Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Schlüssel Öffnen?
#16
ich habe gerade mal meinen schlüssel geöffnet und konnte die finger nicht vom apparat lassen um ein bild davon zu machen.
ist ein phase 3 und hat keine fernbedienung. im bild zwei sieht man sehr schön, daß der untere teil mit bart stehen bleibt und sich nur die oberschale bewegt. ober- und unterschale erkennt man gut am quersteg am bartende.

[Bild: twingo-04181405-R1p.jpg]

[Bild: twingo-04181519-IsG.jpg]


sollte man den transponder im schlüssel einkleben, damit er sich beim runterfallen nicht löst? der transponder ist im bild ja gut zu sehen - nur geklemmt.
geht der durch sturz kaputt oder eher nicht? im ersteren fall überlege ich diesen dauerhaft ans zündschloss zu verbannen. Wink
das ganze wurde von BCT angeregt, danke für den denkanstoß per mail.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Dieser Transponder ist - im Gegensatzt zur Lösung im Funk-Schlüssel mit separater Antenne, Chip und Kleinteilen, nahezu unkaputtbar - ok, also den "Keks" auf nen rauhen Boden legen und drauftreten oder drüberfahren würd ich nicht unbedingt, aber vom runterfallen des Schlüssels löst er sich höchstens aus der Rastung im Gehäuse und klappert dann hörbar im Schlüsselgehäuse rum.

Wenn dir das passiert, nimm nen Tropfen Pattex oder so und kleb ihn ein - bis dahin würde ich nix machen.

nebenbei - kannstt du evtl. mal die Bezeichnung vom Transponder abschreiben und hier posten? - rein interessehalber
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
steht die auf der unterseite? auf dem bild sehe ich keine schrift.
wenn dem so ist, schaue ich nochmal nach, aktuell ist er wieder unterwegs, aber ich suche auch gerne den zweitschlüssel raus.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
schätze mal daß die unten steht ... wobei es bei dem Ding kein oben oder unten gibt ...

kann aber auch sein, daß die nur eingraviert ist oder seeeehr klein gedruckt ....

gerne nehmen die Chiphersteller auch dunkelbraune Schrift auf schwarzem Gehäuse ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
scheint von philips:
PCF7936AS
Dn02460

das erste P kann auch ein A sein. ist winzig und selbst mit lupe kaum lesbar. ich hoffe, ich konnte dir helfen (wofür?)!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Danke für deine Mühe.

ist der gleiche festprogrammierte Transponder wie in meinem 1996er ...

scheints gibts bei den ZV-losen keinen Codewechsel des Transponders ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
das ganze sagt mir, twingo ohne zv macht weniger probleme mit der wegfahrsperre! richtig?!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
@rohoel
Ja, die integrierten Transponder machen typischerweise gar keinen Stress.

@Harald
Das hat mich doch mal gejuckt.
Im 2007er ist das gleiche Ding drin

PCF7936AS
VDA340 54
Dn04650

Ich gehe aber schwer davon aus dass bei Fahrzeugen mit UCH auch die Seriennummer ausgelesen wird.
Somit reicht es nicht den Transponder zu kopieren, die neue Seriennummer muss noch angemeldet werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
@ BCT
die zweite zeile bei dir habe ich nicht, der rest scheint ja identisch zu sein.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
upps - halt, Kommando zurück ...

bei mir ist ein 7931XP/SQ drin, kein 36AS

der 36er kann den 31er emulieren (dann Festcode) und ist von außen beschreibbar ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
sorry, ich verstehe nur bahnhof.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich hatte mich schon gewundert dass Harald schon mal schrieb dass sein Transponder nur Festcode kann.
Das ist aber Unsinn www.grix.it/UserFiles/battlechess/File/pcf7931.pdf
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Harald_K
#28
Das ist auch schwere Kost.
Du musst nur wissen, dass die Lesespule den Transponder
abfragt und dieser mit einem gültigen Signal antworten muss.
Das generiert er mit der empfangenen Funkwelle.
Die wird vom Transponder auch als Energiequelle benutzt.
So kann er dann mit einem codierten Signal antworten,
welches u.a. seine Seriennummer enthält.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#29
oh - wo hast du das denn gefunden - bei mir gibts nur was ausführliches zum 7936AS, der im "7931-kompatiblen Mode" nur einen Festcode liefert.

was mich da aber schon immer wunderte - mein Transponder liefert 4 Datenblöcke zu 32 bit, der 7931-kompatible kann aber nur einen davon ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
die beiden chips sind übrigens total baugleich, auch wenn eine etwas andere bezeichnun daran ist.

und der chip besitzt tatsächlich 2 Speicherbänke wovon wenigst einer die rollingfunktion beherschen dürfte
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo blinkt nicht auf beim Öffnen und Schließen Liebeskind 21 28.724 11.06.2021, 11:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo lässt sich nicht mehr abschließen / öffnen Tom76829 21 15.938 25.11.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lässt sich bei Twingo 2 nicht öffnen hutschi 0 3.757 11.09.2018, 21:55
Letzter Beitrag: hutschi
  Blinken beim Öffnen petergun64 7 5.882 29.05.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.745 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Panormadach automatisch öffnen Ekkez 9 6.774 18.03.2014, 19:21
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wie kann ich das Schlüsselgehäuse Plip öffnen? Semioli1 6 5.483 05.12.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Semioli1
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.793 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste