Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tankanzeige
#1
hallo twingo-freunde

ich schreib den beitrag mal hier rein.. hab nix gefunden wo man fragen stellt??Embarassed

hab einen neuen gerade mal 4 wochen alten NEUEN twingo!!
( und schon 2230 km) drauf gefahren) hihi.
und die frage wäre.!!!! stimmt die anzeige von tank ???

40 liter sollen da reinpaßen, hmmm.
hab immer voollll getankt, und es war immer noch ein LED. stich vor, reserve zu sehen, 36 liter gingen rein und die tankuhr schaltete nicht aus.

wieviel ist da noch benzin drin, wenn ich auf reserve fahren würde...nix??

komisch, bei meinen alten twingo, war die fast genau.die anzeige.
da bin ich mit resvere noch 100km gefahren, und das mit guten gefühl!

lg spionWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tankvolumen sind meines Wissens beim Twingo II 43 Liter. Meine Anzeige beim RS ist aber auch recht "ungenau".
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo der tankbehälter "arbeitet" sprich dehnt sich zieht sich zusammen. Temperaturabhängig
ich hab mal getestet wie lange ich mit dem ersatztank komme, bei 85 km bin ich dann doch lieber tanken gefahren. und da passten 45Liter hinein.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin.bei mir hilft immer slalom fahren.5min warten-dann stimmt die Anzeige..
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#5
In dem Zusammenhang auch ´ne Frage:
Musste letztens nach Starthilfe tanken, mit laufendem Motor, trotz volltanken immer nur noch 2 Balken an(Twingo Phase2,Bj.2000).
Dachte das gibt sich beim erneuten starten oder bei Kurvenfahrten, aber es tat sich nichts.
Weiss jemand ob das normal ist wenn man bei laufendem Motor tankt?
Gibts ne andere Möglichkeit den genauen Inhalt anzeigen zu lasen?
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja das ist n Problöem wenn die ZÜndung noch an ist und getankt wird. Ich habs dann immer so gemacht: entweder Batterie kurz abklemmen, oder innen die Sicherung raus amchen, über die auch der Tachospeicher versorgt wird (bin mir grade nciht sicher welche das ist) beides mal wird gleichzeitig deine Uhr und dein Tages-km-Stand auf 0 gesetzt (zumindest meißtens). Mein Onkel meinte dass nochmal volltanken auch helfen könnte, habe ich aber nie probiert...
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich erinnere mich noch an einen Satz vom Renault Händler, als ich mit meiner EX 1993 den Twingo abgeholt habe:

"Nicht vergessen... nach JEDEM Tankvorgang den Tageskilometerzähler nullen. Die Anzeige kann sonst anfangen zu spinnen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige-kann das sein? franzis 4 5.512 20.05.2017, 19:20
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste