Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerferblenden! Schräg montieren?
#1
ZZTwingo1 
Schön Guten Tag.

Hab mich letztens hier bei euch neu angemeldet, und will direkt mal meine erste Frage loswerden! Shocked
Vorweg: Ich hab ein Twingo 1.2 16V C06 Bj: 04 mit 15Zoll Alu und Sportauspuff.
Da er mir noch nicht 'böse' genug aussieht, habsch vor einen bösen blick anzubringen. Also hab ich schon ebay durchsucht. Bin auf dieses Inserat aufmerksam geworden: Klick hier
Jetzt zu meiner Frage: wisst ihr ob ich den bösen blick auch schräg anbringen kann? Wenn ja, gilt die ABE noch?
Soll so aussehn wie hier [Bild: Twingo_2000_DTM_Lippe.jpg]

Danke fuer eure hilfe Exclamation
Ich bin zu langsam?!
- Ich hab halt nur 75PS!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also normal steht es in der Anleitung wie schräg bzw winkel er haben muss das er noch zulässig ist.. gibt doch welche zum schweißen mit Tüv dezent und böse.

hoff hatt dir was geholfen die antwort .

mfg
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(18.04.2010, 14:07)andy1899 schrieb: gibt doch welche zum schweißen mit Tüv dezent und böse.

Das stimmt nicht! Es gibt keine genormten bösen Blicke zum einschweißen!
Mit einem "Einschweißbösenblick" ( blödes Wort Laughing ) musste, am besten vorher, immer zum TÜV und das abklären und den dann eintragen lassen.

Ist auch wesentlich umständlicher und vor allem teurer als der zum ankleben!

Normalerweise müsstest du die auch schräg anbringen dürfen, ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Der von deinem Link ist halt sehr dezent da er mega klein ist. Ich würde zu dem von SK greifen, der ist wesentlich größer, aber auch um einiges teurer!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich glaub SK hat den großen gar nicht mehr?! Ist jedenfalls nicht mehr im Shop zu finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen Dank für eure antworten. Smile
Hab mir jetzt einfach die blenden bestellt. Mal sehn wie ich die jetzt anbring, ob schräg oder grade. Mach dann auf jedenfall ein Foto und zeigs euch wies ausschaut Cool

Hauta! ^^
Ich bin zu langsam?!
- Ich hab halt nur 75PS!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also soviel ich weiss ist der mit dem Anschweißen nicht mehr zulässig wurde mir mal gesagt.
Hätte den auch gerne schräger gehabt na ja so sieht man wenigstens die Angel Eyes besser.
Musste aber diese Blenden (von S&K) auch eintragen lassen, es heisst alles was die Sicht beeinträchtigt muss eingetragen werden wenn es auch nur minimal ist leider Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich hab meinen geklebten BB schräg angebracht und bisher noch keine Probleme gehabt.
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,
Ich habe meinen damals bei ELIA, auf einer Messe gekauft (41€)... habe denn dann sooo montiert, TüV hat nichts Beanstandet...
.
..
...
[Bild: twingo-10109212851-Kna.jpg]
...
..
.
Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also in der ABE von mattig die denke ich nur für die normalen scheinwerfer gilt.
also die angel eyes sind da glaube ich nicht mit inbegriffen, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

die ABE sagt nichts explizit von waagerecht anbringen.
in der ABE die beiliegt steht nur das die blenden mind. 12cm nach unten zum rand des scheinwerfers abstand haben müssen und eine zeichnung die einen kreis und einen waagerechten strich am oberen teil des kreises anzeigt (soll den bösen blick darstellen), aber der scheinwerfer ist ja RUND, also kann man da etwas tricksen.

beim letzten TÜV stand bei mir zwar "Scheinwerferabdeckungen unzulässig" aber plakette gabs trotzdem. glaube aber das der prüfer die ABE im handschuhfach übersehen hatte (war nicht rausgenommen worden). naja war im endeffekt ja egal. hauptsache tüv.


ach ich muss noch ergänzend sagen, das die passform des bösen blicks in waagerechter lage am besten sich an den scheinwerfer anpasst. aber schrägt geht auch noch ganz gut zu kleben.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also in der ABE der Mattig Blenden ist genau eingezeichnet wie anzubringen sind.... Aber wie hier gezeigt wir scheint es nicht von interesse zu sein Wink Vorteil bei den geklebten ist ja das du es notfalls relativ schnell und schmerzlos in den legalen Bereich rücken kannst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich glaube früher war es mal so das man soviel abdecken durfte das der Lichtkegel nicht beeinträchtigt wird, deswegen konnte man beim Kadett den halben scheinwerfer zu machen und das war noch der tollste bb.
weis aber grad nicht ob sich daran was geändert hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(19.04.2010, 21:11)SpidstaX schrieb: Vorteil bei den geklebten ist ja das du es notfalls relativ schnell und schmerzlos in den legalen Bereich rücken kannst.

Je nachdem wie man es klebt.
Ich kann es nicht mehr ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab den Blick jetzt auch schräg montiert. Wie oben schon genannt stand in der "Montage-Anleitung" nur der abstand von unterkante scheinwerfer bis oberkante scheinwerfer: 12cm. Also hab ich gemessen und den so schräg montiert bis die 12cm erreicht warn.Smile

Hier nochn Bild:Klick!

Danke nochmals für eure Hilfe!
-HUAN-
Ich bin zu langsam?!
- Ich hab halt nur 75PS!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
so besserwisserisch das jetzt auch sein mag, aber:

hab ich doch gleich gesagt! Wink
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AHK montieren. Was darf ich ziehen? Daniel_2002_Twingo1 13 4.734 26.02.2023, 20:59
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Scheinwerferblenden Philippking 6 5.826 18.04.2016, 13:45
Letzter Beitrag: Develfish
  Softkit Schweller montieren? Wales 10 13.389 22.01.2012, 10:51
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZTwingo2 Böser Blick / Scheinwerferblenden blaerwitsch 7 7.871 23.07.2011, 09:52
Letzter Beitrag: Sergio0707
  RS Front montieren Signs 12 11.457 09.01.2011, 20:00
Letzter Beitrag: Boba Dallas
  sportauspuff montieren? Red-Twingo 6 5.702 20.04.2010, 18:12
Letzter Beitrag: HardyRT
  Suche ABE für Scheinwerferblenden Wuschl 5 8.870 16.03.2010, 15:14
Letzter Beitrag: Wuschl
  wie heckspoiler montieren... d-signz 2 2.945 15.03.2009, 16:17
Letzter Beitrag: d-signz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste