Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fächerkrümmer
#1
Habe ein Angebot gesehen - 100 Euro für nen Fächerkrümmer von Elia aus Edelstahl...

Hab n paar Fragen dazu:

- muss man den eintragen lassen?
- wie schwer ist es sowas selber einzubauen? (bzw. wenns zu schwer ist - was kostet dann der EInbau nochmal dazu
- sollte man bei dem Preis zuschlagen? (bei SK kostet ein Krümmer ja 400 Euro)
- und an die, die selber auch einen haben: lohnt sich die Investition?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja, den mußt du eintragen lassen weil er a: eine vernänderung fder abgasablage darstellt und b: eine veränderung der motorleitung und des geräuschpegels mit sich birngt.

selber einbauen kann man ihn. wenn man es kann und sich zutraut. ich würde es ohl bei mir selber versuchen, allerdings besteht immer die gefahr, daß du dir einen der krümmerstehbolzen abbrichst und dann bist du ins jknie gef... schossen. den darfst du dann nämlich erstmal ausbohren, und dafür ist in dem kleinen motorraum nicht wirklich platz.

du mußt auch darauf achten, ob es der für deinen wagen passende fächer ist. wenn ich mich nicht sehr irre ( und ich bin eigentlich recht sicher, daß das nicht der fall ist) dann unterscheiden sich bei der d7 maschine die krümmer. es gibt einmal die mit 54 ps. da ist der krümmer stark gebogen. und es gibt bei der version mit 58 ps einen krümmer, dessen wölbung weniger stark ist. der schaut schon fast gerade aus. und jetzt kommt der knaller: der jeweils andere krümmer passt nicht auf die andere maschine. mußt du also erstmal nachsehen, wechen motor du hast. dieses angebot mit dem fächer für 100 eurodollar hab ich auch neulich irgendwo gesehen, leider hab ich dafür denm falschen motor. der typ der den verkauft hat hat sich damals auch selber vertan und mit dem falschen krümmer da gestanden .

wenn aber doch alles passt: ich habe für nen krümmerwechsel damals 40 euro gelatzt. allerdings ohne quittung und in ner kleinen, muckeligen werkstatt.... =)
kann also "offiziell" wohl teurer werden. würde so um die 100 euro schätzen. und wenn DIE dir dann einen bolzen abreißen wirds richitig teuer.

in diesem sinne....

sebi

p.s.: ich hätt aber auch gern nen fächerkrümmer... =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich habe bei mir angegeben 43 kw (~60PS) - soviel gibts doch nur beim D7F und nicht bei C3G, oder? - und das Angebot soll auch ein Krümmer für D7F mit 60 Pferdchen sein...

Also zugreifen?


thema Bolzen: Warum muss ich eigentlich draufzahlen, wenn die in der Werkstadt unfähig sind? Das ist doch dann denen ihre Schuld, oder? Kann ich doch nix für wenn se dabei schlampen.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sebi schrieb:kann also "offiziell" wohl teurer werden. würde so um die 100 euro schätzen. und wenn DIE dir dann einen bolzen abreißen wirds richitig teuer.


JA, aber für die Werkstatt! den das würde ich ihnen nicht zahlen wenn die das selbst verhuntzen!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich habe mir einen fächerkrümmer von ELIA bei renauld einbauen lassen. die haben fürs einbauen nen pauschalpreis von 60€ und eintragen nochmal 30€ und die haben mir noch kostenlos ne AU dazugegeben (weil ich mit dem orginalkrümmer beim TÜV durchgerasselt bin)
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@iVerdeM

da würd ich nicht drauf wetten...wenn die sagen, das sie wahrscheinlich nichts kaputt machen...z.b. beim ziehen....wenn die sagen, es geht wahrscheinlich ohne lackabplatzer zahlst du auch die lackierung, wenn der lack platzt... das risiko irgendwas kaputt zu machen übernimmt da nicht die werkstat...wenn z.b. die befestigung gefressen hat, und die reisen beim lösen den bolzen ab...glaub ich net, das die des übernehmen.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn in einer werkstatt beim krümmerwechel ein stehbolzen bricht wirst du mit sicherheit die arbeitszeit latzen, die die dann benötigen um den auszubohren. das ganze schimpft sich rein rechtlich einen dienstvertrag, bei dem du auch verpflichtet bist zu bezahlen, wenn der gewünschte erfolg nicht zustandekommt. ist wie beim arzt... der kann ja auch nicht garantieren, daß sofort die erste behandlung greift. und bezahlen mußt du sie trotzdem. wenn also unvorhersehbarerweise.ein stehbolzen abbricht und das nicht grob fahrlässig vom mechaniker war, wirst du für die mehrarbeit zahlen müßen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
dagegen gibt es aber einen trick:
Nimms nen zeugen mit, von mir aus einen der auch plan von autos hat
und sagst in sienem beisein seit vorsichtig mit dem Bolzen
passiert dann etwas, hast du se drauf hingewiesen und zwischen "aus versehen" und grob fahrlässig ist es kaum noch zu unterscheiden, da du ihn ja gewarnt hast das er aufpassen solle

Danach hat ER erstmal die pflicht, dir nachzuweisen das es bei ihm "ein versehen" war...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Raini das das nen bischen weit her geholt ist von dem was du da redest ist mittlerweile wohl selber klar oder Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das würde ich so machen / versuchen
wnens nicht klappt?
nen versuch wars wert Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
netter grabspruch, aber es wird nicht klappen... kann es rin rectlich auch nicht, aber ich werd das jetzt hier nicht zerlegen, ist zu langweilig. glaub mir einfach das es nichts helfen würde.
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Fächerkrümmer D7F Cedy23 10 14.961 23.02.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Marcel rocky
  Fächerkrümmer Twingolover 7 5.068 11.12.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fächerkrümmer Twingo rs Patrick-RS 48 49.498 15.11.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Fächerkrümmer!?! Punkschwein1 5 5.113 26.07.2016, 17:14
Letzter Beitrag: twingo46
  fächerkrümmer für meinen twingoII Alex_ 8 6.800 19.08.2015, 07:02
Letzter Beitrag: Oliver
  Klarheit über K-Tec fächerkrümmer Patrick-RS 19 17.238 07.05.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Gesehen: Fächerkrümmer 1.2 TCE ? weber83 12 16.132 12.05.2013, 20:54
Letzter Beitrag: Oliver
  Anfrage Elia Fächerkrümmer presya 15 14.208 04.10.2012, 09:19
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste