Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7,5x 16" vorne und 9x16" hinten
#1
ZTwingo2 
hi
kann man auf dem neuen twingo auf der VA 7,5Jx16" schrauben mit 205er oder 195er schlappen und hinten 9Jx!6" mit 215er ?
ich weiss das wird alles verdammt knapp aber würd die felgen von nem kumpel günstig kriegen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die von nem Kumpel sind würd ich die einfach mal drauf packen. Wobei er damit arg tief kommen wird!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
könnte sein hab das mal ausgerechnet wenn das stimmt sind das 5cm differenz... würd ja noch gehen wollt den eh was tiefer legen und da das fahrwerk vom twingo n eigendlich recht straff ist spar ich mir vll die tieferlegung
was ist den mit den radkästen krieg ich die schlappen überhaupt unter?
und tachoabweichung?
danke schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also hinten ein 215/40 r16 und vorne nen 195 /40 r16 liegt zb im bereich der zulässigen tachoabweichung
also auch ohne das das auto damit tiefer kommt - wie soll das gehn ??? wenn der abrollumfang einen differenz von ca 2,3% hat und somit das rad ca 7mm kleiner als ein originales also ist das auto 3,5mm tiefer als vorher!!!!!

so zu dem unterbekommen der reifen - ja klar bekommst du die unter die frage ist doch ob sie in kombination mit der Felge noch unterpassen!!!

und das hängt ganz stark von der einpresstiefe der Felgen ab aber ich denke hinten wird es bei einer 9,5 x16 schon arg knapp ohne was zu machen

grüsse sebastian
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,

wie ging der Test mit der 9x16" ET unbekannt am Twingo2 aus?

Gruss Pa-D
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin !

Ich bezweifel das nach über 3 Jahren da noch eine Antwort kommt .....
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#7
9x 16 et 25 gibts schon.

Allerdings nicht hier im Forum.

Hier gibts nus Hausmannskost.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kann nur mit 8x17 et 25 (35+10er Platten dienen.

Reifen sind rundum 215er.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 BCW Steffan Felgen vorne 195/45R16 7,5j und hinten 215/40R16 9j viper040883 3 3.898 17.06.2018, 15:03
Letzter Beitrag: viper040883
  Rs 2 9x16 215/40 R16 BenMateRS 3 4.347 29.06.2017, 19:54
Letzter Beitrag: RSderZweite
ZTwingo2 195/40/17 vorne & 205/40/17 hinten möglich? kloiHeini 9 6.682 02.03.2015, 22:56
Letzter Beitrag: HeikoCool
  Steffan 8 x 14 vorne und 9 x 14 hinten patrikxxl 5 4.488 11.12.2011, 10:59
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Welche Passscheiben vorne & Hinten? Tamiya 416 14 8.906 18.01.2010, 00:28
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste