Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elbschraubers Bestes Stück
#46
Ich finde auch dass das total geil aussieht.
Kommt wirklich FETT rüber mit der Lackierung und den Felgen Wink
RESPEKT!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Man kann die Tribals nicht vergleichen Svenle, da bei Torsten lackiert wurde und bei mir geairbrusht. Den Unterschied kann man bei Wiki nachlesen. Wink

Aber sieht natürlich geil aus, nur das ich es in metallic hübscher gefunden hätte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ob jetzt gebrusht oder gelackt; ändert an der Form/Dynamik ja nichts Wink
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
also der wird ja immer geiler, ich finds auch super das du aus dem kleinen so viel rausholst un das tribal finde ich passender als zymchens, wobei dem seins auch super ist aber es sieht halt für mich stimmiger aus. mach weiter so aber das wirste ja sowieso Very Happy
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Also so wie er bis jetzt aussieht sieht er richtig geil aus. Vielleicht nur noch so ein paar details und dann is er perfekt.


Aber da sieht man mal wieder was mit dem nötigen kleingeld und werkzeug alles machbar ist. Solche leute beneide ich ganz ehrlich.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Richtig gut geworden, schaut echt genial aus. Was planst Du bei den Rückleuchten? Die wollen nicht ganz in das Konzept passen. Aber wirklich schöne Arbeit, Respekt auch an den Lackierer.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
mir gefällts auch ganz gut.
Nur muss ich mich TTT wegen der Front und Zymchen wegen des matten Lackes anschließen, über den BB läst sich auch streiten. Das Konzept ist allerdings super.

Ansonsten tolle Arbeit, und ein Freund des Detail Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
wird der wagen nicht zum schlusslackiert wenn alle verschiedenen farben drauf sind, weil er dann hatt er nur eine dicke klaarlackschicht und da drunter sidn alle verschiedene farben.. sonst wurde er ja jede farbe mit klaarlack mit lackieren müssen,

ich finde diese Tribal auch besser als das von Zymchen, airbrusch hin oder her, geschmack halt xD und geschmäcker sind verschiedenWink

aber die Front, ist doch nur notbedürftig dran oder?, weil die hat doch jeder... so viel arbeit bei der umstylung der heckstoßstange und die front, einfach montieren?

wenn es euch gefällt gut Smile

aber im allgemeinen echt TOP Twingo hier im Forum!!!!

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
So wie versprochen gibt’s ein Update Very Happy

Thema GFK Ausbau:
GFK Ausbau sollte wieder rein......ja leichter gesagt als getan. Wir haben uns vorher Gedanken drüber gemacht, welchen Anspruch wir überhaupt stellen.

- Er sollte gut aussehen
- Er sollte schlicht sein
- Er muss Platz für 2 Exide Maxxima 900DC haben
- Er DARF nicht komplett lackiert sein

Das waren die Eigenarten die er erfüllen muss. Los geht’s Very Happy
Angefangen wurde mir dem Woofer Gehäuse. Natürlich wurden vorher zahlreiche Pappschablonen usw. angefertigt, damit die einzelnen Teile auch ins Auto passen Very Happy

Bild 01:
[Bild: 6289_userid_1.jpg]
Die grund Struktur des Gehäuses wurde auch Holzresten zusammen geschustert. Eigentlich ist es nicht ganz so toll eine Kiste aus Resten zu bauen, ging aber nicht anders. Die kanten im Gehäuse werden noch mit Glasfaser geglättet.

Bild 02:
[Bild: 1157_userid_1.jpg]

Bild 03:
[Bild: 1330_userid_1.jpg]

Bild 04:
[Bild: 1281_userid_1.jpg]

Bild 05:
[Bild: 1102_userid_1.jpg]
Bild 2, Bild3, Bild 4 zeigen wie die Wooferkiste mit einem Flies bezogen wird. Man kann auch Boxenbezugstoff nehmen. Beide Materialien haben ihre Vor- und Nachteile. Der Vorteil vom Flies ist, dass es sich schön vollsaugt, somit bringt es noch einiges an Stabilität mit sich. Der Akkustikstoff saugt sich nicht so voll, aber dafür wird die Oberfläche glatter. Wichtig ist auf jedenfall, dass der Stoff / Flies so straff wie möglich gespannt wird. Durch das straffe Spannen wird die Faltenbildung vermieden und die Oberfläche wird glatter.

Bild 5 zeigt wie die fertig bespannte Kiste im Auto aussieht

Bild 06:
[Bild: 1494_userid_1.jpg]

Bild 07:
[Bild: 0399_userid_1.jpg]
Auf dem Bild 06 könnt ihr mich beim ein Harzen der Wooferkiste bewundern. Nicht geizig sein mit dem Harz. Die Kiste muss schön durchnässt werden, das Harz muss überall hin kommen, damit eine verbindung zwischen Holz und Flies entsteht.

Bild 07 zeigt die Kiste mit den Ausschnitten für den Woofer und das Bassreflexrohr. Wie man sehen kann, hat die kiste das erste mal schleifen hinter sich.

Bild 08
[Bild: 0480_userid_1.jpg]
Auf Bild 08 ist die Wooferkiste zu sehen. Diese wurde mit einer Mischung auf Harz und Microsphers überzogen. Es ist so eine Art Füller für GFK

Bild 09
[Bild: 0707_userid_1.jpg]

Bild 10
[Bild: 0554_userid_1.jpg]
Auf Bild 9 und 10 wurde die Kiste von inner mit GFK ausgekleidet. Es sind insgesammt 7 Schichten GFK

Bild 11
[Bild: 1709_userid_1.jpg]

Bild 12
[Bild: 1910_userid_1.jpg]

Bild 11 zeigt mich beim schleifen......vergesst mich achtet auf die Kiste Very Happy Bild 12 zeigt die FAST fertige Kiste. Ich denke mal das ich sie heute fertig bekomme, so dass sie dann bald beflockt werden kann

Bild 12:
[Bild: 5477_userid_1.jpg]
Als dann etwas lauter gearbeitet wurde ist Doc Scheider auch aus seinen Träumen erwacht Very Happy ( Ein Mitglied vom Elbschrauber e.V.)
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Geile Arbeit.. aber was habt ihr da auf die Bodenplatte gezeichnet in Bild 12?? Very Happy Very Happy
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Da sehe ich ein bückendes Männlein, ist wohl die kunst von Torsten... Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
schöne arbeit und das bildchen kenn ich auch: ist doch das haus mit der sonn drüber und den ersten 3 dachpfannen (oder auch der mann in der dusche)Very Happy

was kommt denn auf die rechte seite des kofferraums oder bleibt das stausraum?
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
nicht schlecht nicht schlecht,aber wäre es nicht besser gewesen gleich die kunststoffdomlgerabdeckung mit ans gehäuse zu integrieren,wäre ne bündige sache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
RESPEKT RESPEKT RESPEKT

mach weiter so

lg ice
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Bin grade wieder über einen Link von außerhalb dieses Forums auf diesen Hammerumbau gestoßen.
Ich steh ja sonst nicht so auf extremere Umbauten, aber hier stimmt einfach so gut wie alles Mr. Green
(mit Ausnahme der schon zu oft gesehenen Schreiter-Frontschürze vielleicht Wink )

Weiter so!

Gibt's denn mittlerweile wieder aktuellere Bilderchen? Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein "gutes" Stück. Hasi98 3 3.148 23.10.2012, 06:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  >>> Blueberry heißt mein neues heißes Stück :)) <<< UPDATE Neue Bilder mit Glasdach roterbomber 22 31.128 21.07.2012, 14:56
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Nirvana`s böhses Stück Nirvana86 56 37.620 02.05.2011, 17:35
Letzter Beitrag: Nirvana86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste