Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasturbo??
#1
wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gesammlelt hat, mit einen Abgasturbolader?und ob man es überhaupt bei einem Twingo verbauen kann bzw ob es was bringt??
auch in Bayern fährt man twingo^^

vlg phips
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich weiß nur, dass du den turbo vom fiat uno turbo nehmen kannst.

aber die kosten für den umbau sind astronomisch und du erreichst damit vielleicht 15 - 20 ps mehr.

mit nem kompletten motortausch bist du günstiger dran und die standfestigkeit ist sicher auch höher, da die teile aufeinander ausgerichtet sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ah okay schade hätte einen abgasturbo von einem alten audi a3! schade !
was würde denn so ein motortausch ungefähr kosten?? und wie siehts da mit tüv aussehen??
auch in Bayern fährt man twingo^^

vlg phips
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nja ich zahle rein materialkosten für mein motortausch ca. 2500€
also motor abgasanlage, metalkat, motorhalter usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
okay.brauch ma da denn einen metallkat oder reicht der übliche aus??
auch in Bayern fährt man twingo^^

vlg phips
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich glaube der Kat ist in diesem Fall das kleinste Problem...Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kat kannst du im prinzip nehmen was du willst: entweder den originalen vom megane, einen anderen passenden, oder einen sportkat...

alles andere ist schon dutzend male hier im forum besprochen worden, also kannst du das über die suche zb "k7m" finden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste