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Federwegsbegrenzer Hilfe
#1
ZZTwingo1 
hi
Hab folgendes Problem :
Ich habe Auto tiefergelegt und Breit reifen rauf Bördeln lassen ,und nun nur noch Federwegsbegrenzer müssen rein.Hab mir welche bei Atu (raid hp )gekauft.Mit Nachhause genommen ,dann kommt Kumpel sagt er hat das mal gemacht mit seinem Onkel..Ende vom lied er versenkt mir 2 stück im Stoßdämpfer .Bekomme sie nun nicht mehr unten raus .Was nun und wie werden sie richtig befestigt?(habe fk fahrwerk)Und wie kann ich sie rausbekommen?
mfg deschner
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#2
Wenn es welche zum reinklippsen sind, und das sind sie ganz sicher wenn sie vom ATU sind, dann sind sie richtig reingemacht.

Warum lässt du dein Kumpel das machen wenn du ihm nicht traust?
Warum guckst du nicht selber nach wie es richtig funktioniert und machst es selber?
Warum gehst du in deiner unendlichen Unwissenheit nicht in eine Fachwerkstatt und lässt es machen?
Warum willst du die wieder raus machen?
[Bild: fertigKopie222.png]
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#3
(17.07.2010, 19:47)Svenle schrieb: Wenn es welche zum reinklippsen sind, und das sind sie ganz sicher wenn sie vom ATU sind, dann sind sie richtig reingemacht.

Warum lässt du dein Kumpel das machen wenn du ihm nicht traust?
Warum guckst du nicht selber nach wie es richtig funktioniert und machst es selber?
Warum gehst du in deiner unendlichen Unwissenheit nicht in eine Fachwerkstatt und lässt es machen?
Warum willst du die wieder raus machen?

Er wollte sie rein machen auf die dünne stange.Dabei fielen sie ihm runter die liegen nun zwischen Federn ,stoßdämpfer herum aufgestellt.Hab ihn nur rangelassen weil er meinte er kann das usw.Passen die 100%?
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#4
Ach so, sie sind ihm zwischen Feder und Stoßdämpfer gefallen.
Kannste nur rausfummeln. Wagen hoch, so dass die Feder entlastet wird und sich die Windungen auseinanderziehen, dann mit den Fingern rauspuhlen...

...Und dann, wenn sie nicht kaputt sind, auf die Kolbenstange stecken.
Die wird logischerweise erst sichtbar wenn die Gummitülle hochgezurrt wird.
Ziemliches Gefrickel.
[Bild: fertigKopie222.png]
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#5
(18.07.2010, 20:46)Svenle schrieb: Ach so, sie sind ihm zwischen Feder und Stoßdämpfer gefallen.
Kannste nur rausfummeln. Wagen hoch, so dass die Feder entlastet wird und sich die Windungen auseinanderziehen, dann mit den Fingern rauspuhlen...

...Und dann, wenn sie nicht kaputt sind, auf die Kolbenstange stecken.
Die wird logischerweise erst sichtbar wenn die Gummitülle hochgezurrt wird.
Ziemliches Gefrickel.

shit hab ich schon Probiert aber mit Wagenheber geht da nicht viel .Würde woll nurnoch mit Hebebühne gehen oder?
mfg deschner
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#6
am besten auf der bühne, habe sie auch dran und habs auch auf der bühne gemacht, ziemlich leicht nur das es ein bisschen fummelarbeit ist
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