Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gefährlich ist ein Powercap?
#1
Hey ho.
Hab mir vor 2 wochen nen powercap eingebaut, und irg wie sind die + und minus pole aneinander gekommen, keine ahnung was genau passiert ist,
Auf jeden ist mir meine schöne endstufe voll durchgeballert.

Hab auch gehört das die powercaps so gefährlich sein solln, aber was steckt dahinter?

grüße
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
joar ein Kondensator kann mal so ganz schnell in die luft gehen Wink

abba ansonsten sollte es da keine probleme geben
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
halb so wild alles - wer verpolt, ist selber schuld.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kurzschluss lässt die Endstufe kalt.
Wenn verpolt worden ist, was ich glaube, gehen meist nur die Schalt MOS FETS im Spannungswandler der Endstufe über den Jordan.
8x IRF 1404 oder ähnlich kosten auch nicht die Welt.
Man sollte aber Löten können oder jemanden kennen der's kann..
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hehe dann hab ich ja dussel gehabt ,ist bei mir auch passiert.Die Endstufe hat es aber Überlebt ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also wenn man den außversehen verpolt dann haut der verstärker mit den komischen Mos Fets dingern durch, und sonst passiert nichts? Und das kann man ohne weiteres wieder reparieren?
Meine endstufe siht voll gefickt aus. Ein son ding im amp ist komplett schwarz und verkokelt. Und alles drum rum sieht genau so aus.
Reperatur soll wohl 200 euro kosten. Und die sache ist...
Der Verstärker lief bevor der durchgecshossen ist, da kam sound raus, dann hab ich laut gedreht und dann machte mein sub so riesen hübe undson ganz komischen flatter ton. Hab dann alles aus gemacht und der verstärker war auch schon voll am qualmen, dann war der im Hintern.
Danke für eure info Wink
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn der im laufen abgesch... ist, dann war auch nichts verpolt.
Es ist ja wohl auch "nur" ein AMP hin.
Das darf im Betrieb einfach nicht passieren.
Gewährleistung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also meinste hat der amp versagt`?
Ich hab den bei ebay gekauft, da haben auch paar schrauben und so gefehlt (komisch) aber kann man ja nicht nachweisen.
Ich hab jetzt nämlich voll schiss den zu installieren. Muss ich das haben ?
greetz
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hat ne endstufe net nä sicherung inne..also meine scho
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kannst du vielleicht ein paar fotos vom cap -schrauben machen ? nahaufnahmen ? das prob bei vielen caps ist das dass gewinde meist minderwertig ist und die schrauben sich ganz schnell durchdrehen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab den jtzt nicht in reichweite, aber kannste fix googeln
http://www.extremeaudio.de/images/crunch/crcap.jpg
ist ein crunch cr 1000...
Macht eigentlich ein ordentlichen eindruck. Der war auch neu als ich den gekauft hab... Hat automatische ein aus schaltung.
Luxoriös...
Greetz
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hm ok . naja bringt mir ja nicht viel ein produktfoto zu zeigen . ich brauch ein paar fotos von DEINEM cap .Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
kay reich ich nach
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wasn das fürn verstärker...?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ist ein Specktron 2 kanal 800 Watts Max... hab den nur geliehen.
Heute angecshlossen auf gepasst ne Wink Und ... funzt ^^
Danke Smile
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe und Powercap im C06 Donvento 9 8.201 27.10.2018, 21:14
Letzter Beitrag: dragomir
  powercap empfehlungen STAANI 6 7.368 14.12.2010, 14:19
Letzter Beitrag: STAANI
  Powercap Anschlussproblem Spike 2 3.442 09.10.2010, 22:14
Letzter Beitrag: Brot
  Powercap anschließen kareic 4 5.853 10.09.2010, 17:06
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Powercap vor Stromverteiler? Spike 6 6.148 23.07.2010, 13:50
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Hi-fi Batterie und/oder Powercap (Kondensator) !? säsh89 14 18.073 07.05.2010, 13:45
Letzter Beitrag: Colddie
  Powercap ??? peppo 15 10.464 27.10.2009, 19:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  powercap? Pohlmen 8 8.343 16.04.2008, 21:14
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste