Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackstift/dose oder Lack mischen lassen...
#1
Hallo,

Mein 2003er Initiale ist dunkelblau metallic, Fabcode NV472 (Bleu crépuscule Metallic) und dennoch ist es wahnsinnig schwer diesen Lack aus der Dose zu Kriegen, oder gar mischen zu lassen. War beim Remp und wollte mir eine Lacksprüdose von Auto K holen (hab bei meinem früheren VW T4 echt gute Erfahrung damit gemacht) aber die Farbnummer scheint es nicht zu geben. Darauhin wollte ich mir den Lack mischen lassen, tja pustekuchen, da gibt es 6 verschiedene Lacke, die alle 472 Bleu crépuscule Metallic heissen... Die Unterschiedene, so wurde mir erklärt, läge an der Zusammensetung, der eine hätte ein bisschen mehr silber, dereiner ein wenig weniger schwarz etc...

Hat das NV vor dem Farbcode eine Bedeutung?

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo dann geh doch einfach zu einem vernünftigen Lackierer!!! umsonst gibt es nicht diesen Farbcode NV472.
und das NV hat auch was mit der Farbe zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mal was zum vernünftigen Lackierer.
Hatte mal bei einer großen Karosseriebude einen Kotflügel lackieren lassen (NV432).
Mit der Nummer konnte der seltsamerweise auch nichts anfangen und hat nach Muster lackiert, was sehr gut gepasst hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Farbnummern sind ja auch fürn ArscX Very Happy

Guter Lackierer ist die halbe Miete !!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lack zum glänzen bringen Henker_Lili 12 13.403 11.11.2020, 18:11
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Kleber wie von Scheiben und Lack entfernen? x-reisende-x 14 10.229 25.07.2020, 18:50
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Faltdach - Risse im Lack Petrus 3 4.047 17.06.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Petrus
ZTwingo2 Lack ist nicht schön onkel-howdy 11 11.141 29.05.2016, 19:03
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Lack blättert ab katie 22 21.405 22.09.2014, 19:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  lack löst sich lowmega 3 4.565 20.07.2014, 15:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Lack aufbereiten?! CARRI86 13 12.465 19.01.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Phil1988
  Twingo rostet und Lack blättert ab... Feindflug 3 5.297 03.01.2014, 07:59
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste