Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Schlüssel anlernen
#31
Hallo Zusammen ,

bin der Toni 37 aus dem MKreis , klick mich einfach mal hier ein , hoffe das mir eventuell jemand von euch helfen kann .

So nun , besitze seit ca. 9 Mon. einen Twingo aus 1995 ( E-Paket ) mit dem alten Motor . Bei meinem Twingo war die Autobatterie tiefentladen bzw. Defekt . So das ich zwecks starten das Fzg. überbrücken musste , ist dann auch immer angesprungen . Ich war zwischenzeitlich 5 Wochen im Ausland , Fzg stand die ganze Zeit , ich also Überbrückungs Kabel dran , und merkte schon das die schlüssel FB nicht funktionierte . Das Fzg. startet seit dem auch nicht mehr , mit beiden Schlüsseln - haben vorher beide funktioniert .
Das Merkwürdige ist aber das der rote Wegfahrsperren Punkt verschwunden ist . Drück bzw halte ich den Innenschalter der ZV ca. 10sec . gedrückt blinkt die rote Lampe kurz auf und der Schlüssel geht dann nur einmal .

Hatte schonmal jemand das Problem .

Verzweiflten Gruß Toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Die Batterie muss gut sein.
Sonst schärft sich die WFS sofort beim ersten Startversuch.
Baue eine gute ein, schau nach der Lima http://www.twingotuningforum.de/ladekont...-5939.html
und haue die WFS raus, bei dir ganz einfach ohne zusätzliches Material http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Erst mal danke Broadcasttechniker ,

nur das komische ist ja das die Wegfahrsperren lampe nicht mehr / salopp gesagt da ist , blinkt überhaupt nicht mehr . Meins du das es an der Kaputten Auto Batterie liegt ? , bevor ich ne neue kaufe .

Danke nochmals .
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Wenn die WFS LED weg ist, der Rest Elektrik aber geht, dann ist eine Sicherung oder der Dekoder hin.
Blinkt es denn normal wenn die Zündung aus ist?
Macht die LED iregendwas wenn die Zündung an ist?
Ich hoffe du hast beim Überbrücken nicht verpolt, dann wird noch mehr hin sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
ne , Blinkt gar nicht mehr . Verpolt hab ich nicht , bin ich mir sicher .

Sie leuchtet nur mal für ca 10 Sec. auf wenn ich diesen Test mit dem Innenschalter der ZV mache , dann geht nur einmal der Schlüssel .

Kurz nach aber während dem Start Versuch geht die MKL / bzw. Elektrik Lampe an .
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wenn ALLE Sicherungen ganz sind (glaub ich nicht), dann ist der Dekoder defekt.
Musst du halt einen besorgen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Wo sitzt der Dekorder denn ? oben bei der Innenraumleuchte ? kann ich mir einfach einen Gebrauchten besorgen ? muss der bei Renault Programmiert werden ?

nochmal danke für deine mühe .
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Lies erstmal den von mir vorgeschlagenen Thread durch, hast du ja scheinbar bisher nicht nötig gehabt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Und zwar benötige ich den 4 Stelligen Code für die Wegfahrsperre.

Die Buchstaben im Schlüssel lauten: WYLKKHC

Da der Generator nur auf der Windows 32 bit Version läuft kann ich diesen nicht bei einsetzen um den Buchstaben umzuschlüsseln.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Gruß Toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
1992 sollte funzen

übrigens - guck mal unter dosbox.com, damit läuft der Coderechner auch unter Win64
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Hallo, ich habe von meinen ElterneinenTwingo Baujahr 12/2000 bekommen,freuen,
Nun möchte ich die zentralverriegelung automatisch verriegeln lassen.
Wenn ich die Zündung einschalte und den verriegelungsknopf an der Decke 5 Sekunden gedrückt halte, piept nichts.
das ist ja auch wichtig wenn ich einen neuen Schlüssel anlernenwill, hab nämlich nur einen.
könnt ihr mir bitte helfen?
liebe grüße
malin
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Es piept erst bei Fahrzeugen mit UCH, sonst gilt das hier www.twingotuningforum.de/thread-1537.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Danke, dann wird es wohl nicht funzen Sad.
Aber warum kann ich an dem Knopf nur das Auto aufmachen?
wie kann ich denn dann den Schlüssel anlernen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Lies das http://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Dann noch eine Frage ? Ich habe einen Twingo Bj 96 mit 2 ir Schlüsseln,sind auch in beiden die selbe nr nur funktioniert die zv nur mit einem Schlüssel ? Habe jetzt bei beiden die Batterie gewechselt aber wie gesagt schließt der Wagen nur mit einem auf ? Was muss ich also machen das endlich wieder beide ordnungsgemäß funktionieren ? Den notfallcode habe ich ja nun ? Vielen lieben Dank und Liebe Grüße Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.032 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Neue Schlüsselkarten anlernen ohne Keyless Go / Renolink Renaud's 6 1.286 26.08.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Renaud's
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.143 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 6.567 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
ZZTwingo1 Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge jukjuk 9 2.222 23.05.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 7.895 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
ZZTwingo1 Twingo Schlüssel WFS und ZV Problematik onkel-boba 4 2.232 18.07.2021, 08:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.221 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste