Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geeignetes Anti-Virenprogramm
#16
(29.09.2010, 11:23)Daenni schrieb: Als Empfehlung aus dem Business-Bereich kann ich ESET NOD32 Antivirus nennen, welches performanceschonend arbeitet und trotzdem einen hohen Schutz bietet.

Dem kann ich auch nur zustimmen, NOD32 nutze ich seit Jahren auf dem Hauptrechner (XP Prof) und was Besseres ist mir noch nicht untergekommen. Vor allen Dingen die geringen Auslastungen sind einfach Top; wenn ich da im Vergleich z.B. an Norton denke wo schon mal der Bootvorgang direkt mal eine Minute länger dauert... Rolling Eyes

Auf dem HTPC mit Win 7 Ultimate nutze ich lediglich die MSE, ich halte dies auf einem HTPC hinter einem Router für ausreichend.

Von der Verwendung von Zone-Alarm kann ich nur abraten, schaut euch mal z.B. an wie die zugehörige Datei "vsmon.exe" nach einigen Stunden Betrieb den Ram zumüllt. Das sowas überhaupt auf den Markt geworfen wird ist für mich nicht nachvollziehbar.
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Auch bei denen ist nicht alles Gold was glänzt, sie hatten mal einen Performaneinbruch in der letzten Version. Mittlerweile ist ja die 4.2.XX draußen bei der es wieder behoben wurde. Vorallem geht die Entwicklung bei denen weiter.
Selbst "Zocker" mögen das Programm.

Als Firewall kann ich zu Comodo raten, ist halt auf Englisch. Nur leider zeigt die Erfahrung, dass der Großteil der 0815-User einfach auf "Zulassen" klicken ohne darüber nachzudenken was raus/rein will. Ich hab's mir nur aus Interesse installiert, mittlerweile beende ich sie meistens wieder (wenn ich dran denke) Wink

Das wäre so als wenn Nachts jemand bei mir klingelt, ich die Türe ohne Nachfrage/Nachschauen öffne und dann, wenn ich gefesselt im Büro hocke nachfrage, wer "er" denn überhaupt ist und was er hier macht Very Happy

Übrigens funktioniert (zumindest nach meiner Erfahrung) Microsoft Security Essentials auch in Kombi mit NOD Smile

In diesem Sinne.

Grüße,
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich kann dier als Freeware auch nur MSE empfehren. Ist Ressourcenschonend und nich all zu groß. Läuft bei mir auf einem XP ohe große Probleme oder merklichen leistungsverlust.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ich empfehle AVAST ...für den privaten Gebrauch kostenfrei
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
also ich kann nur kaspersky sehr empfehlen auch wenn es nicht gerade das resourcenschonend ist Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
kaspersky hab ich auch, ist sehr gut Wink
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Kaspersky ist einfach nur ne Qual.
Wenn sichere und langsame Rechner wollt. holt euch Kaspersky.

Ansonsten Avira Antivir.
Mehr schutz braucht kein Mensch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hi,

ich bin von Avira auf Avast umgestiegen, und finde Avast besser, bietet in der kostenlosen Variante mehr Schutz
als Avira.

Gruß
jupesch
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste