Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung quietscht komisch ??!
#1
Seit ner weile hab ich beim Lenken immer so ein gummiartiges Quietschen. Ich dachte erst das käme von den Reifen - ist aber nicht der Fall. So richtig konnte ich noch nicht lokalisieren woher es kommt - es klingt eben nur wie Gummi.

Hat von euch jemand spontan ne Ahnung was das sein könnte? Vielleicht der Servo oder diese Lenkmanschette oder so?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
irgendwelche 'Drähte / Kabel an de rlenkstange im inneraum?
ich dnek da grad an die böse story vom Karsten...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@raini:

nicht jedem hängt die NACHGERÜSTETE ZV an der Lenkstange fest bis man nur noch geradeaus fahren kann.. aber eigentlich wollte ich das jetzt nicht hier im forum erläutern.. Embarassed

cu
Karsten H. - TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmm, das Letzte was ich gemacht habe war mein DZM-Einbau - vielleicht ist da was verrutscht, aber eigentlich ist der ja auch schon länger drin. Mal schauen ob sich da was finden lässt...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das war die zv vom karsten acuh....


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich hab jetzt rausgefunden woran es liegt. auf einer Seite ist die Lenkmanschette gerissen bzw. ein Marder hat sich dran ausgetobt. Sieht man nachher ja nicht mehr so gut. Naja, zumindest ist dann diese Lenkstange darunter etwas korodiert, was dann die Geräusche gemacht hat. Mit etwas Silikonspray sind die weg, aber kaputt ist die manschette ja immer noch.

Also bin ich zum Renaulthändler - so ein Teil kostet etwa 10 Euro. Einbau: nochmal 100 drauf!!! Evil or Very Mad

Kann man dass nicht auch selber machen? Oder ist das zu gefährlich weil Sicherheitsrelevantes Teil?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
huhu?

Weiß jemand ob das retsam ist, die Manschette lieber selber auszutauschen?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt Hilfe christian1980 4 3.584 10.03.2020, 11:12
Letzter Beitrag: christian1980
  [Gelöst] Twingo 2 quietscht beim Gas geben Twingorennnudel 3 3.930 06.02.2020, 20:40
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  Lenkung komisch nach fährt über spanngurt Rettungsber 10 4.798 31.10.2019, 17:07
Letzter Beitrag: mecRS
  Lenkung Jennydelina 8 4.580 28.10.2019, 07:37
Letzter Beitrag: SpidstaX
ZTwingo2 Bremse quietscht, Motor bläßt.... Angst vor Totalschaden Susali 14 8.394 03.07.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Susali
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.680 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung RS Junkie 5 5.870 25.12.2014, 10:19
Letzter Beitrag: RS Junkie
  Twingo hat Problem mit der Lenkung felix-kru 4 4.867 08.07.2014, 16:10
Letzter Beitrag: felix-kru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste