Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
generator ladestrom ? - lichtmaschine
#1
ZZTwingo1 
weiß einer den unterschied bei ner lichtmaschine von ladestrom 60A und 70A?
60A für normal und 70A mit klima ?
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie das wort schon sagt " Ladestrom".. eine 70A Lichtmaschine lädt die batterie mehr und schneller, wie eine 60A...
*ich würde besser die 70Ampere Lichtmaschine nehmen... kann nicht schaden (wenn sie von der Bauweise her Gleich ist! )

wenn ich es so richtig verstanden habe..Wink

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die bauweise ist gleich, bloß hab ich mir sagen lassen, dass die 70Ampere nur gebraucht werden, wenn mehr verbraucher dabei sind, d.h. sitzheitzung / klimaanlage oder sonst was.. beheitzte außenspiegel und sowas alles..

von daher,.. hab mir jetz ne 60A bestellt, nach dem motto : was drin war, kommt auch wieder rein Very Happy

und drin is 14V / 60A .. bloß wollte ich den unterschied genauer wissen, dass 70 mehr als 60 ist, weiß wohl jeder 1.klässler.. obwohl bei der jugend heutzutage ;D
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmm, ich hätte die 70A genommen aber ist auch wurscht jetzt Very Happy

ja.. gut.. wnen du jetzt noch eien Musikanlage drinen hast die guuut strom saugt. wäre die entscheidung auf die 70A lima gefallen, denke ich..

egalWink

ChickaNRW, hatte mir deine fraeg auch schon kopiert..Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja was musikanlage angeht, bleibt erstmal außen vor.
mir is wichtig das die karre überhaupt startet.. alles andere ist mir erstma wurst..

*ot an* zur anlage; ein cap entlastet die lichtmaschine ?*ot aus*
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
OT *an*
Nein das ist falsch ein Cap (Kondensator) hält die Batteriespannung auf einem Niveu... eien batterie schaft es nicht in den paar sekunden schnell strom abzugeben.. das kann die batterie auch kaputt machen.. die batterie ist eher so langsam und träge.. und ein "Cap". gibt SEHR schnell spannung ab und ist sehr sehr shcnell voll geladen und die spannung in dem Cap ist für 2-3 sek. konstant.. wenn du den cap nach dem laden wieder abziehst meine ich.. aber ein cap ist ja dauerhaft angeklemmt....

wenn jetzt z.b ein heftiger Bass kommt also sich die Membrane vom sub bewegt klingt der 1 bass noch gut der 2 auch der 3 vielleicht aber beim 4-5-6 lässt die qualität nach...

und das licht imm innenraum flackert fast garnicht mehrWink

OT *AUUUS* < SORRY
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hm naja, ist mir jetz auch grad schnuppe.. bin happy dass ich die neue lima bestellt habe..
hoffe nur die kommt per express noch bis samstag Wink
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die 70A nicht ohne ganz erhebliche Änderungen in den C3G ohne Klima einbaubar.
Und umgekehrt.
Schau' dir bitte die Doku an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich denke mal as Phil genau das richtige gemacht hat. Wieder das einbauen was drin war und gut ist. Kann ja so verkehrt nicht sein Wink
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also wir haben eine 75 Ampere Lima bei uns drinnen nur mal so zur Info! Das steht zumindest drauf!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
angenommen ich hab eine 70Amp lima drinne, könnt ich doch auch eine batterie mit 60 oder 65Ah einbauen oder seh ich da was falsch ?


aber wie ist es wenn die lima zb nur 60Amp kann und ich bau mir eine 65Ah batterie ein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@TwingoDevil
Du hast ja auch keinen C3g.
Beim D7f gibt es wohl keinen Unterschied bei den Limas zwischen mit und ohne AC.

@Todde
Batterie und Lima haben zwar beides was mit Volt und Ampere zu tun.
Bei den Volts muss es auch passen.
Ampere und Amperestunden sind aber unabhängig voneinander.
Bau dir als Batterie meinetwegen das dickste ein was reinpasst.
Bei mir ist aber je nach Hersteller bei 50Ah bzw. 54Ah Schluss.
Größer ist der Batterietrog nicht.
Je nach Modell kann man noch was durch Quereinbau reißen.
Geht bei mir aber nicht.
Beim Batteriekauf auch darauf achten wo Plus und Minus sitzt.
Da gibt es Unterschiede, die du durch 'rumdrehen der Batterie nicht behoben bekommst.
Genial sind da Batterien mit 4 Anschlüssen.
Da ist auch Power für Hifi besser anzuschließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
erstmal danke,
das die batterie auch rein passen muss, war mir klar.....
ich hab ne 75A lima drinne, nur war ich zu fauel die batterie aus zu bauen und zu schauen was die an Ah hat ,-(
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
was wäre denn, wenn man eine LiMa aus dem Espace nehmen würde.
die hat ca. 100A.
kann man die einfach draufknallen oder müsste man da was beachten? (außer der richtigen befestigung)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also leute, habe gestern meine lima bekommen und eingebaut, ich muss ansich alles richtig gemacht habe, der wagen springt wieder an ohne überbrücken und das batterie zeichen bzw airbagleuchte sind aus xD

danke trotzdem für die antworten
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine abklemmen ?? GrasHopper 7 9.238 28.08.2002, 09:34
Letzter Beitrag: GrasHopper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste