Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!!Wichtig!Standgasproblem???!!!
#1
Hi all
habe seit längerem shcon mit meinem das Problem, das, wenn ich fahre und den gang rausnehme der Motor ausgeht

Das Problem tat heute wieder auf, und danach leuchten immer 3 Teile im Display:
Das Öl teil, und die beiden rechts daneben (Batterie ist die rechte, was die mittlere grade ist weiss ich nicht...)

von Viersne bis nach süchteln (7 km) ist der ganze 7 Mal ausgegangen, das ist zb an de rmapel superscheisse

So als ich dann doch endlich zuhause ankam, hab ichn ölstand überprüft

er steht nciht bei minimum, aber auch nciht an der Kerbe
Kanns vielleicht daran liegen?

ich ahb echt keinen bock mehr auf den terz, teilweise geht er im stadtverkehr aus wenn man die kupplung tritt
An jeder Ampel den Motor neu starten ist auch nervig

Evil or Very Mad


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hey raini
hab zwar net das problem das er aus geht aber bei mir sackt des standgas auch ziemlich oft runter..
und die in der werkstatt sagen jedesmal das es in ordnung is ( steuergerät usw )
würde es was helfen das standgas weng hochzudrehen?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
genau das syndrom hatte ich vorher, der ist dann knapp vorm absterben oder?

Deer witz an der sache ist zur werksattt brauch ich nciht, da der fehler nur zeitweilig auftritt
heute Zb den gfanzen tag keine probleme gehabt (Auto Fahrshow, Schulische Aktion "Wir fahren Auto" )


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schaut HIER mal rein, es geht zwar um einen anderen Motor,
aber um das gleiche Problem und vielleicht um die gleiche Lösung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das hab cih heute gemacht, das zeugs da gereinigt
hat mir emin vadder ans herz gelegt
es stimmt, die drehzahlschwankungen sind nicht mehr so extrem das er so anfängt zu "husten"
sie sind noch da, aber halt jezt im erträglichem rahmen
mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
was hast du etz alles gereinigt raini?
mei luftfilter kanns net sein der is neu.
und sonst is vor ca. 15000 km ziemlich viel gemacht worden.
neue wasserpumpe, zahnriemen, kopfdichtung, keilriemen usw.
ölwechsel mach ich auch regelmässig.
werd mir etz mal so a reiniger für die einspritzung.
wo krieg ich sowas her? im atu?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja aber ATU

fahr mal zu deinem renault händler, wnen die bei dir auch so freundlich sind dnan geben die dir etwas von ihrem werkstatt vorrat mit (hab sone pulle Nagelack damit vollgemacht bekommen)

Ansonsten hab ich meinen kleinen ja erst 5500 km gefahren

und da ist eine komplett inspektion gemacht worden!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bei mir sind die renault händler voll bescheurt.
haben an meinen felgen was kaputt gemacht und habens net zugegeben.
toll..
naja egal.. okay dann probier ich des mal aus. wie funzt des? einfach beim nächsten volltanken des zeug mit reinschütten?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nur so am Rande , seitdem wir so weit sind und elektronische einspritzanlagen haben ist nix mehr mit standgas verstellen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
türlich kann ma des verstellen.
zwar net direkt, aber man kann am gaszug was verstellen.
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich würde erst nachdenken bevor ich unqualifizierte Aussagen von mir gebe.

Ruhig Newbie , Blutdruck senken ... über solche Komentare könnte ich mich uffregen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das mit dem gas zug verkürzen hab ich mir auch schon gedacht..
nur du weisst das der dann nen halben liter auf 100 mehr schluckt? Rolling Eyes

da muss es andre möglichkeiten geben
hab mir heut was von einem geben lassen, und zwar nen Serielles Kabel und ne anleitung wie ichs anner steuerlektrik anschliessen soll, muss nur noch meinen pc runterschleppen...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
RAINI! Lass dat sein!

Man fummelt nicht am Steuergerät rum! Was glaubst du was du dafindest?? Hast du überhaupt ein Programm, um dir die Daten anzeigen zu lassen??? Evil or Very Mad

Also wenn du willst, daß dein Wagen morgen noch fährt, würd ich die Finger davon lassen! Meine ehrliche Meinung!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Newbie schrieb:Ich würde erst nachdenken bevor ich unqualifizierte Aussagen von mir gebe.

Ruhig Newbie , Blutdruck senken ... über solche Komentare könnte ich mich uffregen....


newbie wenn du dich so gut auskennst dann sag doch du mir warum die drehzahl schwankt. des steuergerät ist überprüft worden und da passt alles...
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie du schon vermutet hast ja ich kenn mich gut aus Laughing Laughing Laughing

Ursachen haben kann das viele , und die würd ich als letztes beim Steuergerät suchen.....

ich würd da eher bei den kerzen , dem verteiler , dem sprit , und der Luft/Entlüftung suchen ......
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WICHTIG! Probs mit der Rückfahrleuchte!! call_box 8 5.204 24.06.2008, 14:11
Letzter Beitrag: call_box
  HILFE! WICHTIG! BREMSEN PROBLEM!!! patrick 3 3.304 24.03.2005, 19:15
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste