Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher funktionieren nicht richtig...
#1
Hallo

Ich habe hinten auf die Ablage zwei Boxen angeschlossen und vorne zwei kleine boxen im Kofferraum steht mein Endstufe alles funktioniert gut, nur ich habe heute gemerkt das die Boxen vorne keinen Ton rausgeben und das dass alles von hinten kommt. Woran kann das liegen?

Wenn ich die Kabel von hinteren Boxen abmache laufen die vorderen wieder aber zusammen nicht





edited by Mod---------------------------------------

Hab den Threadtitel angepasst..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Yasinhan_67,

zunächst einmal: Boxen ist eine Sportart, was du meinst sind Lautsprecher Wink

Dann wäre es noch sehr interessant zu wissen welche Komponenten du verbaut hast und wie und wo du sie angeschlossen hast?!
Sind die vorderen Lautsprecher mit an der Endstufe oder sind sie direkt ans Radio angeschlossen?

LG Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Boxen geht nicht

doch ganz einfach, ne schnelle links rechts combi, gefolgt von einem rechtnn hacken und immer auf die deckung aufpassen Smile
also ganz einfach Smile

spaß bei seite.

welche komponenten hast du?

wie genau hast du das angeschlossen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo!

Also die vorderen Boxen sind an dem Radio angeschlossen. Der Endstufe bekommt sein Strom vom einem Kabel hinter dem Radio ( Also nicht direkt an Batterie oder so angeschlossen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mess mal die spannung an der endstufe, wenn du die endstufe im betrieb hast.

welchen kabel-querschnitt hast du beim stromkabel denn verwendet
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie soll ich das Messen? Leider weiss ich den Querschnitt.
Woran kann es noch liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mit einem Multimeter kannst du das messen.

woran kann es liegen? dadurch das du direkt vor dem radio den strom für die endstufe nimmst, könnte es sein das du dem radio die "luft zum leben " nimmst
soll heißen, das radio bekommt keinen strom, bzw. nicht genug um die interne endstufe zu betreiben
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@brot:

Zitat:hacken

Klugscheisser.. das heisst "Haken" Very Happy Very Happy

@Yasinhan: Es ist absolut unverantwortlich, eine Endstufe über ein normales Kabel hinterm Radio mit Strom zu versorgen! Diese Geräte benötigen IMMER ein extra Kabel von der Batterie mit einem Minimalquerschnitt von 10 qmm (je nach Leistung der Endstufe). Ich an deiner Stelle wäre froh, dass der Wagen noch nicht brennt.

Ich denke, dass hier generell die Verkabelung nicht ganz in Ordnung ist und deswegen diese Probleme auftreten. Hast du eventuell jemanden, der dir dabei helfen kann??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
was?du betreibst deine endstufe mit Klingeldraht?uiuiui nicht gut,zieh nen abgesichertes kabel von der batterie in die Hütte
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich wollte es nicht schreiben, sonst bin ich wieder der "böse" Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Leider kann mir da keiner helfen. Das wie ich es gemacht habe, hat mir auch ein Bekannter gesagt, das dass so funktionieren würde.

Muss ich von hinten bis nach vorne zu Batterie ein Kabel ziehen? Wie soll ich das alles durch die Verkleidungen bekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
naja, da het der bekannte wohl keinerlei ahnung, um welche endstufe handelt es sich denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hmmm, ich glaube es muss einer von Blaupunkt sein, kann es dir aber nicht genau sagen (bin auf der Arbeit).
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
egal du wirst bestimmt nicht lang mit dem blaupunkt rumgurken,hol dir nen 20er kabel,oder falls es irgendwann mal richtig krachen lassen willst 50er oder mehr,dann biste auf der sicheren seite,wahrscheinlich reicht bei dir ein 10er kabel,aber das kannst falls mal aufrüstest eh wieder rausreißen.also 10er kabel ist bei mir die subwooferverkabelung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey Yasinhan_67

sehe gerade das du aus Dortmund kommst, wenns garnicht klappt meld dich bei mir, dann helf ich dir deine Anlage richtig zu verkabeln. Wir wollen ja nicht, dass der kleine sich in Rauch und Flammen auflöst. Wenn du Lust hast kannst du auch gleich mal zu D&W kommen, da wirst du mich heute Abend garantiert finden, dann erkläre ich dir das mal, wo und wie du die Kabel verlegen musst.

LG Jens
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher C06 16v hören sich nicht gut an Rafa28062013 56 40.502 06.02.2023, 15:02
Letzter Beitrag: wodipo
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.263 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.117 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.730 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
ZZTwingo1 Hochtöner funktionieren nicht DanielSw2 18 19.020 06.04.2012, 15:00
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Kondensator wie ist es richtig? OpieLO 8 11.589 23.02.2012, 22:11
Letzter Beitrag: OpieLO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste