Umfrage: Wer würde seinen Twingo sofort verkaufen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich würde ihn sofort hergeben
30.00%
3 30.00%
ich behalte ihn
70.00%
7 70.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werde mich vom Twingo verabschieden
#1
Hallo Zusammen,

wie sicher einige mitbekommen haben die letzte Zeit, hatte ich viele Probleme mit meinem Twingo Easy 1.2 - dass ich ihn jetzt verkaufen werde oder in Zahlung gebe...

Nachdem ich Bremsen erneuert habe, das Gebläse reparieren lassen habe und nun auch noch der Krümmer defekt ist und wohl auch die Wasser und Benzinpumpe demnächst den Geist aufgeben werden habe ich partout keine Lust mehr auf die Kiste.

Baujahr 1995... ich glaube er hat es verdient in Ruhestand zu gehen, sicher gut für Bastler, für mich selbst war das ganze leider nur mit Stress und jede Menge Geld verbunden - schließlich steckt man nicht gern viel Geld in ein 15 Jahre altes Auto... Werde mir vermutlich den Seat Ibiza SC mit 60 PS kaufen, da habe ich dann wenigstens Garantie Cool

Hat noch jemand vor sein Auto zu verkaufen? *mal so in den Raum stelle*

Liebe Grüße
maddy_ka
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe zwar gerade nicht solche Reparaturen an meinem 99 Twingo elyte, aber die überlegung mich von Ihm zu trennen ist gerade auch ganz groß.

Ich wünsche mir eigentlich schon seit über 3 Jahren ein richtiges Cabrio, bin mir da nur mit meinem Mann noch nicht einig drüber welches es sein soll. Ja und eigentlich steht Nachwuchs ins haus, und wer den Twingo Kofferraum kennt + BassKasten weis das wird mit nem Kinderwagen mehr als knapp.

Ja und so ist halt gerade die Überlegung was tun mit dem guten Stück!?

In deinem Fall kann ich es verstehen das Du kein Bock mehr hast da noch weiter Geld rein zu stecken. Aber wie wär es den mit nem neueren Twingo? Ich mein sind ja nicht alle gleich Reparatur Monster wie deiner gerade!
Ich biete dir sonst auch gern meinen an Wink

Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide vom ZikkenFlitzer
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der RS bleibt noch mindestens 12 - 18 Monate bei mir als Erstwagen, danach (ich denke so Anfang bis Mitte 2012) hätt' ich gern noch etwas mehr Power unter'm Hintern - ergo wird der Nächste wieder Renault, aber dann mind. ein Clio RS oder vllt. sogar Megane RS Turbo (incl. Scharfmachen beim Holländer)
Der RS bleibt aber in jedem Fall als Zweitwagen da.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da ich auf nen Lamborghini spare werde ich noch ne Weile Twingo fahren ^^

Ne mal ganz im Ernst, mein(e) Twingo(s) ist mein Hobby und mein erstes Auto, es würde mir unheimlich schwer fallen ihn her geben zu müssen, auch wenn er einige negative Dinge hat finde ich ihn immer noch richtig toll.
Ich wünsche mir für meinen Twingo dass ich irgendwann mal ein Haus mit einer großen Garage baue und er für immer da bleiben kann Smile

Manch einer hat gesagt: Mensch geb den Kasten ab da ist ja immer was dran, aber ein Auto braucht Pflege und das hat meiner vor mir niee bekommen, deshalb sage ich mir.... Die Pflege muss ich jetzt nachholen und ein andres Auto würde auch Geld & Pflege kosten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nunja, ein Auto Baujahr 1995 kommt halt in die Jahre und wenn man den "Einkaufspreis" sieht und schaut, dass so eine Wasserpumpe 15 Jahre gehalten hat - das ist doch richtig gut. Es ist da wie bei allen Autos: ab einer gewissen Laufleistung bzw. Alter fangen die Wehwehchen halt langsam an. Je mehr an der Wartung gespart wurde, umso mehr merkt man es dann eben später. Ich sehe das gerade an Lisa`s Fury: da haben wir jetzt auch mal so richtig was dran machen müssen und natürlich auch etwas investieren müssen. Aber: wir haben es gerne gemacht, denn wir wissen woran wir sind bei dem Kleinen und haben nun die wirklich wichtigen und großen Geschichten am laufen bzw. neu - also kann es da wieder fröhlich weitergehen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich werde meinen twingo auch nie wieder hergeben es sei denn ich knalle mit 80 gegen einen baum un hab einen wirklichen totalschaden (nich nur wirtschaftlicher Very Happy), ich seh das genauso wie chris, ab nem bestimmten alter fangen nunmal die weh wehchen an, meiner ist jetzt 14 un solangsam kommen die kleineren probleme, allerdings hat meiner kaum rost zumindest hab ich noch keine größeren Roststellen gefunden. un ich investiere liebend gerne in meinen kleenen geld als mir irgendeinen anderen wagen für 2000 zu kaufen, wo ich dann nich weis was da in näherer zukunft für reparaturen anstehen un bis ich 2000 in meinen an ersatzteilen stecke wird auch noch einiges an zeit vergehen Very Happy
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.09.2010, 14:20)coloniaBVB schrieb: ich werde meinen twingo auch nie wieder hergeben es sei denn ich knalle mit 80 gegen einen baum un hab einen wirklichen totalschaden (nich nur wirtschaftlicher Very Happy), ich seh das genauso wie chris, ab nem bestimmten alter fangen nunmal die weh wehchen an, meiner ist jetzt 14 un solangsam kommen die kleineren probleme, allerdings hat meiner kaum rost zumindest hab ich noch keine größeren Roststellen gefunden. un ich investiere liebend gerne in meinen kleenen geld als mir irgendeinen anderen wagen für 2000 zu kaufen, wo ich dann nich weis was da in näherer zukunft für reparaturen anstehen un bis ich 2000 in meinen an ersatzteilen stecke wird auch noch einiges an zeit vergehen Very Happy
Hast ja recht, ich gebe den RS ja auch gar nicht her, hab's in den letzten 10 - 15 Jahren nur so gemacht, dass ich alle 3-4 Jahre nen Neuwagen kaufe,den bisherigen dann noch als Zweitwagen etliche Jahre weiterfahre und den Zweiten dann irgendwann hergebe - ob das günstiger oder teurer ist als Reparaturen - keine Ahnung - ist mir aber auch egal ...
(04.09.2010, 09:20)Pink-Panther schrieb: Da ich auf nen Lamborghini spare werde ich noch ne Weile Twingo fahren ^^

Ne mal ganz im Ernst, mein(e) Twingo(s) ist mein Hobby und mein erstes Auto, es würde mir unheimlich schwer fallen ihn her geben zu müssen, auch wenn er einige negative Dinge hat finde ich ihn immer noch richtig toll.
Ich wünsche mir für meinen Twingo dass ich irgendwann mal ein Haus mit einer großen Garage baue und er für immer da bleiben kann Smile

Manch einer hat gesagt: Mensch geb den Kasten ab da ist ja immer was dran, aber ein Auto braucht Pflege und das hat meiner vor mir niee bekommen, deshalb sage ich mir.... Die Pflege muss ich jetzt nachholen und ein andres Auto würde auch Geld & Pflege kosten.

Lamborghini kommt mir nicht ins Haus, wenn schon Flitzer, dann kommt nur ein alter Ferrari Testarossa in Frage Wink)

Mein erstes Auto ist schon ein paar Jahre her, war damals ein VW Käfer Bj. 1963 mit sage und schreibe 34 PS. Leider ist die Karre nicht das Gelbe vom Ei gewesen - entweder Licht oder Heizung, Scheibenwischer dann gar nicht mehr... Superbenzin hat der Kiste nicht ausgereicht, also hab im dem Käfer von Zeit zu Zeit nen kleinen Schluck Nitroverdünnung oder Äther gegönnt - immerhin hat der Boxer das über fast 10.000 km mitgemacht,dan hat er sich endgültig verschluckt...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss mich von meinem Twingo trennen ... mlhlo 20 14.903 16.04.2019, 15:39
Letzter Beitrag: Eleske
  Es werde Licht (Gasentladungslampe für Fahrräder) 9eor9 6 5.659 06.04.2015, 15:22
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste