wo man den anschließen kann/sollte.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kannste nicht vom gebrücktem kanal eine leitung abzwacken die als impulsleitung für die kathode dient?
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(26.09.2010, 15:26)star_buck schrieb: kannste nicht vom gebrücktem kanal eine leitung abzwacken die als impulsleitung für die kathode dient?

Führt zum leistung verlust...
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also der Inverter ist für die Spannungsversorgung der Kaltlichtkathode zuständig und bei jeder KLK vorhanden... es gibt Kathoden die zusätzlich eine "Soundsteuerung" haben.

Meine Erfahrungen mit PC Kathoden im Auto sind aber nicht die besten: die dauerhaften Spannungsschwankungen und Spitzen bis 14,4V halten die Inverter die für 12V Eingangsspannung ausgelegt sind nicht besonders lange aus und verabschieden sich irgendwann (meist stinkend und qualmend).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na das ist doch eine Aussage und da hab ich auch mal direkt was gefunden !

Soundsteuerung
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3 Mintgo 11 10.719 02.10.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Orange
  Ausbau Beifahrerairbag happytwiggi 8 14.932 17.02.2013, 19:15
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Ausbau von Lüftungsregler etc. thuluna 8 7.015 02.02.2013, 13:36
Letzter Beitrag: Sokka159
ZZTwingo1 mein Alu kofferraum ausbau Black-T-C06 6 5.361 23.01.2013, 00:35
Letzter Beitrag: Black-T-C06
  Amaturenbrett Ausbau HSKAI 0 3.409 09.01.2011, 08:45
Letzter Beitrag: HSKAI
  Lüftungsgitter lacken - Ausbau Hilfe !? silversurferrt 18 21.520 21.06.2010, 17:14
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste