Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV in Österreich
#1
Ihr jammert bei euch über den TÜV???

Dann freut euch das ihr nicht wie ich in Österreich wohnt!

Hab am WE mit einem TÜV-Heini gesprochen und ein paar interessante Sachen erfahren:

--> Ich muss meine Radläuft um 5cm verbreitern!

bei uns muss der Radkasten den gesamten Reifen abdecken und das auch 30° nach vorne und 50° nach hinten!

--> ich bin mit meinem Auto zu tief

alle festen Karossenteile dürfen nicht unter 11cm vom Boden entfernt sein!
(wobei ich aber schon weiß wie ich das übergehen!!!)

--> das ich mit dem 175ern auf der 7J Felge Probleme bekommen werde!


toll, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
alles gleicht sich irgendwo aus, dafür zahlen wir die doofe überhöhten völlig unwirtschaftlichen "Schröder ist ein ar****" Steuern


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Ihr jammert bei euch über den TÜV???
jo .. die sind halt blöd *g*

Zitat:Dann freut euch das ihr nicht wie ich in Österreich wohnt!
das tun wir sowieso Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Zitat:--> Ich muss meine Radläuft um 5cm verbreitern!
bei uns muss der Radkasten den gesamten Reifen abdecken und das auch 30° nach vorne und 50° nach hinten!
wow übel teure blecharbeiten ... bei uns is das doch bloß die radlauffläche (wenn ich mich nicht irre *g* ... oder?!)

Zitat:--> ich bin mit meinem Auto zu tief
alle festen Karossenteile dürfen nicht unter 11cm vom Boden entfernt sein!
(wobei ich aber schon weiß wie ich das übergehen!!!)
also unser dekra mann den wa immer im haus haben hat gesacht, 8 cm glaub ich. wie willste das denn umgehn? über die grenze auswandern?! *g* oder alle festen teile durch gummi ersetzten?! ^^

Zitat:[--> das ich mit dem 175ern auf der 7J Felge Probleme bekommen werde!
hui ... und hier versuchen se alle smit den 8j felgen .. ham wa ja fast schwein gehabt ^^;

Zitat:toll, oder?
ähm ... nein?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmm, naja dafür hab ich an verschiedenen Gölfen aus A am Berüchtigten W-See schon sehr krasse Sachen gesehen die man bei uns im Leben nicht eingetragen bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jo, hab auch irgendwo pics aufm rechner, chromreflex an den vorderen seitenscheiben ! Shocked !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Quwert schrieb:--> Ich muss meine Radläuft um 5cm verbreitern!

Jau fett! Wenn du dann irgentwann mal nach Deutschland ziehst, kannste hier 10" breite Felgen fahren [Bild: cunao.gif]
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, das mit den 10" Felgen hört sich ja nicht so schlecht an! Wink
Hab auch schon eine Lösung für die Radläufe, bin schon gespannt wann er fertig ist... vielleicht in 2 Wochen!


@DigDog

Bin ja auch öfter in Deutschland, so ist es ja nicht, hab ja nur 20km zur Grenze.
Hatte auch schon Freundinen in Deutschland... die sind wirklich pflegeleicht! Rolling Eyes
Aber die Spritpreise, nicht schlecht! Shocked

Auserdem bin ich gerne Österreicher und habe nicht vor umzuziehen!

@Gµnne

Das in Reifniz sind schon echte Fanaten... und wer sagt den das die alles eingetragen habe?!?!? Laughing
Die meisten mit wirklich extremen Tuning haben da immer nen "SpezialTÜV" bei der Hand! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ DigDog

Du hattest recht mit den Kosten... Sad

Hätte mir nie gedacht, dass das so teuer werden würde --> 800,- mit Lackieren der beiden Seiten und Kotflügel!
Wird aber auch ordentlich gemacht, innen und ausen geschweißt damit nichts reinkommt bei den Verbreiterungen!
Und dazu noch die Heckstoßstange lackieren + Heckklappe cleanen!

Was sagt ihr zu dem Preis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nur ein wort: AUA!

Twisted Evil

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Quwert

wegen der bodenfreiheit...sag dem mal, dasn Twingo serienmäßig nur 12cm hat Laughing

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutachten aus Österreich Sebastian-TFNRW 8 4.252 30.01.2005, 04:30
Letzter Beitrag: new_baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste