Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kraftstoffzufuhr erhöhen
#1
Hi,

hab jetzt TÜV bekommen seite 1 Jahr kampf *frewu* so jetzt bin ich wieder am basteln undzwar ich habe ja nen turbo drin und ich wollte mal fragen wie man das kraftstoff luftgemsich erhöht weil mom kommt die luft kalt und auch ziemlich viel aber kein unterschied zu der früheren kochenden luft ich vermute da fehlt der sprit für mehr leistung. und würde es was bringen den ladedruck zu erhöhen aber den kraftstoff so lassen so auf ca 1 bar den druck mom bei 0.4. oder was kann man noch machen damit mehr leistung da is ladeluft noch mehr kühlen?

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jo .. den druck erhöhen bringt imemr was ... mal mehr leistung mal nen neuen motor *lol*

besonders bei so nem motor wie dem vom twingo .. und ich nehm ma an du hast den c3g .. also auch schon n bissel älter ... haste denn kurbelwellenlager und motorhalter/lager alles neu und verstärkte versionen?
sonst haste da nich viel rfeude dran denk ich.
n kollege hat ma gesacht, bei uns war n twingo mit N2O Shocked (Mist .. den hät ich auch gern gesehen), da hat schon alles gerasselt an der karre (auch c3g).

kalte luft is imemr gut *gg* also wenn de platz genuch für n größeren kühler hast immer ran damit *g*

... hab aber so ausm kopp .. k.a. ob man beim ingo überhaupt den kraftstoffdruck erhöhen kann Confused .. oder die zufuhr

wieviel leistung bringt der denn jetzt so wie er is? warste mal auf nem prüfstand?

axo jo .. noch mehr *g* .. wa shatt den der tüv für den ganzen kram gekostet? .. ich mein auspuff war doch komplett ohne tüv , der turbo noch dazu und so weiter (was de ma geschrieben hattest)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
1Bar Ladedruck ist schon für nen R5 GT Turbo nich gut. Ich würde es lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also danke erst mal. für felgen + fahrwerk + rundumspoilerung + bremse = 46 euro Auspuff muß ich morgen machen lassen per einzeleintragung aber hu und au hab ich und ich fahr auch schon wieder rum ich schreib mal was es gekostet hat ok. also neuer motor auf keinen fall möchte halt nr das letzte an potenzial raus holen aus meinen ich habe nen d7f keine c3g er is ca 3/3/4 jahre mom klingt er noch gut also ich werde mal weiter kühlen mal sehn was sich machen lässt er hat jetzt schon nen ganz shcöne leistung er dreht mit 195 auf 8x14 im 2 gang wenn ich schalte noch durch. aber es muß noch mehr rausspringen Laughing naja ich werde testen wenn du jedoch mit dem kraftstoffzeug was weist nur her damit.
leistungstest las ich noch machen. zum tüv nochwas die kunden von HMS haben sich net mehr bei mir gemeldet wegen tüv und so hab ich alles selber eintragen lassen obwohl das denen ihre aufgabe gewesen ist naja ich würde aufpassen bei solchen firmen besonder in beziehung auf tüv.

mfg fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jo, wenn auf 0.4 is .. vielleciht 0.45 *g* ... nich viel aber halt n bisschen druck .. oder 0.5 ... aber über 0.6 würd ich denk ich auf keine fall gehn, das mag de rmotor garnich *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
an seb also meinste das is zu viel für meinen kleinen? aber nen bisschen höher als 0.3-0.4 kann man doch machen oder net.

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das is auf jeden fall zu viel

und der r5 is ja ab werk n turbo und trotzdem isses mit 1.0 reichlich ungesund, dafür is de rmotor einfach zu klein, wenn de nen 3.0l japaner mit biturbo hast je 1bar .. ok *ggg* abe rnich der ingo ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich meine bis jetzt temp gesehn is er noch ganz gut net sehr heiß auch bei vollgas fahrten. deswegen denk ich über erhöhung nach.

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wegen der Spritzufuhr.... bei Reichhard (www.Reichhard-Mortorsport.de) gibt es einen Kraftstoffdruckregler (Power Boost Ventil)!

Die hatten früher mal einen anderen, der aktuelle ist aber mittels Schraube einstellbar, Druck bis max. 5 Bar.

Hier waren aber immer ziehmlich viele Kritiker, ob es was bring oder nicht? vielleicht bringt es ja bei einem Turbo mehr als bei einem Serienmotor?!?!?

mfg

Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:nen ganz shcöne leistung er dreht mit 195 auf 8x14 im 2 gang wenn ich schalte noch durch

du das hab ich mit nem original D7F und den doofe original reifen im 3tem schon geschafft, frag nicht wie -weiss ich nich- Karsten war hintermir hats mitbekommen...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab ich mit c3g und orig. bereifung auch ma geschaft *gg*

aber vom ersten in den 2ten *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also von den 3.0er Toyo-Kollegen weiß ich das es dir den Motor schmelzen kann wenn du nur den Ladedruck zu viel erhöhst und die Spritzufuhr "normal" läßt, weil:

Mehr Sauerstoff -> bessere und wärmere Verbrennung des Benzins -> bei übermäßiger Steigerung kanns bis zur Schmelztemperatur einiger Motorteile führen...

Also: Auch die Spritzufuhr der Luftmenge anpassen!
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@fabian
zeigste mir mal ein Bild von deinem Kleinen? Dann kann ich mir schon mal Teile die ich gebrauchen kann aussuchen Laughing

Nein scherz! Aber wenn du den Ladedruck wirklich erhöhst, wird die nächste und letzte fahrt aufem Schrottplatz enden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
lass daufjedenfall den scheiß mit den powerboostern!!!!
ich hab mal mit nem t+ver gesprochen, und der meinte die dinger birngen null. also, wie ich eben bin, hab ich mir flux mal son ding bestellt und aufgemacht. Ist nix drin, ist nur nen alugehäuse, und die schraube geht ins leere (mutter vorne drauf, dadurch wird sie fester und weicher).

Kost nur nen schweine geld und bringt absolut nix!

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste