04.04.2010, 20:52
Es war mal wieder soweit. Carfreitag und Carsamstag standen vor der Tür und Angie und ich haben uns mal wieder auf den Weg ins schönes HSK zum Carsten gemacht. Auch dieses Jahr wollten wir wieder an den Autos schrauben. Was wir diesmal machen wollten:
Carstens Twingo benötigte unbedingt 2 neue Sitze
Angies Twingo sollte eine neue Haube und einen Heckspoiler erhalten
und bei meinem Twingo sollten Standlichtbirnen gewechselt werden und die Nummerschild aussparung zu geschweißt und gespachtelt werden.
Der Wecker ging am Freitag morgen um 6 Uhr. Frühstücken, waschen, anziehen, Autos packen und gegen 7:30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zur KuckKuck Werkstatt gemacht.
Nach ca 1,5 Stunden fahrt kamen wir dort an. Eine kurze Bestandsaufnahme und dann ging es los.
In Vorarbeit haben Carsten und Arbeitskollegin Verena schonmal Angies neue Motorhaube bearbeitet
Soweit alles Super. Dann hat sich Angie schonmal an das Anschleifen von Sebi´s alten Heckspoiler gemacht..
Währrend Carsten und Verena das Schweißgerät fertig machten...
habe ich schonmal die alte Motorhaube abgebaut und die neue Probeweise angelegt.
Aber was ist das? Da habe ich doch bei meinem Twingo das Glas der Rückleuchte verloren. So ein Mist muss ich Dienstag erstmal Anrufen und das Klären.
Naja konnten wir nun auch nix dran machen, also wurde erstmal das Blech in die Nummernschildmulde eingeschweißt.
In der Zwischenzeit wurde der Heckspoiler schonmal lackiert.
Weiterging es an der Heckklappe. Die Schweißpunkte mussten beigeschliffen werden.
Spachtel drauf und raus aus der Garage damit wir mit der Haube weitermachen konnten.
Nun haben wir erstmal die Unterseite der Haube lackiert.
Da diese großen Flächen aber mit diesem Kleinen Bruder hier zu lange dauerten...
nahmen wir seinen großen Burder zur Hilfe.
Währrend die Unterseite nun trocknen durfte brachten wir draußen beim Twingo noch ein wenig spachtel drauf.
Nun ging es an 2 Bausstellen weiter. In der KuckKuck Werkstatt wurde die Motorhaube angefangen auf der Sichtseite zu lackieren.
Zeitgleich wurde draußen geschliffen bis zum Umfallen.
Bei mir noch schnell H1 Blue Vision Abblendlich Birnen rein und die passenden Standlichbirnen.
Noch schnell die Haube zum Trocknen aufhängen und um 20 Uhr dann Feierabend
.
Carsamstag klingelte dann die Buschtrommel des Iphones um halb 8. Dann gab es Frühstück und ab Richtung Werkstatt.
Dort angekommen musste wir nochmal die Haube abschleifen und neu lackieren.
Nun wurde auch die Nummernschildmulde grundiert und lackiert.
Nachdem die ganze Zeit die MK Twingos bearbeitet wurden kam nun auch mal der Carsten dran.
Erstmal die alten Sitze los schrauben.
Selbst schuld wenn man die Schrauben so feste anzieht.
Das Objekt der Begierde.
Nummer 1 ist drin und fest.
Da es nun aber anfing zu regnen musste sich unser Pennymark Mitarbeiter ^^ beeilen.
3...2...1... TADA
Damit haben wir mal wieder unsere Ziele für diese beiden schönen und lustigen Tage erreicht. Danke an Carsten und Verena für die großartige Hilfe. An Carsten und seine Frau für die Unterkunft. Sowie an die Familie von Carsten fürs bereitstellen der Werkstatt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Carstens Twingo benötigte unbedingt 2 neue Sitze
Angies Twingo sollte eine neue Haube und einen Heckspoiler erhalten
und bei meinem Twingo sollten Standlichtbirnen gewechselt werden und die Nummerschild aussparung zu geschweißt und gespachtelt werden.
Der Wecker ging am Freitag morgen um 6 Uhr. Frühstücken, waschen, anziehen, Autos packen und gegen 7:30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zur KuckKuck Werkstatt gemacht.
Nach ca 1,5 Stunden fahrt kamen wir dort an. Eine kurze Bestandsaufnahme und dann ging es los.
In Vorarbeit haben Carsten und Arbeitskollegin Verena schonmal Angies neue Motorhaube bearbeitet
Soweit alles Super. Dann hat sich Angie schonmal an das Anschleifen von Sebi´s alten Heckspoiler gemacht..
Währrend Carsten und Verena das Schweißgerät fertig machten...
habe ich schonmal die alte Motorhaube abgebaut und die neue Probeweise angelegt.
Aber was ist das? Da habe ich doch bei meinem Twingo das Glas der Rückleuchte verloren. So ein Mist muss ich Dienstag erstmal Anrufen und das Klären.
Naja konnten wir nun auch nix dran machen, also wurde erstmal das Blech in die Nummernschildmulde eingeschweißt.
In der Zwischenzeit wurde der Heckspoiler schonmal lackiert.
Weiterging es an der Heckklappe. Die Schweißpunkte mussten beigeschliffen werden.
Spachtel drauf und raus aus der Garage damit wir mit der Haube weitermachen konnten.
Nun haben wir erstmal die Unterseite der Haube lackiert.
Da diese großen Flächen aber mit diesem Kleinen Bruder hier zu lange dauerten...
nahmen wir seinen großen Burder zur Hilfe.
Währrend die Unterseite nun trocknen durfte brachten wir draußen beim Twingo noch ein wenig spachtel drauf.
Nun ging es an 2 Bausstellen weiter. In der KuckKuck Werkstatt wurde die Motorhaube angefangen auf der Sichtseite zu lackieren.
Zeitgleich wurde draußen geschliffen bis zum Umfallen.
Bei mir noch schnell H1 Blue Vision Abblendlich Birnen rein und die passenden Standlichbirnen.
Noch schnell die Haube zum Trocknen aufhängen und um 20 Uhr dann Feierabend
.
Carsamstag klingelte dann die Buschtrommel des Iphones um halb 8. Dann gab es Frühstück und ab Richtung Werkstatt.
Dort angekommen musste wir nochmal die Haube abschleifen und neu lackieren.
Nun wurde auch die Nummernschildmulde grundiert und lackiert.
Nachdem die ganze Zeit die MK Twingos bearbeitet wurden kam nun auch mal der Carsten dran.
Erstmal die alten Sitze los schrauben.
Selbst schuld wenn man die Schrauben so feste anzieht.
Das Objekt der Begierde.
Nummer 1 ist drin und fest.
Da es nun aber anfing zu regnen musste sich unser Pennymark Mitarbeiter ^^ beeilen.
3...2...1... TADA
Damit haben wir mal wieder unsere Ziele für diese beiden schönen und lustigen Tage erreicht. Danke an Carsten und Verena für die großartige Hilfe. An Carsten und seine Frau für die Unterkunft. Sowie an die Familie von Carsten fürs bereitstellen der Werkstatt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Member der TFNRW