Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lufthutze verchromen? ist das möglich
#1
Hi Leutz

gibt es ne möglichekeit meine Lippe und meine Lufthutze zu verchromen, oder einene Chromlook zu schaffen?? Gibt es irgendein Chromspray oder ne andere möglichkeit? Kenn mich damit nicht aus? Oder geht das nur mit Alu, Stahl oder sowas? Gibt doch auch so Bilderrahmen die in nem Chromlook sind und das ist auch nur Plastik.

Wäre cool. Würde bestimmt an nem schwarzen Twingo gut aussehen oder was meint ihr?

mfg tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schau mal hier:
[Bild: DSCI0001.JPG]
[Bild: DSCI0003.JPG]

das bekommt man ganz einfach mit einem chromspray hin...habe noch welche über... kannst du gerne haben...
wird wie normale farbe aufgebracht...
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das sieht aber mehr nach silber aus oder? gibts die sprays in so Sprühdosen im Baumarkt oder bei ATU? Muss ich mal schauen. Also auf den Bildern siehts jetzt net so dolle aus. mal testen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
im baumarkt mal auf jeden fall......
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also war heute in 2 Baumärkten und im ATN, is so ne kleine art von atu bei uns. Die hatten zwar alle chromspray, ist aber nur bedingt wetterbeständig, und auch nicht abkratzfest oder wie das heisst, keine ahnung. und mit klarlack darf man die nicht behandeln. habe mir trotzdem mal so ne dose mitgenommen, is aber nicht so der bringer. ist erstens echt net so "stabil" wie echter acryl lack und sieht mehr silber aus, so wie bei dir bloodykeeper. gibts da nicht noch ne andere möglichkeit? das irgendwie proffessionell verchromen zu lassen?

mfg tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
klar ist das möglich. Der Chromeffektlack ist aber sehr sensibel. Deshalb würde ich ein wenig sparen und es dann in einer Lackiererei machen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
du kannst das ganze auch mit ner dose machen... das ergebnis selber ist natürlich nicht so dolle...

wichtig ist nur, das der lack eine gewisse temeratur hat...
am besten nimmst du den chromlack der firma "belton".
diesen vor dem verarbeiten in einen Eimer stellen, der mit LAUWARMEN wasser gefüllt ist. Nehm kein heisses, das kann die Farbpartikel in der Dose zu weit dehnen!!!!!!

Lauwarm sollte es sein... kannst Du am besten machen , indem du einen 10 liter eimer nimmst und ca 1liter heisses wasser (am besten aus dem Wasserkocher) druntermischst.

das ganze dann auch noch mit einer dose klarlack machen und den klarlack gleichmäßig verteilen.... am besten 2 schichten drüber... dann aber nur "anhauchen".

viel spaß

PaTrIcK
Mittlerweile kein Twingofahrer mehr.
Jetzt fährt er nen kleinen aus Bayern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also bei dem chromeffektlack dens bei uns gibt steht überall ausdrücklich drauf nicht mit klarlack behandeln. hat der atu verkäufer auch extra gemeint. aber das sieht eh alles mehr wie silber aus, kann man sich nicht drin spiegeln. frag mal in ner lackerei ob die das besser hinbekommen. möchte das man sich drin spiegeln kann

mfg tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hm müsste aber echt gehn, hatten heute ne meggi da mit diesen chromfelgen von renault (hat irgendwer im board drauf glaub ich) und inenr mitte diese abdeckung für die bolzen is auch nur lackiert, sieht man wenn er ab is, hinten is nur noch so grau/silbriger nebel angekommen und vorne halt fast so dass sich das richtig spiegelt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Folieren und lufthutze Gräfin_von_Twingo 2 6.256 01.05.2017, 08:17
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Racinggitter statt lufthutze ? ballermann93 24 29.754 16.02.2015, 07:18
Letzter Beitrag: nukeduke
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.821 02.09.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
ZZTwingo1 befestigungsproblem-lufthutze-größer als ich dachte !!!!! hAnSI91 17 15.959 09.08.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 Lufthutze tunen TwingoTinchen21 15 14.116 20.07.2011, 21:02
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21
ZZTwingo1 Und mal wieder die Lufthutze ;) Schlemmi 5 4.482 06.03.2011, 20:45
Letzter Beitrag: lliillii
  Alu-Gitter für Lufthutze COE-OH 33 19 19.426 06.01.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Sascha_Twingo01
ZTwingo2 Lufthutze Twingo 2 tackanicka 3 3.357 19.11.2009, 22:37
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste