Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N 57i eure Meinungen
#1
Hallo Twingo Freunde

Habe da mal ne frage an euch.

Wer hat alles auf seinem 16V den K&N 57i??

Würde mich mal interresieren was eure meinung dazu ist ob ihr zufrieden seit und alles drum und dran.

weil bin am überlegen ob ich mir auch so einen zulegen soll

danke schon mal
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. Illegal

2. Brüllt lauter

3. Wenn du pech hast weniger Leistung, (weil der motor warme luft zieht)

4. Spritverbrauch kann sich bis zu 2L erhöhen..

"Ich hatte so ein dign auch mal drinne, aber nach 3 monaten wieder ausgebaut.. weil es nichts getaugt hatte.. gut für treffen oder.. n paar mal gas geben auf treffen geht es klaarWink^^

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mh ok das er illegal ist ist mir klar. Aber kann der wirklich leistungsverlust bekommen???

gibst den noch andere die erfahrungen damit gemacht haben?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich habe zwar keinen 16V, aber habe auch das 57i-Kit.
Einen Leistungsverlust habe ich persönlich bis jetzt nicht bemerkt, wäre aber eigentlich die logische Konsequenz (wie MC_Twingo beschrieben hat).
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja aber wenn dann will ich den so legen das der Frischluft bekommt. Weil dann müsste der richtig brüllen Very Happy
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Murks, bringt im Vergleich zu einer ordentlichen Auspuffanlage nullkommanix.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.05.2010, 17:45)Sebastian89 schrieb: ja aber wenn dann will ich den so legen das der Frischluft bekommt. Weil dann müsste der richtig brüllen Very Happy

und was birngt dir das?

NIXShocked

warum?
Du hast zwar den vorteil der kalten luft, aber ohne angepasste einspritzung bringt das nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und das anpassen kann nur ne werkstatt machen oder?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab den 16 ventiler mit 75 ps und den 57i von k&n und ich muss sagen es ist ein sau geiles teil
beim luft ansaugen hat er nen vernünftigen klang...vor allem wenn die auspuffanlage noch kalt ist hört er sich schön an
mein TÜVler hat nix dagengehabt zu sportauspuff und sportluftfilter, muss nicht mal ne dämmmatte drin haben
und nen leistungsverlust hab ich auch noch nicht gespürt da ich eh im oberen drehzahlbereich fahre...
und den einbau hab ich brav selber gemacht, ist ziemlich einfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
herzlichen glückwunsch nilst, sie fahren ohne betriebserlaubnis durch die gegend Cool

Zitat:und das anpassen kann nur ne werkstatt machen oder?
naja, wenn du noch ne nocke und ne auspuffanlage verbaust, dann würde sich ein prüfstandabgestimmter chip lohnen, dann hättest du das optimum, was mit den verbauten komponetnen möglich ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(07.05.2010, 13:37)nilst1987whv schrieb: ... mein TÜVler hat nix dagengehabt zu sportauspuff und sportluftfilter, muss nicht mal ne dämmmatte drin haben ...

Was raucht " dein " TÜVler den so ?

Wie Brot schon geschriben hat, bist du ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Wenn die Rennleitung das rausbekommt, kann sie deinen Twingo sofort Stilllegen. Mit nachfolgender Anzeige.

Aber es bleibt ja jedem selber überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wobei ich sagen muss das der Original luftfilter für den 16v genau so ein murks ist er ist weder geschlossen noch hält er richtig
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
vergiss den Mist

das haben wir schon auf dem MG F versucht
http://www.mgfcar.de/air_vent/index.htm

Filterkasten weg, K&N drauf, 60er Aluflexschlauch für Frischluft
klar das Ding röhrt wie ein Hirsch zur Brunftzeit

aber bringen tut das nix

PS: den Luftfilterkasten habe ich noch immer Wink
mag den wer?
http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=17201778
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wenns eingetragen ist ist das ganze doch ganz legal da kann die rennleitung sagen was sie will hier bei mir fahren einige leute mit rum die das ohne probs eingetragen haben
lg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
eintragung ist nicht gleich eintragung! er ist illegal unterwegs, egal ob es eingetragen ist oder nicht!

solange er keine geräuschmessung gemacht hat, die vom tüv abgesegnet ist, ist die eintragung von auspuff (egal ob mit oder ohne abe) und Lufi hinfällig!

wenn dich die rennleitung aufhällt und ein halbwegs fitter kollege dabei ist, dann legen dir die die kiste still, oder wenn du ganz viel glück hast, kommst du mit ner strafe davon
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Twingo Anschaffung und Meinungen über bestimmten Twingo gesucht JackChck 38 37.615 17.11.2015, 12:55
Letzter Beitrag: JackChck
ZZTwingo1 T1 Phase 3 kaufen (?) (bitte um eure Meinungen) Antares 33 31.706 26.11.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Antares
ZZTwingo1 Tuning Meinungen sind gefagt ! Muchi 3 7.507 03.04.2011, 12:43
Letzter Beitrag: coloniaBVB
ZTwingo2 Video Renault Twingo RS vs. Fiat 500 Abarth! Meinungen? Marque Dee 6 6.541 16.04.2009, 18:11
Letzter Beitrag: Rakäthe - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste