Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Gelber Twingo /neues Auto\
#16
Zur Not muss ich schauen welches Kabel vofür ist und wo es normal hin geht, dann muss ich das neu löten, wenn es nicht geht, gibt es was zu verkaufen.

Aber vorher schauen RölliWohde und ich wie es zu machen ist Smile

PIN1 Dauerplus (rot)

PIN2 Masse (schwarz)

PIN3 -

PIN4 Standlicht für Tachobelecuhtung (blau)

PIN5 Türkontakt (dann leuchtet ne lampe im Tacho, wenn die Tür offen ist) (weiss)

PIN6 Zündungsplus (gelb)

PIN7 Tachosignal (grün)

PIN8 Quickshit bei den neuen Tachos (nur bei Quickshift benötigt) (rosa)

PIN9 -

PIN10 Kraftstoff 1 (orange)

PIN11 Kraftstoff2 (violett oder schwarz)

PIN12 umschalten (braun)

PIN13 -

PIN14 -

PIN15 -

Also die Kabelbelegung sollte sich nicht geändert habe, da Quickshift ja erst spät angeboten wurde. Das das auch bei den alten Phase 1 Modellen passt schließe ich mal da raus, dass GRÜN immernoch das Tachosignal ist.

Wäre aber super, wenn mich hier ein Phase 3 Fahrer, oder auch Fahrerin Smile unterstützen könnte. Ein Bild vom dem Stecker, der in den Tacho kommt wird mir schon sehr viel weiterhelfen Smile.

Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Sorry für den Doppelpost, aber ich finde es geht hier um einen neuen Anschnitt:

Der neuen Tacho ist da und der Anschluss ist wirklich anders, aber wenn ich mir den so ansehe, wird es mit sanfter Gewallt schon gehen Smile.
Es seinen sich nur die Haltelaschen geändert zu haben.
Aber es wäre wirklich toll, wenn ein Phase 3 Besitzer ein Foto von dem Anschluss hätte Smile .

[Bild: twingo-10195135325-kua.jpg]
[Bild: twingo-10195135449-Vhg.jpg]

Hier kann man schön die 15 Pole erkennen.
[Bild: twingo-10195135611-I2C.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
nur mal so als Zusatztinfo
ich hatte einen Tacho mit 4 Birnchen,habe dann vom Schrotti einen Tacho ausgebaut ( aber vom selben Baujahr ) und der hat nur 3 Birnchen,aber stecker passt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So gibt wieder was neues, habe jetzt neue Boxen für meinen kleinen Bestellt. Ich denke mal, dass ich dann alles am Sonntag einbauen werde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So die Boxen sind drin. Hört sich auch besser an.
Habe jetzt auch noch ein Stoßstange von einem Phase 3. Muss ich die Eintragen lassen und wie sieht es mit dem Haken aus, ist der Pflicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Vorne ist pflicht ja !
Aber wenne beim tüv in paderborn eintragen willst lass es sein die sind da alle üüüüüberhaupt nicht tuning begeistert wen die mein sehen schütteln die immer den kopf und der die leute da naja freundlich ist anders.
Und wie das mit der eintragung ist bei der phase 3 stoßstange hab ich kein plan ob man die eintagen muss.


Ps.

Wen du noch ne schicke heckschürze brauchst ich hab da noch eine inner garage stehen meld dich einfach mal Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So gibt mal ein großes Update.
Dei Sitze sind jetzt drin und auch der Phase 3 Tacho, sowie erstmal neue Radkappen.
[Bild: twingo-10248010213-OsP.jpg]
[Bild: twingo-10248010427-dN8.jpg]
[Bild: twingo-10248010526-J6b.jpg]
[Bild: twingo-10248010655-jSa.jpg]
[Bild: twingo-10248010832-qvn.jpg]

Und der neue Wagen meines Vaters: Ein Megané Coupé GT

[Bild: twingo-10248011627-nlR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Vermisst du den Lichtpieper nicht?
Was wirst du da unternehmen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hey, erstmal schicker Phase I Smile
Ich hab einen in Schwarz, das mit dem Tacho find ich klasse, mir gefällt die Tankanzeige viel besser!
Gabs denn irgendwelche Probleme beim Einbau? Wär echt klasse wenn du mal ne kleine Anleitung schreibst.
Meine zweite Frage bezieht sich auf deine T-Line, hab mir mal die ABE angeschaut und laut der sind die gar nicht für meinen zugelassen
Die Rad-Reifen-Kombinationen können an folgenden Fahrzeugen montiert werden:
EG-Typ-Genehmigungs-Nr. : e2*93/81*0071*00 bzw. e2*98/14*0071*06
meiner is e2*93/81*0071*03

hast du die dir vom Tüv abnehmen lassen? Musstest du was bearbeiten? Laut der ABE soll man ja einiges machen..
freu mich auf deine Antwort!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Also zum Tacho: Alter raus neuer rein. An der Pinbelegung hat sich nichts geändert. Nur der alte Stecker ist kleiner, also der hält dann nur auf den Pinnen.

Zu den Felgen: Es gibt verschiedene davon. Ich habe R13 7J. Dafür muss ich börteln und das Handbremsseil umlegen, sowie einen Spritzschutz montieren (macht aber keiner). Und es war kein Problem die dann eintragen zu lassen, habe das bei GTÜ machen lassen. Habe jetzt halt nur noch die stahlfelgen drauf um die Reifen abzufahren, weil im Winter kommen da die Winterreifen drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das mit dem Tacho werd ich dann wohl auch machen Smile
muss ich morgen mal zum Schrotti, da kann ich mir gleich den Stecker mit reinmachen
Wie funktioniert das eigentlich wegen dem Kilometerstand? Wird der beim Twingo auch im Tacho gespeichert? Wie kann ich den übernehmen?
Danke erstmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ja, wird im Tacho gespeichert. Übernehmen kannst Du den nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Sag doch mal was zum Lichtpieper...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Also der Lichtpieper funtz nicht, habe so bisher nicht brauf geachtet, werde den aus dem alten Tacho ausbauen und das Kabel 5 (weiß) durchtrennen und da reinsetzen, sollte dann auch wieder funktionieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Sei vorsichtig.
ich habe noch keinen Tacho zerlegt und weiß daher nicht, ob der Pieper eine Elektronik drin hat, dann wäre der Umbau schon einfacher.
Und warum Pin 5 abtrennen?
Der Pieper schreit, wenn
1. Licht an ist und
2. Tür auf ist und
3. Zündung aus ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) Twingo Pi 785 1.068.637 20.03.2024, 05:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 3.160 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 Mein gelber Phase I bebe66 16 12.322 23.10.2020, 22:25
Letzter Beitrag: bebe66
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 104.516 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein gelber Phase 1 coloniaBVB 611 566.660 21.03.2019, 11:49
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.806 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.749 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.073 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste