Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Geschwindigkeitssignal für Navi Radio DRINGEND
#1
Habe vor am Sonntag in Urlaub zu fahren, habe mir deshalb nen Navi Gerät aus dem Geschöft ausgeliehen. Hab gedacht, da es ja mal zu der zeit zu der ich meinen gekauft hat den cinetic mit navi gab, das es bei mir auch rein geht und das Geschwindigkeitssignal im Kabelbaum liegt, aber denken war nie meine stärke. Also is nich, glaub ich. Rückfahrlich ist denk ich kein Problem das kann ich ja einfach abgreifen oder? Nur bitte helft mir schnellst möglich mit dem Geschwindigkeitssignal, wo bekomm ich das her, wo kann ich das abgreifen, wenn überhaupt ohne grossen aufwand. komisch ist das mir das navi zeigt das ich rückwärts fahr, immer mit 10 - 20 kmh zu viel, kann es sein das dass signal irgendwie doch liegt nur am falschen, rückfahr, steckplatz? hab ich nen elektrisches tachometer? nen mechanischen mit engebautem geschwindigkeitsgeber oder keines von beidem? von den beiden könnt man das ja glaub irgendwie abgreifen.

HILFFFEEEEE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es ist auf jeden Fall am Tacho abgreifbar, musst du durchmessen, wenn du
die Möglichkeit hast, ich weiss nicht mehr, welches Kabel das ist Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi
meinst ich kann das geschwindigkeitssignal am noramlen tacho abgreifen? wie mess ich das? hab keine ahnung von autoelektronik.

so ein schitt sollte morgen funktionieren

naja danke schonmal, mfg tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin: is kein Thema Dir zu helfen!

Tachosignal beim Twingo: Kabelfarbe: grün. Hinter Tacho, weißer 15 pol. Stecker, Pin 7. Alternative: Kabelfarbe: grün. Im Motorraum, linke Seite des Luftfilters, weißer 3 Pin Stecker, Pin 2.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke danke danke

aber läuft schon freu Laughing

nur nächstes prob, das navi gerät zeigt mir immer 1/3 mehr geschwindigkeit an, woran kann das liegen? hab jetzt nen kabel genommen, is auch grün, war an dem Kabelbaum weiter oben mit dran, nur nicht vollends verlegt, da zeigt er mir jetzt auch eine geschwindigkeit, nur eben bischen zu viel. ???

aber soweit funzts mal

yuppiii
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
es könnte auch am Durchmesser des Kabels liegen,ist kein Witz,war bei einem gewesen der hat sich in seinen MR2 einen neueren Motor eingebaut ,und da ist der Tacho elekr. und nicht mit einer Welle,und da hatte er ein dickeres Kabel genommen und da zeigte der Tacho auch mer an als er fuhr Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi nochmals ich

ich kann da auch sowas wie nen "Radimpuls" oder Reifenimpuls eingeben, irgendwas mit umdrehungen oder so habs nicht geblickt, kann ich entweder "unbekannt", was ich habe, oder kann den wert, falls bekannt, eingeben. weis jemand was für nen wert ich da eingeben, kann, bzw. muss. geht von 0 bis über hundert auf jeden fall, weiter hab ichs nicht versucht. wenn ich das eingebe, dann kann ich nämlich auch felgengrösse und so eingeben, vielleicht würde es dann passe. nur was eingeben??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mein Navi stellt sich automatisch ein.
Braucht halt ein paar Kilometer, bis es richtig geht...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche dringend Hilfe bei Wfs Sebb 35 21.559 05.06.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  USB;Navi,LED Wie,Woher?Klappt das? Marcio76 32 15.699 05.06.2020, 14:17
Letzter Beitrag: ogniwT
  RE: Brauche dringend Hilfe und Rat zum Gaspoti Andreas21 22 16.309 02.01.2017, 08:14
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Scheibenwischer vorne spinnt! Brauche dringend Hilfe! Ben16V 6 6.207 21.06.2012, 18:32
Letzter Beitrag: Ben16V
  Brauche dringend Hilfe zum Thema Innenbeleuchtung nkeller92 2 4.855 26.02.2012, 22:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste