Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermometer twingo 2 nachrüsten
#1
ZTwingo2 
Hallo Zusammen,
ich habe einen twingo 2 und auf meinem Tacho entdeckt das der ein nicht aktiviertes Temperaturzeichen hat, nun zu meiner Frage kann ich diesen Temperatursensor nachkaufen anschließen und habe dann auch die Temperatur auf dem Display?
Was für Teile muss ich da kaufen bzw. wo finde ich sowas.
Danke für die Hilfe und liebe Grüße
~mirzem~
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZTwingo2 
schau mal zum händler und schau mal ob du auf der unterseite des beifahrerspiegels einen kleinen schwarzen zapfen rausstehen hast das ist nämlich der fühler

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oder du sagst uns welches Modell (Dynamique, Authentique u.s.w) du hasst und wir sagen dir ob bei dir ein Thermometer verbaut ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo ein Expression. Da ist mit Sicherheit kein Thermometer drinnen, sonst wäre es ja an.
Ich würde lieber wissen was das nachrüsten kostet.
Die Displays scheinen ja bei allen dieselben zu sein, deshalb sieht man das da auch eine Anzeige ist die nicht aktiv ist auf dem Display.
DAnke und Gruß
~mirzem~
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Sensor ist schon drinne.
Ob der sich im Display aktivieren lässt, weiß ich nicht.
Ansonsten gilt das Stichwort: "Scangauge".
Spricht man übrigens skänn-geydsch
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie hast du das festgestellt das deiner ein nicht aktiviertes Temperaturzeichen hat ?

wo hast du das Symbol gefunden unten wo die uhrzeit mit drin ist oder hast deiner 2 Displays? wo er auch die Daten vom Radio anzeigt?
mach doch mal Fotos bitte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das würde mich jetztzt auch interesierendarauf habe ich noch nie geachtet
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[verschoben]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hmm,
sieht so aus als ob der Fühler nicht unter dem Spiegel drinnen ist.
Das würde erklären warum man das °C Zeichen nicht eingeblendet sieht n der Anzeige wo auch das Tacho ist. Wenn die Sonne drauf scheint sieht man aber das es auf dem Display ist, wahrscheinlich weil das ales Einheits Displays sind.
Was kostet so ein Fühler weiss das jemand?
LG mirzem
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das ist ja nicht nur der Sensor den du brauchst du musst ja auch das Kabel verlegen vom thermometer zum bordcomputer oder tacho wo eben das Signal verarbeitet wird (das weiß ich nicht)
und dann kann es sein das das in der elektronik aktiviert werden muss sonst kann das Signal garnicht verarbeiten
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Aha, es geht also nicht um die Motor-, sondern um die Außentemperatur?
Behelfsweise könnte man da aber den Ansauglufttemperaturfühler nehmen.
Denn der ist auch schon montiert.
Und wieder mal: Scangauge.
Hat denn noch niemand das Teil mal geordert?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
bin auf der suche und warte nur noch auf ein etwas preiswerteres die 150€ sind mir zu viel.
vergangene Woche war ein für 80 Taler im Angebot und ich habe es verpasst.

OK das mit dem Ansauglufttemperaturfühler währe bestimmt eine alternative.
Darüber könnte man mal nachdenken, mal bei renault nachfragen ok man das mit anzeigen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab es etwas anders versucht.

Da es derzeit bei ebay elektrische Spiegel gibt, habe ich mir rechts und links besorgt.
Ebenso die Kabelbäume. Und den Schalter.
Jetzt funktionieren die elektrischen Spiegel. Aber die Temperatur wird noch nicht angezeigt.

Der Rest sollte ja einfach sein. Einfach die Anzeige aktivieren lassen. Das kann aber hier kein Händler.

Auch das nicht mit der Spiegelheizung geht noch nicht.

Kennt jemand einen "zugänglichen" und fähigen Händler in 15366?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZTwingo2 
welche anzeige willst du aktivieren lassen es gibt ja nicht mal eine

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das Thermometer bzw. die Anzeige.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS RSderZweite 6 8.395 11.08.2017, 20:57
Letzter Beitrag: rohoel
  Bordcomputer nachrüsten Twingo 2 bj.2009 möglich? Petepedroo 12 13.949 27.07.2016, 15:08
Letzter Beitrag: Jenss
  Temperatur Anzeige für Twingo II nachrüsten TwingoGT09 4 6.900 12.10.2015, 15:29
Letzter Beitrag: twingo46
  Thermometer Monk1990 4 4.793 20.01.2012, 08:26
Letzter Beitrag: sebbel4
ZTwingo2 Twingo N Radio/Info Display nachrüsten NRWDÜSE 31 42.862 29.01.2011, 18:17
Letzter Beitrag: Sergio0707

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste