Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
130mm Lautsprecher
#1
Eins vorweg, ich habe nicht wirklich Ahnung von "Carhifi".
Ich bin auf der Suche nach zwei 130mm LS die ich in meine hintere Seitenverkleidung meines Phase I basteln kann. (sollen ohne Umwege direkt ans Radio angeschlossen werden)

Nein ich will und brauche keine Verstärker, Bassbox oder ähnliches.

Ich will meinen Twingo nicht zu einer rollenden Disko machen, sondern nur etwas mehr Sound im Auto, als diese 100mm im Armaturenbrett (diese wurden bereits, aufgrund eines defekts, durch Alpine SPG-10C2 ersetzt)

Was würde denn gut dazupassen?

http://cgi.ebay.de/SHARK-BLACK-X-ZELERAT...5d2ac01e1d

da wundert mich der Preis doch etwas, was meint ihr zu denen? Da muss doch irgendwo ein Haken dran sein.

Ich möchte euch hiermit nocheinmal darum bitten Kommentare wie
"Und genau aus dem Grund helf ich dir nicht, irgend nen Schrott ins Auto zu werfen. Ich hab für sowas absolut kein Verständnis. Gut ist von deiner Auswahl gar nichts.. also tu, was du nicht lassen kannst. ^^"
für euch zu behalten. Sowas hilft niemandem und ist einfach nur unnötig/unhöflich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Toby87

Die von Dir verlinkten Shark Lautsprecher sind einfache Massenware und deshalb so Preiswert. Wenn Du sie verbaust werden sie Töne von sich geben.
Ich würde Dir aber zu den Alpine SPG-13C2 raten. Die gibt es , bei ebay, für 49€. Die dürften am besten zu den Alpine SPG-10C2 passen. Wenn Du mit den 10er Alpine vorn zufrieden bist, währen die 13er Alpine doch eine gute Wahl,oder Toby87?

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die werde ich mal testen, vielen Dank erstmal!
Was für einen Kabelquerschnitt bräuchte ich denn für die LS?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Narmalerweise liegen da Lautsprecherkabel, mit kleinem Querschnitt, bei. Und da ja keine große Leistung anlegst, kannst Du die ruhig verwenden.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da bei meinen SPG-10C2 schon keine Kabel dabei waren, gehe ich davon aus, dass es bei den 13C2 nicht anders ist, darum frage ich.
Also kann ich 1.5mm² nehmen, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

ja du kannst locker 1,5mm² nehmen. mehr wie 2,5mm² nehme ich nie für lautsprecher selbst mit großer endstufe nicht. außer für den sub.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.662 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste