Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkfernbedienung gibt Signal, öffnet jedoch nicht.
#1
Hallo liebe Twingogemeinde,

seitdem meine Entscheidung fest stand einen Twingo zu kaufen, lese ich hier bereits fleißig mit und war schwer angetan.

Gestern war nun endlich der große Tag! Ich habe mir meinen kleinen Twingo gekauft. *ganz stolz*

Allerding gibt es bei diesem ein kleines Problem und ich weiß leider nicht woran es liegt. Sobald ich auf den Knopf meines Schlüssels drücke, gehen die Blinker halt kurz an (der Wagen bekommt demnach also ein Signal) jedoch gehen die Türen weder auf noch zu. Sad

Weiß vielleicht jemand Rat? Besten Dank im Voraus.

Liebe Grüße
SchmuseKatze (neue stolze Twingobesitzerin *hihi*)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann setze dich mal ins Auto.
Beim Phase drei wo der Piepser nicht mehr im Tacho liegt, werden die Blinker nicht über Relais betätigt.
Wenn du beim Ver oder Entriegeln was links unten klacken hörst, ist der Steuercomputer (UCH) o.K.
Dann gilt es wieder nach der entsprechenden Sicherung zu suchen.
Und wenn die durch ist, auch mal nach der Ursache forschen.

Privat oder beim Händler gekauft?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

ersteinmal lieben Dank für deine schnell Antwort.
Leider bekomme ich den Wagen erst am Montag. Sad Dann werde ich aber auf jeden Fall gleich meine Ohren spitzen.

Falls es nicht klackt? *Angst bekommt*

Beim Händler gekauft....! Er wollte noch schauen ob er es hinbekommt. Allerdings mache ich mir keine große Hoffnung das er überhaupt nachschaut.Evil or Very Mad

Eigentlich stört es ja auch net unbedingt, ich kann ja auch abschließen. Jedoch wär es natürlich supi wenn es funktionieren würde. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
???
ich würde den so nicht abnehmen, und wenn doch mit einem kräftigen Abschlag.
Und selbst wenn die ZV wieder geht, würde ich den Mangel nochmals schriftlich erwähnen.
Wenn der nämlich wieder auftreten sollte (z.B. wegen durchgescheuertem Kabel) dann kann der Verkäuferspäter nicht behaupten, das Auto sei bei Übergabe mängelfrei gewesen, der Defekt erst später eingetreten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für deinen Rat. Ich werde so langsam eh immer misstrauischer. Habe gerade einen Anruf bekommen vom Händler. ZV geht wieder. Der Wagen sei über den TÜV gekommen. Aber Bremsen sollen bei Gelegenheit mal kontrolliert werden, und die Motoraufhängung solle leicht angerostet sein. Kaufvertrag ist gestern abgschlossen worden. Unter der Voraussetzung das der Wagen ok ist und 2 Jahre TÜV hat. Nun hat er TÜV aber ich solle bei Gelegenheit die Bremsen machen lassen?! Ich werde mir den Wagen nachher abholen, Montag zum ADAC fahren, den Wagen nochmals durchchecken lassen (trotz TÜV) und dann notfalls vom Vertrag zurücktreten. Die Möglichkeit habe ich ja dann auch noch. Sad Sad Sad Dann heißt es weiter suchen.

Traurige Grüße
Die SchmuseKatze
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung handyfranky 1.173 1.037.674 08.04.2024, 21:36
Letzter Beitrag: DjangoSchneider
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 616 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.818 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachogeber Signal vom ABS Patchworker 3 1.613 26.01.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.677 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.926 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!! Dereal 38 56.113 23.08.2019, 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Zentral hakt ab und zu und öffnet teils nur einseitig! Twingo.16V 11 6.624 17.08.2019, 22:02
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste