Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein schwarzer Shaun --- Neue Sitze/Ausstiegsbeleuchtung --- Bilder
#46
Was überhaupt nicht geht ist der Euro4 Norm aufkleber.Wink

Anosten gefallen mir die Spielerein sehr.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
(09.11.2010, 13:43)Kos schrieb: Was überhaupt nicht geht ist der Euro4 Norm aufkleber.Wink

Anosten gefallen mir die Spielerein sehr.

Den sollte man aber haben, wenn man damit vorhat ein wenih zu Reisen Wink

Ich habe den auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Wenn ich den nicht hätte könnte ich nicht mehr in die Arbeit^^

Aber so richtig hübsch sind die Bepper ja net grad...
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
hübsch ist das Teil (grüne Plakete) wirklilch nicht, aber brauchen tun wir das alle mittlerweile! Rolling Eyes
Wie sollte sonst der Staat zusätzlich Geld kassieren Embarassed
LG
Lars
Rolling Eyes

EX-Twingo jetzt Mercedes A-Klasse

Zitieren
Es bedanken sich:
#50
stimmt, sieht echt Mist aus das teil, aber was solls, wenn ich es nicht hätte könnte ich nicht mehr nach hause fahren Cool so gut wie ganz bottrop ist ne "grüne" zone.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Nun gibt es auch mal von mir was neues:

Hatte Endlich Urlaub und ab in die Werkstatt.

Es gab nach langen warten neue Beine und mehr Stimme für Shaun Very Happy
Also Sport-ESD von Novus und eine Sportfahrwerk von Fk 60/40

Da ich weder eine Werkstatt noch das nötige Wissen besitze um solche Arbeiten völlig alleine zu bewerkställigen Embarassed
schallte mein Hilferuf in Richtung MC_Twingo ( der besser arbeitet als manche denken) und Mansfeld (der die benötigte Werkstatt hat, der aber auch super arbeitet)


Fürs erste, damit keiner friert bei der Arbeit Cool (ist doch noch rest frisch draußen) den Ofen anschmeißen
[Bild: twingo-11040182056-nK6.jpg]


So Auto hoch und Felgen/Reifen runter
Damit uns der Twingo auch ja nicht auf den Kopf fällt, schön von beiden Seiten zusätzlich zu den Wagenhebern noch mit Böcken abgesichert

Hab mir sagen lassen, das so ein Twingo doch ganz schöne Kopfschmerzen beim Herrunterfallen verursachen kann Shocked "kleiner Scherz"

[Bild: twingo-11038151504-eBA.jpg]
Leichter gesagt als getan.
Man war das ne sch*** Arbeit.
hatte fast 2 Jahre die Stahlfelgen nicht runter, da Allwetter-Reifen drauf sind.
So eine fest gegammellte Felge weigert sich doch ganz schön.
Aber zum Glück waren wir zu Dritt und mit viel Ärger und der "Albaner-Technik" (Gummihammer und Kantholz) hat noch jeder Rost resigniert Laughing


Und damit beim Wechsel auf Alu´s in ein paar Wochen auch ja die Felgen einfacher runtergehen, schön Rostvorsorge betreiben
Fürs Lackieren der "Bremsen" war leider keine Zeit mehr Crying or Very sad
[Bild: twingo-11040191642-VEH.jpg]


wie nicht anders zu erwarten Wink
Schrauben lösen und Federbein raus
Ein hoch auf den Schlagschrauber goil
[Bild: twingo-11040183227-sNL.jpg]


Neue Federbeine zusammen schrauben und ab in den Ratkasten damit
[Bild: twingo-11038152704-A9l.jpg]

Ihr glaubt ja garnicht wie sehr Leute zusammen zucken, wenn man beim Spannen der Federn einfach mal mittendrich ganz laut "PENG" ruft Mr. Green
Sry MC_Twingo aber dein 2 Meter Sprung war einfach zu gut Wink
[Bild: twingo-11040184218-iRd.jpg]

soweit so gut bleiben noch 3 weitere "jippi"
[Bild: twingo-11038152902-qQ9.jpg]


Mit mehr als zwei Personen wirds echt eng Laughing
[Bild: twingo-11038153219-oDY.jpg]

Und das ist das Zwischenergebnis der ganzen Arbeit
Nun ist mein Shaun schön tief Twisted Evil
[Bild: twingo-11038153626-u6j.jpg]

Trotz der nur 40 mm hinten liegt mein Shaun schön eben "auf" der Straße und der "OFF-Road" Styl ist nun endlich geschichte Bouncing Blob

[Bild: twingo-11038154023-Uy1.jpg]


Und nun noch die neue "Stimme" für Shaun
Ein Sport-ESD von Novus 2x76mm

Gefällt von den bisher gesehenden Endrohren am besten am Twingo.
Ist aber wie immer Geschmacksache

[Bild: twingo-11038154327-uZq.jpg]

Aus Spaß mal ein Sound-Check ohne ESD ab Kat Twisted Evil
Sound-Check

Und so siehts "fertig" aus
Etwas unscharf, Sry. war doch recht staubig.[Bild: twingo-11038161243-U11.jpg]


Da die Werkstatt recht groß ist und für den Umbau und Lackiervorbereitungen von Rennwagen vorgesehn ist, bin ich mal ein wenig spazieren gegangen und siehe da, ein Elch Laughing


[Bild: twingo-11040190624-TND.jpg]


Mal eine Rohversion

[Bild: twingo-11040191035-m21.jpg]


Das wars erst mal
Also Kommis, Kommis, Kommis
Kritik (Verbesserungsvorschläge) sind auch immer gern gesehn

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Weitere Bilder folgen sobald Shaun gewaschen und poliert ist Embarassed

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Ich frag mich immer wie ihr mit so einem Fahrwerk noch fahren könnt ...Da schleifste du bei jeder kleinigkeit oder?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
ist ja schon ganz schön tief geworden der kleine!
sieht aber schick aus.
bekommt der gute denn noch alufelgen und hast du die tieferlegung schon eintragen lassen?
sind das 14 zoll stahlfelgen?
der auspuff ist echt schön, aber meiner meinung nach nicht der schönste, den es gibtWink aber ist ja geschmackssacheVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
WooW Prod, da hast du ja schöne Texte zusammen gefasst Smile

Das liest mann doch echt gerne! und bidde bidde habe ich doch gerne gemacht Smile Der Einbau hatt ja auch Höhen und Tiefen gehabt ( Auf die Laune der Schrauber bezogen xD ) Wenn Schrauben einfach nicht loss gehen wollen hielft echt nur noch die Albaner Technick Very Happy Da shats du richtig erkannt!

Du darfst auch nicht vergessen das Lippe ja etwas länger ist und das nicht wirklich schlimm ist wenn die Lippe am Aspahlt krazt Razz

Hey, auch der Novus hört sich gut an! ( für so einen Auspuff hätte ich mit dem Sound nicht gerechnet) und du bist mit dem auch zufrieden, also = Passt schon Wink

Nur weiter so!

Ich sehe du hast deine schönen Rücklichtabdeckungen verbaut Smile sie sehen einfach klasse aus * sabba*


Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
@ xxdeschnerxx:
Also es schleift bei mir garnix, da der Wagen über die vom TÜV geforderten "ca" 10cm verfügt (sogar etwas mehr) Cool
Ist nur die Lippe die noch mal ca 8 cm vom Gesamteindruck weg nimmt.
Die musste ich für den TÜV somit weg machen.
Der sah den Wagen nur von Weitem und ließ mich nicht mal auf die Hebebühne Very Happy
(Das der TÜV nein sagt, war mir schon klar. War nur da um ein paar generelle Fragen zu klären. Bevor ich überhaupt zur HU antrete)

Vor der Tieferlegung fand ich das ganz schick, aber nun mit, ist es einfach zu tief.
Da selbst die Bodenwellen, von den Schlaglöchern mal abgesehen, (hier in BOT) höcher als 10 cm sind.



@TTT:
Ja der Kleine bekommt noch Alu´s, liegen bereits im Keller.
Ich werde aber fürs erste bei der standart Größe von 155/14" bleiben (Ja sind 14" Stahlfelgen)
Die Eintragung des Fahrwerks geschieht die Woche, da erst die Spur eingestellt werden musste.
Das mit der Wahl des Auspuffs ist warscheinlich genau so schwer zu klären, wie die Wahl der Farbe des Innenraums.
Es ist und bleibt Geschmackssache, wäre ja auch irgent wie schade wenn wir alle das Gleiche hätten.
Somit hatt zumindest jeder, was er mag Very Happy

@ MC-Twingo:
Danke Laughing

An Alle: Danke für die Feedbacks. Very Happy

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
So war heute bei der Dekra für die HU/AU und die Eintragung des Fahrwerks.

Man, man, man ich kann euch sagen was für Flitzpiepen.
Sieht ja zu das euer Twingo niemal unter die 10cm Bodenfreiheit kommt.
Ich bin nahe dran und als der Prüfer in die "Bremsen-Test-Anlage" gefahren ist, hatt ich zwischen Auspuff und Boden nur noch 2 cm Platz.
Da bekommt man echt Angst, wenn der Prüfer so in die Anlage "reinbrettert"
Und wirklich geprüft wird auch nicht.
Ich hatte beführchtet das meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind, nach der Teiferlegung (da mein Shaun hinten doch gut runter gekommen ist)

Aber den Prüfer hat nur interessiert, ob die Schienwerfer sich überhaupt mit dem Regler im Innenraum verstellen lassen.
Die Höhe war im egal.

Und beim Fahrwerk war im nur wichtig ob die Aufkleber auch auf den Stoßdämpfern drauf sind.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Na dann warte mal ab wie lustig es wird wenn du deine Lippe vorne wieder dran hast und dich die Rennleitung rauszieht...

Ich dürfte die direkt vor Ort abbauen sonst hätte die mir den Wagen ganz still gelegt. Gekostet hat mich der Spaß dann trotzdem noch 83,--€ und 3 Punkte....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
(10.02.2011, 13:57)happytwiggi schrieb: Na dann warte mal ab wie lustig es wird wenn du deine Lippe vorne wieder dran hast und dich die Rennleitung rauszieht...

Ich dürfte die direkt vor Ort abbauen sonst hätte die mir den Wagen ganz still gelegt. Gekostet hat mich der Spaß dann trotzdem noch 83,--€ und 3 Punkte....


Ohhhh man, na das kann ja lustig werden.
Mit Lippe wäre der so tief vorne das ich nicht mal eine Schraubendreher ansetzen könnte ohne Shaun auf zu bocken Sad

Glaube nicht das ich die wieder montiere, so ist er schön tief und ich komme trozdem noch in die Parkhäuser Cool

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Guten Abend Smile

Was seiht ihr denn " alle " so lustlos zu schreiben Smile

________________________________

Heute haben mich Rouven und Eva ( Prod ) mal in Düsseldorf besucht [ Schöne Stadt, wa? =) )

Haben dann auch direkt Bilder gemacht :

Ich stelle einfach viele Bilder rein, ohne langes Drumherum gerede Smile!

[Bild: twingo-11042232954-H2C.jpg]
[Bild: twingo-11042233132-9sz.jpg]
[Bild: twingo-11042233308-6yX.jpg]
[Bild: twingo-11042234240-kvZ.jpg]
[Bild: twingo-11042234450-Dy9.jpg]
[Bild: twingo-11042234541-gPC.jpg]
[Bild: twingo-11042234650-Ab6.jpg]
[Bild: twingo-11042234835-Zp9.jpg]
[Bild: twingo-11042235030-giM.jpg]
[Bild: twingo-11042235116-Oo6.jpg]


Und wo habe ich die Bilder wohl gemacht?, Richtig: am Gasometer in D,dorf Smile
_____________________________________________________


Was noch kommt: bzw. das was ich ihm eingeredet habe Razz

Spoilerlippe vom Zafira A
Stoßstange ausschneiden und Racinggitter kommt dahinter Smile
...................

Mehr weiß ich nicht xD

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 3000€ Traum-Twingo in Sonderlackierung mit Bilder :) :) TwingoFuchs92 42 10.179 24.03.2020, 09:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 106.872 27.07.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.377 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.778 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
ZZTwingo1 James *tiefer* - neue Bilder & 1. Beitrag bearbeitet dark_twingo00 131 129.345 21.04.2015, 21:11
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Mein Oranger (Historie seid beginn ;) ) ACHTUNG VIELE BILDER! Rgbger 28 36.230 26.03.2015, 16:31
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 6.154 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 13.243 12.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste