Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotfuchs' Gordini R.S mit lackierten Bremssätteln und krams
#31
Seit wann steht ein Prüfstand in einem klimatisierten Raum?
Es bedanken sich:
#32
Du hast ja immer von deinem Mahaprüfstand geredet, wo die Messungen bei genau 20* durchgeführt werden...
Es bedanken sich:
#33
Nein. Auf einem vernünftigen Prüfstand wird dir deine Leistung bei 20 Grad ausgerechnet...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Es bedanken sich:
#34
Ach so, dann habe ich da was falsch verstanden...dh er misst die Außentemp und rechnet deine Leistung um wie sie bei 20* wäre...
Es bedanken sich:
#35
röchtöch und das nennt sich dan "Normleistung" und dient der Vergleichbarkeit.
Es bedanken sich:
#36
So!

Hatte endlich wieder Zeit für ein paar Bastelarbeiten:

Wollte schon lange die Bremssättel gold lacken. Gesagt->getan!

Also müssen erstmal die Schlappen ab:
[Bild: twingo-03220220-umi.jpg]

Um nicht alles mit Farbe vollzu sauen wie es die meisten 3er Golf und BMW Jünger machen habe ich erstmal die Bremssättel auseinander gefriemelt und die Bremsklötze rausgeschmissen.
[Bild: twingo-03222301-n4d.jpg]
[Bild: twingo-03222715-wmH.jpg]
Natürlich hab ich alles schöne sauber gemacht mit Dr.Drahtbürste und Sir Bremsenreiniger.
Dann schön 2K Lack gepanscht und Munter drauf los gepinselt.

[Bild: twingo-03222910-IGQ.jpg]
Cool wa?
[Bild: twingo-03223034-Cd8.jpg]

Weil der Lack nach 3:1 Anmischung 5-10min reifen muss war erstmal Zeit um die neu bestellte Innenraumleuchte einzubauen!
Leuchtet übrigens Super! 15W vs. 5W sind ein Unterschied!
[Bild: twingo-03223303-I6X.jpg]


Dann die ersten Pinselstriche.
[Bild: twingo-03223446-GAy.jpg]

Schon fertig:
[Bild: twingo-03223654-8qT.jpg]
[Bild: twingo-03223823-cFu.jpg]


Der Lack war von Foliatec und lässt sich richtig angemischt relativ Problemlos verarbeiten und ist sehr ergiebig.
Man sollte nur einen sehr guten Pinsel verwenden mit nicht zu groben Borsten da er sonst allzu starke Streichspuren hinterlässt.

Habe mich während des Trocknens noch ein wenig gespielt und eine Fußstütze von Sparco reingebastelt.
Ein paar Aufkleber, passend zu meinem Auspuff durften natürlich auch nicht fehlen. (Danke an Supersprint, die mir einen Haufen davon kostenlos geschickt haben)
[Bild: twingo-03224413-C2p.jpg]
[Bild: twingo-03224514-QbY.jpg]
[Bild: twingo-03224614-QTT.jpg]
Es bedanken sich:
#37
Super Sache mit dem Foliatec Bremssattellack. Habe den auch benutzt Smile
Bilder mit den Reifen drauf wären noch Interessant Wink

Noch zwei Fragen:
Woher bekommt man diese Innenraumleuchte und kann man die dann einfach an den vorhanden Stecker anstecken?
Wie hast du die Fußstütze befestigt? Einfach in die Karosse geschraubt?!
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Es bedanken sich:
#38
Servus!

Bilder mit Reifen:
Morgen mache ich bessere von weiter weg.
[Bild: twingo-03232749-8v3.jpg]
[Bild: twingo-03232913-Wrc.jpg]


Die Fußstütze ist nur in den Teppich geschraubt.
Hab unter die Fußstütze vollflächig Selbstklebendes Klettband geklebt.
Damit hält es sehr gut und verutscht nicht.
In die Karosserie wollte ich es auf keinen Fall schrauben.
Ist aber Stabiler als man glaubt.


Die Innenraumleuchte gibt es ganz normal von Renault.
Die Teilenummer habe ich in einem Thread hier gefunden, den ich über die Suche entdeckt habe.
Teile Nr: 82 00 073 234
Die alte einfach rausklipsen, abstecken, die Neue anstecken und wieder reinklipsen.
Thread: http://www.twingotuningforum.de/innenrau...16123.html
Es bedanken sich:
#39
Dann vielen Dank!
Bei der Innenraumleuchte gehen dann ja alle 3 Birnen an wenn man die Tür aufmacht, oder? Und man kann sie einzeln schalten, also das z.B. nur 2 angehen?

PS: Bremssättel sehen gut aus Smile
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Es bedanken sich:
#40
(04.08.2011, 07:57)Elepos schrieb: Dann vielen Dank!
Bei der Innenraumleuchte gehen dann ja alle 3 Birnen an wenn man die Tür aufmacht, oder? Und man kann sie einzeln schalten, also das z.B. nur 2 angehen?

PS: Bremssättel sehen gut aus Smile

Yup! Kann man alles einzeln schalten. Viel besser als die originale.

Danke! [Bild: msn_red_fox_smilies-18.gif]
Es bedanken sich:
#41
Lackiert hast dus wirklich perferkt Smile aber ich finde Gold passt mal garnicht zu deinem Twingo, blau wär geil gewesen Razz

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Es bedanken sich:
#42
(04.08.2011, 18:53)Loobby schrieb: Lackiert hast dus wirklich perferkt Smile aber ich finde Gold passt mal garnicht zu deinem Twingo, blau wär geil gewesen Razz

Gruß
Patrick

Um Gottes Willen NEIN! [Bild: pyong_emoticons-12.gif]
Über Blau habe ich nichtmal einen Gedanken verschwendet. Ich wollte Brembo's imitieren.
Am Nissan 350Z meines Kollegen sind auch goldene Brembos, das gefällt mir recht gut. Ist zwar nicht seiner aber ein auch ein 350Z: [Bild: 1931638_max.jpg]
Es bedanken sich:
#43
Neue Bilder:

[Bild: twingo-19095259-OND.jpg]
[Bild: twingo-19095408-Zpg.jpg]
[Bild: twingo-19095546-Yuk.jpg]
[Bild: twingo-19095809-6BZ.jpg]
Es bedanken sich:
#44
Wenn du du dir den neuen Williams holst, nehm ich deinen Gordini Smile

Echt ein geiles Teil!Very Happy


Grüße und ein schönes Wochenende
Matze
Es bedanken sich:
#45
Schick Cool
Die linke englische Rückleuchte würde ihm noch gut stehen...

Sag mal: kostet die 15W Innenraumleuchte wirklich 40€? War gestern bei Renault mit der Teilenummer die du oben genannt hast und der meinte 40€ und bestellen müsste er sie. Ebenfalls hatte er keine Ahnung ob die passt, bzw obs die wirklich ist...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste