Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi-fi Batterie und/oder Powercap (Kondensator) !?
#1
Ich will meine Anlage bisschen ausbauen auf mehr Leistung 710 Watt Rms an 2 Ohm, und bin dazu beraten worden. Mir wurde geraten eine Hi-fi Batterie mit mind. 45 Ampere/h einzubauen, und die über die LiMa laden zu lassen. D.h. das die Autobatterie nur noch zum Anlassen des Wagens ist und für sonst Streuergerät etc. also ganz normal und die Hi-fi Batterie die Anlage versogrt.
Taugt das was?
Und was hat es mit diesen Powercaps auf sich?... Was machen die, Speichern die jetzt Energie und geben die beim Bassschlag ab, halten die die Spannung aufrecht, wird die Autobatterie dadurch entlastet? Ich hör überall was anderes...
HELFT MIR Very Happy
[/font]
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi ...

also es soll neben deiner starterbatterie vorne noch eine zweite hinten eingebaut werden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jaja genau.. und die wird dann mit der Lichtmaschine geladen.
Die Lichtmaschine lädt also die Hi-fi Batterie im Kofferraum, und die normale Autobatterie
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gut ok . also normalerweise empfehle ich ab einer anlagengesamtleistung über 1kw eine zusatzbatterie für den twingo . was hast du noch verbaut ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ein Composystem mit 2x 80watt rms vorne, und ein Koax-rear Sytsem in der Ablage auch mit 2x 80 Watt Rms.
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.05.2010, 00:17)säsh89 schrieb: Ein Composystem mit 2x 80watt rms vorne, und ein Koax-rear Sytsem in der Ablage auch mit 2x 80 Watt Rms.

und an welcher endstufe laufen die ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die haben jeweils eine eigene Endstufe mit der gesagt Leistung. Also Die LS leisten mehr, die Endstufen bringen beide 2x 80 Watt RMS.
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Colldie... wasn los mit dir ? Very Happy
du bist doch sonnst nicht so zurückhaltend, was carhifi betrifft.

Also ich finde die idee mit der zusatzbatterie auch nicht wirklich prickelnd.
fürn frontsystem und n paar koaxe auf der hutablage (was sowieso schon nicht der knaller ist), würde ich noch keine zusatzbatt nehmen.
und all das, was du zu den powercaps gehört hast, trifft auch zu.

aber was hat das mit den 710 rms an 2 ohm auf sich ?
willst du dir ne kiste hinten rein machen oder nur deine vorhandenen auf 2 ohm laufen lassen ? erzähl ma was..

achja ...@ Colldie
hab mir übrigens das p88rs2 geholt, das du mir empfohlen hast. spitzen gerät ! danke Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich glaube, er weiss nicht so wirklich, was er da tun möchte.. ^^

Die Lautsprecher sind vollkommen uninteressant dafür. Die bekommen die Leistung nur, die haben keine. Sind rein passive Widerstände in einem Stromkreis. Wichtig ist, was das für Endstufen sind. Und wie Walde sagt, würds mich echt interessieren, wie du eine Endstufe auf 2 Ohm laufen lassen willst mit einem Subwoofer. Hat der ne Doppelschwingspule??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
moin

auch ich brauch mal schlaf Razz

ist jetzt schwer zusagen was du benötigst . flackert das licht ? springt der manchmal schlecht an ? wenn ja würde ich dir zu 2 1F dietz chrome kondensatoren raten . wenn es dan immernoch flackert würde ich dir die stinger spv 20 empfehlen . kostet neu 100 € aber dan hast du ausgesorgt in sachen strom . vergess aber nicht spätestens 30 cm vor und hinter der zusatzbatt eine sicherung einzubauen die dem kabelquerschnitt entspricht ( 35² = 125 A) .

eine 45 ah hifibatt halte ich bei dem bisschen an anlage völlig übertrieben .

damit du mal siehst wie es verkabelt wird hier mal ein paar bilder von der erdgeschoss meiner mulde :[Bild: twingo-10126112000-51d.jpg]
auf das längere pluskabel keine rücksicht nehmen da es schon gekürzt wurde
[Bild: twingo-10126112055-xKk.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nene die Lautsprecher haben mehr, vorne 85 watt rms, hinten 150 watt rms, die verstärker bringen wie gesagt beide 2x 80 watt rms. Und der Verstärker für den sub 450 watt rms an 4 ohm, weil der an 2ohm zu viel für die Box bringt (>> 710 Watt Rms an 2 Ohm.), kein bock mir die Box kaputt zu machen. Insgesamt hat die Anlage dann 610 watt rms. Ich denke das fällt noch in die Kategorie "kleine" Anlage oder?! Brauch ich dafür ne Hi-fi Batterie, und die Frage die ich mir dann stelle, in welcher Größe?... Wie kann man das durchrechnen?!

Greetz und schon mal danke für die Hilfe Wink
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hm ok 600 rms gesamtleistung ist nicht so viel . da reichen 1-2 1 F dietz chrome kondensatoren normalerweise aus . kosten pro kondensator ca 30 € .
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke schön schon mal Smile
Merkt man da eig einen qualitätsunterschied? oder überhaupt einen unterschied gegenüber einer anlage ohne Kondensator?
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wenn ich das richtig verstehe is das problem mit - licht flackern / schlecht anspringen / garnicht anspringen - mit nem cap gelöst ? also nem kondensator ? hatte vor 2 wochen das problem, dass mein auto keinen mucks mehr gemacht hat.. adac resultat war batterie leer..
und da meine lima nur 80% läd war das fürn Hintern, ging ständig aus an ampeln und so weiter..
habe nun alles abgeklemmt und erstmal ohne radio gefahren..

danke im vorraus für eventuelle antworte..
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also hauptsächlich merkt man es daran das dass licht bei höheren lautstärken nicht mehr flackert . im extremfall kann es zu einem lautstärke gewinn kommen weil die endstufen sozusagen mehr strom bekommen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe und Powercap im C06 Donvento 9 8.188 27.10.2018, 21:14
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Passt das Setup? Und welche Endstufe und Kondensator? schreiner91 11 7.941 19.01.2014, 22:46
Letzter Beitrag: derSturm
  Kondensator anschließen (seltsame anschlüsse) Nico B. 2 3.710 25.10.2012, 21:44
Letzter Beitrag: ToxSox
  Kondensator wie ist es richtig? OpieLO 8 11.504 23.02.2012, 22:11
Letzter Beitrag: OpieLO
ZZTwingo1 Kondensator Rauter35 1 2.508 21.05.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Zion Audio
  powercap empfehlungen STAANI 6 7.366 14.12.2010, 14:19
Letzter Beitrag: STAANI
  Powercap Anschlussproblem Spike 2 3.442 09.10.2010, 22:14
Letzter Beitrag: Brot
  Powercap anschließen kareic 4 5.853 10.09.2010, 17:06
Letzter Beitrag: Kos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste