Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotfuchs' Gordini R.S mit lackierten Bremssätteln und krams
#1
Ich mache hier mal ein neues Thema weil das alte doch etwas zugemüllt wurde, z.b mit Fotos von Autos anderer Leute...


Also:

Nach ca 4 monatiger Wartezeit habe ich am Freitag endlich meinen Gordini abholen dürfen!
Soweit war alles in Ordnung, jedoch irritiert mich dass mein Radio nicht silber ist und dessen Umrandung auch nicht schwarz lackiert, so war es zumindest auf der Renault Homepage im Konfigurator zu sehen.
Ich hoffe mal das schwarze Radio ist keine billigere Version als das silberne!

Dann soll mein Twingo laut eigener Twingo R.S. Anleitung eine Multifunktionsanzeige haben die Drehmoment, PS, Öl und Wassertemperatur anzeigt sowie einen Rundenzähler hat. Leider kann ich die in keinster Weise aktivieren. Ich befürchte fast er hat diese Anzeige nicht.
Aber laut Anleitung hat die jeder Twingo RS, kann jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?

Mein Gordini hat die Nummer 988!

Hier noch ganz frisch beim Händler!
[Bild: twingo-10178181137-pox.jpg]

Hier auf einer Nebenstraße mit 379km am Tacho.
[Bild: twingo-10178181428-drp.jpg]
[Bild: twingo-10178181556-Mrs.jpg]
[Bild: twingo-10178181637-VDr.jpg]
[Bild: twingo-10178181712-Uax.jpg]
[Bild: twingo-10178181750-BIF.jpg][Bild: twingo-10178181834-fox.jpg]
[Bild: twingo-10178181902-PEZ.jpg]
[Bild: twingo-10178181936-Wt4.jpg]
[Bild: twingo-10178182020-zlL.jpg]

Die Motorhaube ist übrigens offen, daher der Spalt!
[Bild: twingo-10178182131-WLj.jpg]

Hat nur dann keine Leistung wenn man glaubt ihn wie einen Diesel fahren zu können... Drehzahl über 4500 ist Pflicht!
[Bild: twingo-10178182406-j3q.jpg]

Dieses kleine 4eckige Gummiplättchen im Unterteil des Luftfilterkastens lässt sich problemlos entfernen und sorgt für ein super Ansauggeräusch.
[Bild: twingo-10178182614-hox.jpg]
Detailaufnahme der Gordinistreifen.
[Bild: twingo-10178182821-ZFP.jpg]

Video vom Auspuffsound! https://www.youtube.com/watch?v=AETxcKcrbIg
Es bedanken sich:
#2
ein richtig geiles teil mauss man sagen
Der Klügere gibt sollange nach bis er der Dumme istLaughing
Es bedanken sich:
#3
Mannbar nicht oft genug sagen wie schick ich den Gordinibesitzer finde. Gratuliere! Das mit den Gorrinistreifen wusste ich noch gar nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#4
Wo kann man sich das gute stück mal anschauen ?!
sieht so aus als wäre das in stadlau draussen?!
Es bedanken sich:
#5
(28.06.2010, 14:48)_gambit_ schrieb: Wo kann man sich das gute stück mal anschauen ?!
sieht so aus als wäre das in stadlau draussen?!

Hiya!

Jup, ist in Stadlau!
und zwar auf der Sackgasse die zum ARBÖ Testgelände führt...
Anschauen kann man das am Wochenende, mal sehen wo ich so rumgurken werde..
Es bedanken sich:
#6
Gut zu wissen! arbeite e gleich in der nähe hermann gebauer straße Wink
Es bedanken sich:
#7
schöne fotos! hoffe, dass unser nicht länger als die vom händler angegebenen 8-10 wochen lieferzeit hat...
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Es bedanken sich:
#8
wie wärs mit einem zwischenzeitlichen fahrbericht? Very Happy Lob und Tadel usw?

Zitat Rotfuchs : Dann soll mein Twingo laut eigener Twingo R.S. Anleitung eine Multifunktionsanzeige haben die Drehmoment, PS, Öl und Wassertemperatur anzeigt sowie einen Rundenzähler hat. Leider kann ich die in keinster Weise aktivieren. Ich befürchte fast er hat diese Anzeige nicht. "

ich glaube du meinst den R.S. Monitor, den kann man erst ab mitte Juli bestellen. Ich habe meinen Gordini RS mit dem RS-Monitor bestellt. kostet 300.-- sFr aufpreis. ich habe aber keine Ahnung wo der plaziert wird von Renault.

Mitte September werde ich sehen wo sie das Ding plaziert haben.

Gruss Gordini RS
Es bedanken sich:
#9
Hi!
Das mit der Multifunktionsanzeige habe ich bei meinem Importeur schon erfragt.
In Österreich ist dieses Extra überhaupt NICHT geplant.
Der Monitor ist Teil des Displays in der Mitte, du kannst mit den Knöpfen auf der Radiofernbedienung umschalten, das steht bei mir in der Bedienungsanleitung obwohl ich das Ding nicht habe.
Ich möchte mir aber den Racemonitor einbauen, bzw das kann ja nur ein Softwareupdate sein...
Allerdings: je weniger Anzeigen, umso weniger Dinge die dich beunruhigen. Ich fahre bis jetzt ganz gut ohne den Schnickschnack.

Einen Zwischenbericht kann ich noch nicht machen, bin aber bis jetzt sehr zufrieden von Fahrverhalten, Motor und besonders dessen Sound.

Leider hab ich erst 1500km drauf, ich komme berufsbedingt nicht dazu mein eigenes Auto zu fahren da ich z.b so wie jetzt Wochenlang auf Dienstreise bin und mein Twingo in der Firmentiefgarage rumsteht.
Es bedanken sich:
#10
Schickes Auto.=D>

Das Kläppchen am Luftfilter entfernen.bringt zwar ein gutes Geräusch.
Kann dir aber auch eine Leistungsminderung bringen, da er dann dort warme Luft ansaugt.
Hatte bei meinem alten VR6 einen K&N montiert, da war es schon zu merken an warmen Tagen. Sound war aber genial.
Und er bewegt sich doch!!
Es bedanken sich:
#11
(27.07.2010, 05:31)sensenmann schrieb: Das Kläppchen am Luftfilter entfernen.bringt zwar ein gutes Geräusch.
Kann dir aber auch eine Leistungsminderung bringen, da er dann dort warme Luft ansaugt.

Einer der Gründe warum die Klappe bei mir ausser zum posen immer zu ist
Es bedanken sich:
#12
Schönes Wägelchen auf jeden Fall.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Es bedanken sich:
#13
ZTwingo2 
gibts schon was neues von deinem twingo?

Es bedanken sich:
#14
Hey ich bin neu im Forum und werde Ende Oktober einen neuen Twingo Gordini bekommen.
Frage an Dich, wie bist Du mittlerweile zufrieden? Hast Du schon mal über Spurverbreiterungen nachgedacht, damit die Räder weiter rauskommen? Werde bei meinem wohl je Seite 20mm drauf stecken von H&R, damit die Radhäuser gut gefüllt sind....

Gruß Gordini
Es bedanken sich:
#15
meiner müsste theoretisch in zwei Wochen kommen....

Das mit dem Software Update für den RS Monitor würd mich auch interessieren...
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste