Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F in C3G Twingo ?
#1
Hallo

ist es möglich einen D4F in einen C3G twingo reinzubekommen. oder besser gesagt ob die von der aufhängung gleich sindd ? und was könnte der tüv dazu sagen ?

gruss Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja von der Lagerung her ist es mit umbauten möglich , jedoch brauchste dne kompletten kabelbaum , steuergerät , sowie getriebe , achse und bremsanlage vom D4F...

Wenn du die umbauten gemacht hast , dürfte das mit der Rennleitung keine Probleme geben....

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hört sich ja gut an, aber was ist denn mit der bremsanlage kann ich nicht die alte drin lassen also mit powerdisc scheiben und belägen weil ich meine 13 zoll behalten will.

weiss jemand ob das getriebe genauso ist wie das von dem D7F ? ich mein jetzt von der tiefe. beim c3g liegt das getriebe höher. ich frage deswegen wegen meiner tieferlegung.

gruss Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich denke nicht das du die alte bremse behalten kannst zumindest nicht wennu tüv bekommen willst....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das getriebe ist das gleiche, zumindest von den umfängen her!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist beides das gleiche Getriebe , nur die Übersetzung ist geändert...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Öhm.... also wenn wir von D7F (die Zahl nach der 8 Laughing ) reden: Getriebe is gleich, Bremsen bleiben gleich.... Weil Raini was wegen dem gleichen Getriebe meinte?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Getriebe kann doch unmöglich das gleiche sein, wie beim C3G , oder?? Immerhin ist der Pedalweg viel kürzer.. und die Gänge können beim D4F aufgrund der geänderten Motorleistung viel weiter ausgefahren werden, oder?

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also das Getriebe ist definitiv ein anderes da wie schon gesagt durch die höhere Motorleistung die Gänge länger übersetzt werden können und der Twingo 16V auch dementsprechend schneller läuft!Aber ehrlich gesagt die kosten für den Umbau lohnen sich nicht vor allem der TÜV wird da einiges an Geld verlangen da wirds wohl schlauer sein sich einen 16 V zu kaufen, zumal du auch wenn das mit Motor und Kabelbaum funktioniert du eine uralte Karosse hast!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
In nen Jahr gibt es bestimmt viele 16Vs für unter 5000€. Wäre wohl dann günstiger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Frage war vorhin doch, ob das Getriebe vom D7f das gleiche ist wie beim D4f oder etwa nicht? Das getriebe vom d7f ist das gleiche wie das im d4f...

Das vom C3G ist natürlich ein anderes....

So long
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ging es nicht nur einfach um die abmessung, also ob ein größer oder kleiner ist, bzw näher an den boden kommt, oder nicht? oder chris?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
richtig goofy ! danke schon mal für die antworten.
nunja wenn ich mir aber ein 16 v kaufen würde dann müsst ich ja wieder von vorne anfang. und das mit der uralt karosse ist ja egal, weil er ja nicht rostet. muss nur gucken das ich günstig an die teile komme, das einbauen macht ein guter kollege.

gruss Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja mit dem alter der Karosse ist es auch nicht so schlimm bei mir rostet nur der Fahrschemel Confused ansonsten aber alles OK Razz
Ich kann mich auch nicht von meinen 93er trennen.
Wenn du die 13Zoll Felgen behalten willst kannst du ja die Bremsanlage vom R5 GT Turbo nehmen. Die sollte auf jedenfall reichen. Nen Gutachten gibt es ja dafür Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also ich sagte vom UMFANG her die ausmaße sind die gleichen wie beim "altem" c3g getriebe
nur die übersetzung ist anders


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste