Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverlust am Getriebe
#1
Hey,
konnte leider kein Bild machen, aber ich verliere an der Antriebswelle Öl. Ich weiß aber nicht was das ist. Obs der Simmering ist oder die Achmanschette einfach durchlässig geworden ist... gibs da iwie schwächen beim Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Harper,

ohne Foto oder genaue Beschreibung kann ich natürlich nur raten ... Rolling Eyes

Schau mal ... hier ...

Foto in Beitrag #4 und Beitrag #6

So war das bei mir ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jo, so ähnlich siehts bei mir aus. Also am schmaleren Ende einfach die Klemme enger schnallen und das hält?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.06.2010, 18:52)Harper schrieb: ... Also am schmaleren Ende einfach die Klemme enger schnallen und das hält?

Wenn Du ein bischen Glück hast, dann JA ... Wink

Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt. Das war übrigens nicht das erste Mal, dass ich auf diese Art und Weise solchen Spannbänder nachgespannt habe.

Ich habe dazu extra einen stumpfen Seitenschneider benutzt, um die Klemme nicht durchzuschneiden. Sei also vorsichtig ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich mach die ab und hau da ne Schraubschelle rum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kabelbinder geht auch, aber bevor du das machst guck mal ob in die Manschette kein Wasser rein gekommen ist.
hatte mal einen Mondeo bei mir auf der Bühne mit dem selben Problem, da war die Manschette voller Wasser, hab die dicke Seite der Manschette aufgemacht, Wasser raus und neu Fett rein, war aber schon zu spät, 4 Wochen später war das Kreuzgelenk hin und mußte neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das gibt es beim twingo zumindest links innen nicht.
Da fließt dann "nur" das Getriebeöl raus.
Glaub' nicht, dass da was reinkommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
stimmt, ich hatte außen die Manschette gemeint
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.620 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.686 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.003 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 29.013 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.619 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter? edwald 5 5.051 06.03.2016, 22:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölverlust? Twingo-Flo 8 6.435 01.08.2015, 15:40
Letzter Beitrag: supertramp
  Ölverlust Der_lang 13 9.459 04.06.2015, 22:31
Letzter Beitrag: Der_lang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste