Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
58PS 8V Motor auf 16V 75PS motor umbauen
#1
ZZTwingo1 
Hi,
ich hab die beiden Motorentypen mal ein bisschen verglichen versteh ich das richtig das beide Motoren eigendlich die selben sind abgesehen von der anzahl der Ventile und der abstimmung?
Motorhalterung ect. müsste ja dann auch identisch sein was ich jetzt vorhab könnt ihr euch ja schon denken.... aber ist das auch ohne ersatz von Kupplung auspuff und getriebe möglich?
danke schonmal
ps: hab den twingo typ N
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schon ein paarmal da gewesen.
Motor kannst du tauschen, Kopf nicht.
Über den Motortausch gibt es einen schön ausführlichen Thread mit Bildern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok danke soweit so gut hab den thread grad nicht gefunden bräuchte ich den ne neue kupplung und getriebe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich versteh das nicht! Warum kauft ihr euch erst einen neuen Twingo und später fällt euch ein der hat zu wenig Power?Da hätte ich mir an deiner stelle direkt den größeren gekauft Rolling Eyes Gerade bei dem Twingo 2 gibt es genug auswahl was den Motor betrifft wie Neu und Gebrauchte Twingo´s. Also der Aufwand der betrieben werden muss mit am Ende die ganze Eintragerei ,ich weiß net Rolling EyesRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hast natürlich recht aber wer fragt bei tuning schon nach dem sinn ausserdem würde der mit dem 43kw getriebe besser gehen als mit dem "passendem"....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

also mit dem getriebe wäre ich mir da nicht so sicher. beim twingo I ist das getriebe vom 16V sogar kürzer als beim 8V weil der 16V motor erst obenrum besser kommt. wenn das beim twingo N nicht anders ist dann hast du mit deinem jetzigen längeren getriebe sogar einen nachteil. also würde ich das mal nachschauen und eventuell das getriebe gleich mit auswechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja gut ich guck einfach mal nach nem schlachtwagen oder so dann hab ich auch den ganzen andern kram der beim umbau fehlen wird (irgendwas is doch immer...)
danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stärkerer Motor für twingo 2 1,2 Liter 16V D4F 772 Bj. 2011 Rennsemmel1 14 18.750 21.11.2022, 06:36
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 75ps Turboumbau zunfix_97 35 48.634 16.11.2022, 15:38
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  motor und auspuff Marcel rocky 0 2.706 06.07.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Marcel rocky
ZZTwingo1 Motorwechsel von D7F auf D4F (8V auf 16V umbauen) Jtheone 5 4.603 27.04.2021, 18:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  1,2 16 V gegen Motor 1,6 16 V tauschen Patchworker 9 9.062 15.12.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Oliver
  D4F Motor optimieren Perego83 108 75.314 06.11.2018, 20:08
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZTwingo2 Motor startet nicht efkan 18 11.885 30.10.2018, 20:02
Letzter Beitrag: efkan
  Suche Fächer für den 58PS C06 Falti2000 1 2.662 29.10.2018, 19:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste