Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktueller Rabatt Neuwagen
#1
Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch.

Nachdem mein "alter" Twingo leider vom Rost aufgesucht wurde und ich ihn deshalb kaum noch durch den TÜV bekomme bin ich grad dabei, mir einen Nagelneuen zu kaufen.

Ich habe mich für das aktuelle Sondermodell "Night & Day" entschieden. Mit der Ausstattung die ich haben will, beträgt der Listenpreis € 13.820,-.

Weiß jemand, wie viel Rabatt man im Moment beim Renaulthändler bei einem Neuwagen rausschlagen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nu, das ist von deinem persönlichen Verhandlunggeschick abhängig, davon, ob du schon länger Kunde bist bei deinem Händler, ob du bar bezahlst oder finanzierst (übers Autohaus) usw.
Ich z. B. bin seit mehr als 15 Jahren Stammkunde bei meinem Händler und habe bei dem schon 7 Neuwagen gekauft - er hat mir im Februar 2009 auf meinen aktuellen Twingo RS ohne weiteres Bohren meinerseits bereits beim ersten Angebot 18 % angeboten. Das konnte ich noch auf 22 % steigern.
Also einfach verhandeln, aber so, dass auch dein Händler noch damit leben kann - "unverschämte" Forderungen vergiften das Klima
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
pauschalisieren kann man das ganze nicht!

für einen kleinwagen wie du ihn haben möchtest der dazu noch sparsam und relativ günstig im unterhalt ist wirst du die 10% prozent rabatt wohl nicht überschreiten..

anders sieht die sache aus wenn du nach laguna oder ähnlichem in der preisklasse schaust...

wie ich die letzten wochen erfahren durfte sind dort momentan bis zu 30% drin..

ist aber im enddeffekt alles verhandlungsgeschick und natürlich spielt es auch eine rolle wie der verkäufer gelaunt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zu den Hochzeiten des Abwrackbooms hat mein Kollege seinen Twingo verschrotten lassen.
Er hat beim Händler wo er ih. neu gekauft hatte einen Dacia Dieselkombi angefragt.
Der Händler hat ihm keinen Rabatt angeboten, den hätte er ja schon, die 2500€.
Auf seinen Einwand hin, dass der besser ausgestattete Wagen in Polen 4.500€ billiger sei, hat der gesagt:
"Dann kaufen sie ihn doch in Polen!"
Und genau das hat mein Kollege getan...

Wer nicht will der hat, und wer nicht mag ist satt.

.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(06.06.2010, 19:38)ts128 schrieb: Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch.

Nachdem mein "alter" Twingo leider vom Rost aufgesucht wurde und ich ihn deshalb kaum noch durch den TÜV bekomme bin ich grad dabei, mir einen Nagelneuen zu kaufen.

Ich habe mich für das aktuelle Sondermodell "Night & Day" entschieden. Mit der Ausstattung die ich haben will, beträgt der Listenpreis € 13.820,-.

Weiß jemand, wie viel Rabatt man im Moment beim Renaulthändler bei einem Neuwagen rausschlagen kann?

Hab mich noch etwas umgesehen, bei www.meinauto.de (nein, ich bekomme dort keine Provision und ich hoffe, dass Links hier nicht verpönt sind) schlägt der night&day ohne Sonderausstattung mit 9.630,10 Euro zu Buche, das sind 21%
Nur so mal als Tip
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In meinem Fall, also mit meiner Ausstattung, würde er dort € 11.353,80 kosten. Das wären dann also 17%.

Nachdem ich nun nochmal beim Händler vor Ort war, hat er mir nach einer etwas mühsamen Verhandlung ein Angebot über € 12.000,- gemacht. Das sind immerhin auch 13%. Außerdem nimmt er meinen Alten zu einem vernünftigten Preis Inzahlung. Zudem muss ich die ersten zwei Monate keine Steuern sowie Versicherung bezahlen. Das würde er auch übernehmen.

Ich glaube, soooo schlecht ist das gar nicht, oder? Ich muss gestehen, dass ich zugeschlagen habe Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(07.06.2010, 17:06)ts128 schrieb: In meinem Fall, also mit meiner Ausstattung, würde er dort € 11.353,80 kosten. Das wären dann also 17%.

Nachdem ich nun nochmal beim Händler vor Ort war, hat er mir nach einer etwas mühsamen Verhandlung ein Angebot über € 12.000,- gemacht. Das sind immerhin auch 13%. Außerdem nimmt er meinen Alten zu einem vernünftigten Preis Inzahlung. Zudem muss ich die ersten zwei Monate keine Steuern sowie Versicherung bezahlen. Das würde er auch übernehmen.

Ich glaube, soooo schlecht ist das gar nicht, oder? Ich muss gestehen, dass ich zugeschlagen habe Laughing

13% für einen Kleinwagen sind ok, zumal du einen Ansprechpartner vor Ort hast, wenn was sein sollte.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuwagen einfahren? erabo 13 10.204 20.01.2015, 22:09
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste