Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltlichtkathoden funzen nicht
#1
Hallo,
hab mir, nachdem hier einige leute den tip gegeben haben, endlich dich kaltlichtkathoden bei schneidercomp bestellt. am netzteil am comp haben sie auch wunderbar funktioniert. ich schließe sie im auto an, und... nichts. also wieder raus, an das pc netzteil, und ... nichts. was habe ich flasch gemacht? denke mal, der inverter ist im ar... was kann ich jetzt machen? Sad Sad Sad


danke für eure hilfe

Edit by Sniperboy:

bitte darauf achten, wohin ihr postet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na wenns am inverter hängt.... neuen besorgen Wink
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber wieso funzt das nicht? muß doch eine grund haben. hab schon zwei inverter zerschossen. sie gingen ja vorher. wenn ich einen neuen dran häng, ist der doch auch gleich wieder kaputt. und woher bekomm ich so nen inverter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mhhhhh.... da würd ich ma bei conrad gucken...

wieso´s deinen immer zerschiesst kann ich dir leider au net sagen - bin leider kein elektriker
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hast du einen der auch gleichstrom abkann?
soweit cih mein hab cih wechselstrom im Pc hab danach aber trotz 12 Jahre Pc laden noch nie nach geschaut!

bei meinen beiden gehts, das hab ich scho probiert!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
soweit ich weiß, laufen festplatte usw mit gleichstrom. sonst würde es doch wenig sinn machen, die masse farbig zu kennzeichen. was mich halt wundert, bei den anderen funzt es ja auch. muß dazu sagen, haben es bei einem kumpel im Vectra probiert, aber glaubb kaum, daß der inverter das merkt, und deshalb streikt(wobei....möglich wär es). Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hm
vielleciht eine Opel allergie???
ich würd die jedenfalls zurück schicken, falls du an dne kabeln nciht rumgeschnippelt hast und dem schreiben das als du sie anschliessne wolltest die nur kurz aufgeleuchtet haben und dann wars das vielleicht kriegste die dann ersezt...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und nochwas:
bei ebay gibt es 2 Blaue neonleuchten fürs auto!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ganz einfach das! du hast erstmal im Rechner immer Gleichstrom!
Tja und ich vermute das du den Inverter einfach im Auto falsch gepolt hast riech mal dran müsste ein wenig verbrannt riechen.

Ablauf: flasch gepolt
dann riecht es kurz komisch und dann ist der zweite ja der
zweite Transistor durchgebrannt vom ersten kriegste du nichts mit
aber der zweite brennt richtig weg .

Möglichkeit wäre wenn man nicht wieder nen neuen Inverter kaufen will einfach zu schauen ob die Typenbezeichnung der Transistoren noch zu lesen ist damit zu conrad und für ein paar cent neu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@basti
das mit der falschen polung wird es sein.hat richtig schön gerochen!kann der transistor die bezeichung dy-p19 haben?oder wie sieht so ne bezeichung aus?hier ist ein bautail mit T1 gekennzeichnet, wird er sicher sein, schaut aber noch gut aus. Confused scheinst ja etwas mehr ahnung davon zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nochmal @ basti

also, transistor wird wohl doch mit Q bezeichnet? das teil schaut hier kaputt aus. es steht drauf: D1803 SX 02
jedoch finde ich nichts entsprechendes bei conrad. kannst mir da weiterhelfen? danke nochmal für die hilfe!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
geh in deinen mini eletroshop um die ecke, die haben davon ahnung
im groben und ganzem ist das bei den Invertern egal, hauptsache du hast keine silizium transistoren
NPN oder PNP darauf musste achten, die typenbezeichnung hat was mit der durchlässigkeit bei bestimmten verhaeltnissen zu tun!

am besten das ganze teil mitnehmen und vor ort den nachschaun lassen =)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Raini schrieb:im groben und ganzem ist das bei den Invertern egal, hauptsache du hast keine silizium transistoren


sicher? und was sagt dein arbeitspunktstabilisierung dazu?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wofür arbeitspunktstabilisiereung?
bei 12 v?
zudem ist es Gleichstrom da ist das halb wo wild!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
stimmt auch wieder Very Happy

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? Berliner_Twingo 16 11.166 31.10.2011, 22:26
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  Die NSW funzen selbst nach 1Jahr noch net Knutschkugel 5 3.607 28.06.2006, 13:27
Letzter Beitrag: halve85
  kaltlichtkathoden Kaba 21 13.399 13.06.2003, 17:16
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste