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gelochte Bremsscheiben für Twingo 1
#16
(25.06.2010, 18:34)Harper schrieb: Ganz ehrlich , was willste mit so nem Kram? Das lohnt nicht und ich kenn da so einige die über sowas lachen. Es fehlt Leistung am Motor, die Investition lohnt sich wirklcih nicht. Jedenfalls meine MEinung.

Wen du so willst lohnt sich das ganze tuning nicht man braucht es ja eigentlich nicht und einige machen es trotzdem Laughing
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#17
(25.06.2010, 19:11)RölliWohde schrieb: Die Liste der Fahrzeuge in der Auktion ist jedenfalls unstimmig und deutet auf 238er Scheiben hin, der Phase 3 Twingo hat 259er innenbelüftet. (bis auf wenige Ausnahmen die 259er Vollscheiben haben)

vielen Dank für die Bestätigung dass die Liste nicht ganz kjorrekt zu sein scheint!
ich lass die Finger von die Dinger (ein Reim Wink )
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
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#18
ZZTwingo1 
Da meine in kürze auch getauscht werden müssen ( laut TÜV Heute ) kann ich das gleich mitmachen.

http://www.brakepower24.de/index.php?cPath=8714_9137


unten im link rechts steht was von Bremsbacken und welche wäre da die richtige.


Hat da mal einer was gekauft ??
http://www.bremsstaubfrei.de/start.php4?...#EBC102733
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#19
Generell rate ich zu beschichteten Scheiben (zB ATE). Ich habe auf meinem Phase II Billigscheiben drauf und die sind am Rand so stark verrostet, dass es ca. 3cm auf der Bremsfläche bröckelt (!). Bremsen tun sie noch immer gut, aber damit gibt es nie wieder TÜV. Fahrleistung seit dem Einbau etwa 20.000 km und 3 Jahre. Beläge noch super. Kann ich alles wegschmeißen.....
Die Bremsleistung hängt wesentlich vom Material der Scheibe ab. Ein Bekannter hat sich mal Motorradbremsscheiben aus einem Kanaldeckel gedreht. Die haben gebremst wie Hölle, aber auch stark gerostet.

Nebenbei bemerkt: Habe meine Bremsflüssigkeit gewechselt und ATE SL6 eingefüllt. Eine Kontrolle des Siedepunktes mit einem Castrol-Koch-Tester ergab einen Siedepunkt von 269°C. Das fanden sie dann gut....
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