Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe entdeckung gemacht
#1
ZZTwingo1 
hey leute...da ich neu hier bin u auch noch ned viel erfahrung mitm twingo hab..
ich hab hier ein riesen prob...hab grad meinen kleinen geputzt und schau so in den kofferraum...unterm reserverad kam schreckliches hervor..alles rostgelb..und bröselig..Shocked
aber seht selbst


[Bild: twingo-10158185101-7MT.jpg]


hilfe was mach ich nun?..denk unter dem reservebrereich is der tank??
was kann ich machen?
bitte um tipps ...danke ..bin grad voll traurigSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würd mal sagen, reinige die Mulde mal richtig.
Ich denk da ist gar nicht so viel "echter" Rost wies ausschaut.
Ganz klar dass da mal n Auto-Aquarium war...... Laughing
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo blaues chaos,

also, der Tank befindet sich nicht unterhalb dieser Mulde - sitzt weiter vorne.

Bei Dir stand wohl längere Zeit Wasser in der Mulde - das kommt beim Twingo schon mal vor ... Leider hast Du das nicht rechtzeitig bemerkt - was auch schon mal vorkommen kann ...

Was jetzt zu tun ist ganz einfach: Entrosten und wieder versiegeln. Der Aufwand hängt davon ab, ob das Blech nur angerostet oder schon durchrostet ist.

In diesem ... Thread ... findest Du im Prinzip alles zur Vorgehensweise ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab den twingo seit fr nur 2 mal gefahren..und der check in der werkstatt lief ohne probs ab...komisch...
achja mal ne frage...das blech gibt auf druck nach...hat das was schlimmes zu bedeuten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(07.06.2010, 19:04)blaues chaos schrieb: ...das blech gibt auf druck nach...hat das was schlimmes zu bedeuten?

Müßte ich jetzt ausprobieren Rolling Eyes - aber eher nix Schlimmes.

Zumindest solange Du den Finger nicht durchdrücken kannst ... Laughing

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also aber im gesamten hat der zustand keine gefahr für den tank..wie ich nun verstanden hab?
ich bin halt sehr verunsichert..ich hatte zuvor nurvw und hab nie rost am wagen gehabt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die mulde gibt auch unverrosted stark nach,wenn man sich reinstellt geht es schon gefühlte 2cm runter,der tank ist aus kunststoff.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
oh vielen dank für eure infos...wenn ich also glück hab is das ned so was grosses...werd dietage das gelbe zeug versuchen rauszukehren oder wie auch immer..
hab halt schiss gehabt wegen der mulde weil die gelblich und so biegsam is..das kenn ich halt ned..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo du fährst einen twingo Razz ist klar das da iwo was nachgibt selbst wenn du nen becher draufstellst Razz
ist alles normal
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich merk schon...ein twingo is was besonderes..hoff ich bekomm das gelbezeug raus und es gibt kein lochfras
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Für mich sieht das eher aus als ob die Felge vom ER im feuchten lag und gerostet hat, mal WD40 reinsprühen und mit weichen Lappen rauswischen. Denkr der Lack is noch okay.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nun ich hoff mal dass ich dem bösen gelben mist herr werd.. und dass ich keine grössere 'op'machen muss...denn dazu fehlt mir derzeit das geld..und die zeit..
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so ich hab dem gelben doofe den gar aus gemacht...ich hab es abgeschliffen und nun is die erste schicht hamerite am trocknen...hab den gesamten heckboden geschliffen und neu versiegelt..denn es war noch an anderen stellen dank derber macken bissi rostansatz da..der is nun wech..
kumpel war da und meinte dass ich das hamerite nochmals anschleifen soll und noch ne kleine schicht drauf soll...
also ich bin beruhigt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hatte ihc acuh mal. Bei mir kam das durch die Tuningheckleuchten. Da ist ja ein kleines Quadrat wo die kabel durchgehn. Da kam das wohl bei mir rein. Hab das dichtgemacht und nie mehr probs gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Schön, dass der Rost nicht zu viel Schaden gemacht hat. Aber bedenke, da kommt immer noch Wasser in den Kofferraum! Am besten findest du die Ursache! Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo gekauft und alles falsch gemacht, was nun? apfeldavid 39 32.099 29.12.2016, 15:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Das richtige Buch, so wirds gemacht ? Schattenmeister 26 36.294 06.09.2011, 18:50
Letzter Beitrag: Blitzi
ZZTwingo1 und es hat bumm gemacht... Tony13 6 6.828 02.01.2010, 14:13
Letzter Beitrag: Tony13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste