Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Kabel verlegen?
#16
Du musst nicht umbedingt ein Kabel von dem Minuspol der Batterie bis hintenziehen damit du da auch minus hast, das Kabel muss nur an Masse, dann erfüllt es seinen Zweck, und da ist automatisch Minus drauf. Wenn du das Kabel dann unter der hinteren Sitzbank festmachst, sieht man das nicht, also das da eins liegt, deßwegen würd ich dir raten das dort fest zu machen
greetzs
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
zum +- thema, ist es wirklich ratsam nen - kabel an die karosserie zu hängen?! wie kommt denn da der kreislauf zustande? was ist denn wenn irgendein anderes kabel auch dir karosserie berührt und nicht richtig abschirmt?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ohje....

die gesamte karosserie ist der minus pol... der kreislauf kommt dadurch zustande da metall leitet...
kommt drauf an welches kabel wo an die karosserie kommt... schlimmsten falls hast du einen kurzen und ne sicherung is übern jordan gegangen...
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
das metal leitet ist mir auch klar Wink mich wundert es nur, wie der kreislauf zustande kommen kann, oder ist irgendwie nen kabel von der karosserie zum minuspol der batterie sowieso schon standard? wenn ja muss das auch eventuell dicker werden?

nen mechatroniker kumpel meinte er würd das nicht machen, nachher hat man eventuell elektronik probleme. wenn man aber weiter im netz rumliest scheint das gang und gebe zu sein... aber ich lese ständig was von masseschleifen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(06.06.2010, 23:16)mcburn schrieb: das metal leitet ist mir auch klar Wink mich wundert es nur, wie der kreislauf zustande kommen kann, oder ist irgendwie nen kabel von der karosserie zum minuspol der batterie sowieso schon standard? wenn ja muss das auch eventuell dicker werden?

nen mechatroniker kumpel meinte er würd das nicht machen, nachher hat man eventuell elektronik probleme. wenn man aber weiter im netz rumliest scheint das gang und gebe zu sein... aber ich lese ständig was von masseschleifen?!
Jep, die Karosserie ist standardmäßig mit dem Minuspol verbunden. Im Normalfall reicht das originale Kabel dort, hab noch nie von jemandem gehört dass er ein anderes verbaut hätte, schließlich reicht es ja beim Starten auch für den Anlasser. Von Elektronikproblemen hab ich auch noch nie gehört, es sei den du legst dein Pluskabel ohne Sicherung an Masse...
Plus auf Masse, das wird klasse Very Happy
und nicht vergessen: schwarz ist rot, und plus ist minus^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hey leute.
ich hab auch ein anschlussproblem.
und zwar summen meine lautsprecher hinten, und ich wieß nicht warum.
Hab mir die masse schon von 2 anderen stellen geholt und das summt immer noch.
Das summt seitdem ich ein neues +kabel (32mm²) verlegt hab. Kann mir evt jeman nen tipp geben?
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
wie genau verlegt man den remot kabel? wo kommt dieser dran und wie sieht so einer aus?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Die Nummer 5 im Versorgungsstecker http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8707675
Entweder mit Zwischenstecker lösen oder Kontakt aus einem Adaptersatz in die Nummer 5 stecken.
Lass den originalen Autokabelbaum in Ruhe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pluskabel im rs verlegen waldfee 22 34.271 04.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: CubasDictator
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 4.854 02.09.2017, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.661 01.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.449 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Kabel verlegen ? enees39 9 10.630 06.08.2013, 07:45
Letzter Beitrag: dieselboss
ZTwingo2 subwoofer kabel verlegen - pls fotos ! blauer_blitz 3 4.819 07.06.2013, 07:29
Letzter Beitrag: blauer_blitz
  Phase 3, Kabel verlegen (Subwoofer) El_Cojones 8 10.052 22.02.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Golle
  Twingo 2 Kabel verlegen Theloo 4 6.205 18.12.2012, 20:19
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste