Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr laut im Auto
#1
Hi!
Keine Ahnung, was mit meinem Twingo ist!
Automatik, 1999 BJ.
Im März wurde Getriebe gewächselt. Im Mai - Auspuff. Seit Juli macht Twingo klappernde Geräusche. Jetzt es ist unerträglich geworden: mit ca. 35 km/h ich höre keinen Telefonklingel, kann kaum Musik hören. Es klappert heftig und schlägt richtig auf die Ohren.

Was könnte es sein?
Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn das klappern im Stand auch zu hören ist, nehme ich mal stark an, dass es der Auspuff ist. Dieser kommt wahrscheinlich dann an die Hinterachse, welches dann zu einen tierischen dröhnen und klappern führt. (Problem hab ich grad bei meiner kleinen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne, im Stand und startet sehr leise, wie immer. Nur beim Fahren schlägt auf die Ohren. Besonders auf den Kurven.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(21.09.2010, 21:18)jakmanik schrieb: Ne, im Stand und startet sehr leise, wie immer. Nur beim Fahren schlägt auf die Ohren. Besonders auf den Kurven.

mhhh, vielleicht kommt ja der Kat ans hitzeschutzblech. Könnte der Grund für das klappern in den Kurven sein. Klappert der auch auf grader strecke?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo jakmanik,

die Beschreibung des Geräusches sollt schon ein bischen genauer sein ...

Aus welcher Richtung kommt das Geräusch?

Vorne - hinten - oben - unten ... Rolling Eyes

Diese Geräusch-Ferndiagnosen sind eh schon sehr schwierig ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja, auch...
kann es an Getriebe liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nabend,

Deine Räder sind fest? Kein Witz - kam bei mir mal vor, Auto war beim Karosseriebauer. Ich fuhr los und es ratterte furchtbar. Angehalten und -die Schrauben waren lose.

Radlager?

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(21.09.2010, 21:25)Teefax schrieb: Hallo jakmanik,

die Beschreibung des Geräusches sollt schon ein bischen genauer sein ...

Aus welcher Richtung kommt das Geräusch?

Vorne - hinten - oben - unten ... Rolling Eyes

es kommt von unten, deshalb hab ich an Getriebe gedacht...
es klappert so, als es etwas großes mit den knoten drunter dreht... auf den kurven schläggt wie Kalaschnikov...
(21.09.2010, 21:27)nobtus schrieb: Nabend,

Deine Räder sind fest? Kein Witz - kam bei mir mal vor, Auto war beim Karosseriebauer. Ich fuhr los und es ratterte furchtbar. Angehalten und -die Schrauben waren lose.

Radlager?

Nobtus
Morgen schaue ich nach Schrauben und Radlager nach...
Danke...

was könnte noch sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo jakmanik,

(21.09.2010, 21:32)jakmanik schrieb: ... auf den kurven schläggt wie Kalaschnikov...

damit kann ich doch was anfangen - das typische Geräusch der legendären AK 47 also ... Wink

Ich würde dabei nicht an das Getriebe, sondern eher an die Antriebswelle denken ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(21.09.2010, 21:39)Teefax schrieb: Hallo jakmanik,

[quote='jakmanik' pid='8499305' dateline='1285101141']
... auf den kurven schläggt wie Kalaschnikov...

damit kann ich doch was anfangen - das typische Geräusch der legendären AK 47 also ... Wink

Ich würde dabei nicht an das Getriebe, sondern eher an die Antriebswelle denken ...

/quote]

was bedeutet das? wo ist sie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(21.09.2010, 21:45)jakmanik schrieb: was bedeutet das? wo ist sie?

Die Kraftübertragung vom Getriebe zur Radnabe ...

Wegen der Federung und des Lenkeinschlags befinden sich an den Enden Gelenke. Wenn eines davon ausgeschlagen ist, dann kommt es zu diesem Rattern - vor allem in Kurven ...

Edit:

so, ich hab mal schnell ein Bild gefunden ...

Danke Broadcasttechniker ... Wink

[Bild: twingo-10264230733-IQF.jpg]

Der weiße Pfeil zeigt darauf ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(21.09.2010, 22:03)Teefax schrieb:
(21.09.2010, 21:45)jakmanik schrieb: was bedeutet das? wo ist sie?

Die Kraftübertragung vom Getriebe zur Radnabe ...

Wegen der Federung und des Lenkeinschlags befinden sich an den Enden Gelenke. Wenn eines davon ausgeschlagen ist, dann kommt es zu diesem Rattern - vor allem in Kurven ...

Edit:

so, ich hab mal schnell ein Bild gefunden ...

Danke Broadcasttechniker ... Wink

[Bild: twingo-10264230733-IQF.jpg]

Der weiße Pfeil zeigt darauf ...

Gruss
Klaus

Danke vielmals!!!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
***************************
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jungs, DANKE!

Heute hab ich in der Werkstatt die Radlager und Antriebswelle gewächselt. Mein Auto SCHNURRT! So raschelnd und schnurrend hab ich es noch nie gehört... DANKE!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(23.09.2010, 20:38)jakmanik schrieb: ... So raschelnd und schnurrend hab ich es noch nie gehört...

Also keine AK 47 mehr? Wink

Schön ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein Auspuff ist kaputt (laut,rappelt und hat sich verdreht) gelberHugo 13 8.245 20.07.2017, 20:39
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert Karru2002 3 4.239 20.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Twingo c06 schreit, brummt/vibriert und sehr laut memleketim05 8 18.738 22.10.2013, 20:46
Letzter Beitrag: memleketim05
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.547 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Auspuff ZU LAUT....Dingend !!!!!!!!!!!!!!! Tobispapa66 9 8.352 10.03.2011, 17:12
Letzter Beitrag: institio
  Sehr merkwürdige Geräusche Skymir 2 3.573 20.09.2010, 21:07
Letzter Beitrag: blue-shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste