Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzumbau
#1
ZZTwingo1 
Hey Leutz,

hab' jetzt 'ne König Halbschale und die passende Konsole samt Laufschienen. Wo wird denn da das original Gurtschloß samt -straffer angebracht. Ich seh da keine extra Bohrung oder Befestigungsmöglichkeit?
Kann mir das mal jemand beschreiben oder hat gar ein Bild davon? Das wäre echt super
Smile
PS: Hat jemand 'ne ABE für König Sitze (K5000) rumfliegen, die er mir mal mailen oder per Post schicken könnte (Porto geht natürlich auf mich!) ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, bei meinen Halbschalen-Sitzen waren an der Konsolen keine Vorrichtungen für die Original-Gurtstrafer! Waren jedoch auch von Recaro! Wieso willst du denn die GUrtstraffer unbedingt wieder anbringen! Meines wissens, dürfen auch bei Halbschalen keine anderen Insassen mehr auf der Rückbank sitzen! Dann kannst du ja eh Schulter-Gurte anbringen!


Grüssle
Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab' ja Schroth autocontrol drin, aber ich würde gerne meine Rücksitzbank noch behalten und wenn dann jemand hinter mir sitzt, muß ich mich ja mit dem originalen Gurt anschnallen. Dafür brauche ich ja aber irgendwo am Sitz / Konsole eine dafür vorgesehene Halterung!

Und wegen "hinten darf keiner mehr sitzen". Ich habe nur für die Fahrerseite 'nen Sportsitz!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sovierl ich weiß wenn man einen Sportzitz drin hat erlischt die erlaubniss hinten leute mitzunehmen egal bei einem oder zwei itzen !!

ODER ?? bin mir aber nicht sicher !
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Soviel ich weiß, darf bei starren Konsolen nur ein Sitz eingebaut werden, damit der Zugang bzw. Fluchtweg für die hinteren Passagiere erhalten bleibt. Bei 2 Sportsitzen müssen dann klappbare Konsolen verbaut werden um dies zu gewährleisten. Das gilt natürlich nur bei 2türigen Fahrzeugen!

Hat nu jemand 'ne Idee wegen dem Gurtschloß / Gurtstraffer?

Und wegen Schrothgurte: Ich muß ja die Öse für den Beckengurt zum Mitteltunnel hin auch irgendwo befestigen. Wo habt ihr das denn gemacht?

freue mich auf alle Antworten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich weiss ja nicht aber doofe doch auf die Rückbank und mach dir 2 Sportsitze rein! Einer sieht doch recht bescheiden aus oder täusche ich mich da!

Den Beckengurt habe ich im Mitteltunnel direkt unter die Konsole geschraubt und aussen an die original-Gurthalterung!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe ja im Moment nur einen König Sitz. Hab' ich günstig bei ebay ersteigert. Ein zweiter kommt auf jeden Fall noch und die will ich dann mit Leder und Alcantara beziehen (bzw. muß ich).
Aber ich will den einen jetzt mal zum Probesitzen einbauen und vielleicht auch erst mal drin lassen, weil mir auf den 500km von Halle nach Stuttgart auf dem original Gestühl so dermaßen der A**** wehtut, daß sich da was ändern muß!
Ja und mit Rücksitzbank rausnehmen bin ich mir noch unsicher. Was wenn mal 2 oder 3 girls mitfahren wollen. Die kann ich dann ja nicht alle auf den Schoß nehmen Very Happy

Hat der TÜV Deine Gurtbefestigung eigentlich schonmal begutachtet? Direkt unter die Konsole geschraubt, wenn ich Dich richtig verstehe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja war schon beim TÜV! Aber der hat nicht einmal die Sitze genau untersucht geschweigedem mit dem Gutachten verglcichen!

Bonsai


Das mit den Mädels ist halt aber auch so ein ding! Alle auf den Schoss bekommst du nicht eingetragen! Cool
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste