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Sportluftfilter Einbau
#16
Möchte mich erstmal für die zahlreichen Antworten hier bedanken.=D
In Luxemburg nennt man den "Tüv" SNCT (Société nationale de contrôle technique) die sind nicht so streng wie der Tüv in Deutschland.
Z.b sind bei uns auch alle nötigen Eintragungskosten für z.B Felgen, Schürzen, Auspuff, etc nicht notwendig wenn der wagen vor 1997 erstmals zugelassen wurde.

@ ToxSox: Ich will nen offenen Luftfilter haben, weil es sich einfach besser anhört... =D

Das wird nicht die einzige Veränderung werden in den nächsten Wochen : Angeleyes, Felgen, Auspuff und ein anderes fahrwerk...wobei ich noch nicht weiss was ich nehmen soll xD
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#17
(22.06.2010, 21:10)Sebastian89 schrieb: wie meinst das mit dem schlauch?

wenn ich den schlauch gegen den Kühlschlauch wechsel bekommt er kühlere luft
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#18
Nabends,

Also ein kleines Update, bin heute Nachmittag losgezogen, um die nötigen Sachen zu kaufen...im Baumarkt hab ich (geschlagene 3 Stunden) nach gewissen Teilen gesucht (musste alle Teilenamen auf Französich übersetzen, z.b Dachrinnenadapter = adapteur de goutière -_-) Hab mir den Twingo dann zusammen mit meinem Schwager den Twingo zur Brust genommen...nach 2 min...erste Schrecksekunde...Luftmengenmesser abgerissen, weil er ihn vorher nicht aus der Verankerung gezogen hat und der untere Teil ist in den Kanal gefallen, der hinter der Drosselklappe liegt...Dann Drosselklappe runter und das Teil ist natürlich bis ganz nach hinten gekullert. Nach kurzem überlegen haben wir uns dann dazu entschieden unseren Staubsauger mittels einem Plastikbenzinhahn umzufunktionieren und das Teil so per Saugkraft hinauszusaugen. 20 min später haben wir dann Luftfilterkasten + Schmutzpartikelfänger ausgebaut und uns ans fräsen gemacht. Von da an, war das ganze eigentlich ein Klacks...gefräst, abgeschliffen, mit Karrosseriekleber abgedichtet und den Adapter im Luftfilterkasten befestigt. Das einzige Problem war am Schluss eigentlich nur, dass wir nicht wussten wohin mit dem Schlauch. Wir haben ihn nun erstmal provisorisch nach rechts unten, neben den (von vorn gekuckt) rechten Scheinwerfer gelegt, bis ich mir was anderes eingefallen ist. Den Luftmengenmesser haben wir provisorisch mit Superkleber geflickt, hält aber ich geh am Morgen zur Vertragswerkstatt und lass mir nen neuen bestellen. Zum Sound kann man sagen, dass es etwas gebracht hat, aber er ist mir noch nicht laut genug...und nun kommen wir auch zu meiner nächsten Frage, ich suche eine Auspuffanlage, am liebsten würde ich mir eine via Internet bestellen, da ich nur ein begrenztes Budget zur Verfügung habe, wäre ich froh, wenn jemand mir sagen könnte welche Auspuffanlagen ein gutes Preisleistungsverhältnis haben und wo ich sie bestellen kann.

Ich möchte Oliver für das Bereitstellen des Links mit der Bauanleitung danken, und allen anderen natürlich auch =)

Euer Lukas

)
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#19
(23.06.2010, 11:59)F0rSaK3n schrieb: Möchte mich erstmal für die zahlreichen Antworten hier bedanken.=D
In Luxemburg nennt man den "Tüv" SNCT (Société nationale de contrôle technique) die sind nicht so streng wie der Tüv in Deutschland.
Z.b sind bei uns auch alle nötigen Eintragungskosten für z.B Felgen, Schürzen, Auspuff, etc nicht notwendig wenn der wagen vor 1997 erstmals zugelassen wurde.

@ ToxSox: Ich will nen offenen Luftfilter haben, weil es sich einfach besser anhört... =D

Das wird nicht die einzige Veränderung werden in den nächsten Wochen : Angeleyes, Felgen, Auspuff und ein anderes fahrwerk...wobei ich noch nicht weiss was ich nehmen soll xD

Informiere dich bitte besser über die Angel Eyes hatte auch welche .Die haben
-schlechte Lichtausbeute H1 Lampe ist drinnen
-Das Fernlicht schießt in den Himmel ist nicht einstellbar
-sind billig gemacht

Schau lieber mal im Forum nach ,oder frag welche die wo welche haben .Wen sie ehrlich sind dann sagen die das die Teile Mist sind .Und dieser tolle Ring wo leuchtet ist ja auch verboten .
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#20
@F0rSaK3n

Was ist abgerissen? Also einen Luftmassenmesser besitzt Dein Twingo definitiv nicht, der läuft druckgeführt, hat also nur einen Saugrohrdruckfühler.

Dass der Umbau nicht an den Sound eines offenen Filters ran kommt war klar.
Wegen Auspuff, ich glaube da gab´s mal ne recht laute Anlage von Eisenmann...
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#21
(27.06.2010, 10:01)xxdeschnerxx schrieb:
(23.06.2010, 11:59)F0rSaK3n schrieb: Möchte mich erstmal für die zahlreichen Antworten hier bedanken.=D
In Luxemburg nennt man den "Tüv" SNCT (Société nationale de contrôle technique) die sind nicht so streng wie der Tüv in Deutschland.
Z.b sind bei uns auch alle nötigen Eintragungskosten für z.B Felgen, Schürzen, Auspuff, etc nicht notwendig wenn der wagen vor 1997 erstmals zugelassen wurde.

@ ToxSox: Ich will nen offenen Luftfilter haben, weil es sich einfach besser anhört... =D

Das wird nicht die einzige Veränderung werden in den nächsten Wochen : Angeleyes, Felgen, Auspuff und ein anderes fahrwerk...wobei ich noch nicht weiss was ich nehmen soll xD

Informiere dich bitte besser über die Angel Eyes hatte auch welche .Die haben
-schlechte Lichtausbeute H1 Lampe ist drinnen
-Das Fernlicht schießt in den Himmel ist nicht einstellbar
-sind billig gemacht

Schau lieber mal im Forum nach ,oder frag welche die wo welche haben .Wen sie ehrlich sind dann sagen die das die Teile Mist sind .Und dieser tolle Ring wo leuchtet ist ja auch verboten .

Wenn man sich keinen billigen schei... kaufen tut dann sind die auch gut und perfekt!!
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
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#22
Die Angeleyes sind alle vom selben Hersteller und die Lichtausbeute ist tatsächlich katastrophal... wenn ich den Fahrer in der Dämmerung frage ob er nicht mal Licht anmachen möchte und dieser antwortet "hab ich doch" dann ist die Sache für mich erledigt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#23
OK dann lass ich das wohl lieber sein mit den Angeleyes...Ich mag das nicht wenn ich fast nix sehe in der Nacht...aber die sehn echt toll aus...gibts eventuell eine bessere Alternative zu den Angeleyes...weil "Bubbles" kuckt momentan einfach zu freundlich...

Ich hatte ne Auspuffanlage von Bastuck sowie Eisenmann auf meinem 88er Scirocco...war sehr zufrieden damit...nunja hänkt immer alles vom Preis ab.

Danke an xxdeschnerxx und Rölli für die Zusatzinformationen zu den Angeleyes...ich bin ein bisschen verloren...man verliert leicht den Überblick über die ganzen Tuningmöglichkeiten.

Was für Masse Felgen + Reifen kann ich aufziehen ohne die Kotflügel verbreitern zu müssen ?

Sry an Oliver ich wusste nicht, dass das Teil Saugrohrdruckfühler heisst, mein Fehler...
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#24
Das ist eigentlich ne ganz gute Idee für die Twingos mit dem älteren D4F-Motor....Smile

http://forum.renaultclube.com/viewtopic....57&t=13982

[Bild: twingo-10180142048-rQd.jpg]
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#25
Nochmal ein kleines Update...

Wir haben ja den Saugrohrdruckfühler abgerissen. Nun glaube ich festgestellt zu haben, dass der Verbrauch meines Wagens angestiegen ist. Auf 100 km habe ich drei "Striche" auf meiner Tankanzeige eingebüsst. Der Saugrohrdruckfühler wurde notdürftig geflickt. Der Wagen läuft stabil im Leerlauf, und auch sonst habe ich keinen Leistungsverlust oder irgend ein anderes merkwürdiges Benehmen bemerkt!

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus aus Luxemburg
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#26
also nochmal zu den angel eyes, ich habe welche drin un ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit denen, die lichtausbeute kommt zwar nicht ganz an normale klarglasleuchten dran aber sie is nicht so miserabel wie oft gesagt wird. mein fernlicht leuchtet auch nicht in den himmel.
aber vlt hab ich ja auch nur glück Very Happy
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



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#27
(29.06.2010, 16:33)F0rSaK3n schrieb: Nochmal ein kleines Update...

Wir haben ja den Saugrohrdruckfühler abgerissen. Nun glaube ich festgestellt zu haben, dass der Verbrauch meines Wagens angestiegen ist. Auf 100 km habe ich drei "Striche" auf meiner Tankanzeige eingebüsst. Der Saugrohrdruckfühler wurde notdürftig geflickt. Der Wagen läuft stabil im Leerlauf, und auch sonst habe ich keinen Leistungsverlust oder irgend ein anderes merkwürdiges Benehmen bemerkt!

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus aus Luxemburg

Jetzt besorg dir mal nen neuen Druckfühler und dann fahr mal 1000km oder zwei Tankfüllungen, danach kann man ne Aussage über die Änderung des Verbrauchs treffen, alles andere kann auch subjektiv sein. Drosselklappenpoti oder der gleichen wurde ja nicht weggebaut, oder? Warum die Drosselklappe weg musste und wie da was vom Druckfühler in den Ansaugkrümmer fallen kann, wenn man den Luftfilterkasten wegbaut hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#28
(29.06.2010, 16:56)coloniaBVB schrieb: also nochmal zu den angel eyes, ich habe welche drin un ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit denen, die lichtausbeute kommt zwar nicht ganz an normale klarglasleuchten dran aber sie is nicht so miserabel wie oft gesagt wird. mein fernlicht leuchtet auch nicht in den himmel.
aber vlt hab ich ja auch nur glück Very Happy
Aber komischer weise haben viele andere Erfahrungen gemacht .Wink
Bin mal im Nebel gefahren (mit alten twingo ohne Zusatzleuchten)
Dank den Angel eyes stauten sich hinter mir Autos weil ich fast nichts sah das hat mir damals schon gereicht .So blind wie dort möchte ich nie wieder fahren müssen.
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#29
@ Oliver...naja wir haben den Saugrohrdrucksensor nicht ausgestöpselt als wir den Luftfilter rausgenommen haben, danach is einer von uns abgerutscht und Zack war der Stecker abgerissen. Der Sensorkopf ist dann aber in den Ansaugkrümmer gefallen und musste da natürlich wieder raus. Haben wir dann mit ein bisschen Geschick mit Saugluft rausbekommen...

Ein weiteres Problem ist, dass Renault für den Saugrohdrucksensor gerne 345 OHNE Mehrwertsteuer sehen möchte, und das ist mir zu viel.

@ colonia bvb

Naja dann isses wohl doch besser wenn ich das mit den Angeleyes doch nicht umsetze. Sicherheit geht vor, und die Freundin ist bestimmt auch nicht begeistert wenn sie sich mal abends meinen Wagen leiht xD
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#30
Aha, jetzt hab ich es begriffen, Du hast also schon einen neueren D7F bei dem der Sensor direkt im Ansaugkrümmer sitzt und nicht am Luftfiltergehäuse wo er dann über einen Schlauch mit dem Ansaugkrümmer verbunden war.

[Bild: twingo-10182104555-GPa.jpg]


Aber wenn es so einer ist, dann sind 345,- schon ein bissl arg viel, kann ich kaum glauben....

schau mal da: http://cgi.ebay.de/LUFTDRUCKSENSOR-RENAU...0495997756
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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