Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mittelkonsole
#1
Kleines Suchbild: Wo ist der Fehler?
[Bild: konsole1.jpg]

Die Kenner sehen es sofort, da stimmt ja was nich mit der Mittelkonsole. Ist das etwa nen Phase 2 Twingo mit ner 3er Konsole? Richtig!!!

[Bild: konsole2.jpg]

Wie hat der Krapfen die da bloß eingebaut?

Mit Geduld und Spucke. Eigentlich ganz einfach. Schaltsack hochgestülpt, Münzfach abgehebelt, Schraube gelöst, Konsole abgenommen. Unter dem Münzfach ist die Airbagsteuerung, welche mit einem Bügel festgeschraubt ist. Also Schrauben lösen, Bügel rausmachen, Schrauben festmachen.

Jetzt kommt der spaßige Teil:
Da es keine Halterungen gibt, muß die neue Konsole auf dem Boden festgeklebt werden. Da ich aber Schiss vor hässlichen Kleberändern hatte, habe ich innen ein paar Aluwinkel festgeklebt und die dann mit nem dickflüssigen Alleskleber auf dem Filz festgemacht.
Danach hab ich den orginal Schaltsack an die Konsole geklebt.
Fertig!
Dauer: nich wirklich lange wenn man den richtigen Klebstoff hat. Nur Sekundenkleber reicht nich, da die Weichplaste den nicht richtig annimmt. Die Oberfläche muss zunächst mit einem sogenannten "Primer" behandelt werden. Dann klebts aber.

Endlich kann man sein McD- oder BK-Menü (von mir auch aus KFC) mit nach Hause nehmen ohne Angst zu haben, das der Cola-Becher (oder Fanta) umfällt.

P.S. weitere Tuningmaßnahme: man kaufe sich nen Lederschaltsack mit passenden Chromrahmen. Da der aber bei Ebay so um die 30 Euros gehandelt wird hab ichs erstmal so gelassen.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo1986
#2
zu dem schaltrahmen, der bei ebay tausendmal drin ist passt nicht ohne veränderungen auf die konsole mit getränkehalter, denn der rahmen ist nur für die konsole mit münzfach... also bevor ihr da was verkehrtes kauft... habe jetzt schon 4mal einen "falschen" bekommen...und jetzt auch den "falschen" auf der konsole drauf...mit lederschaltsack und anderem schaltknauf...

zu dem befestigen:
ich habe es nicht geklebt !! denn wie willst du die mittelkonsole wieder abbekommen oder häßliche spuren auf dem teppich zu hinterlassen?
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gut gemacht und auch mit guter Anleitung dabei! Deswegen hierhin verschoben Smile

Allerdings lass Dir gesagt sein das die Chromrahmen nur für die alten Schaltgehäuse sind.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
he blodykeeper,
abmachen kann ich die mit nem cuttermesser. zum glück liegt die neue konsole genau auf den rändern von der alten. wie hast du die denn festgemacht? Mir würde jetz spontan einfallen Klettband an die aluwinkel zu machen anstatt das teil fest zu kleben
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich habe innen, so wie du, kleine winkel angeklebt. aber auf den boden nicht geklebt sondern geschraubt...
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schrauben hab ich mich nich getraut wegen dem kabels die da drunter liegen. dachte jedenfalls das da welche liegen könnten
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab die Halterung von der Mittelkonsole Phase 3 mit der Mittelkonsole aus meinem Twingo ausgebaut und Phase 2 Halterung und Mittelkonsole eingebaut. Wer meine Phase 3 Konsole mit Halterung haben möchte kann soch gerne melden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bau einer Mittelkonsole Tobi 27 29.493 07.10.2007, 13:04
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste