Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schloss fast aufgebrochen...was nu?
#1
Hallo Twingofans! Wink

Bin hier zum 1. Mal und hoffe ich hab die richtige Kategorie gewählt.

Problem:
Es wurde versucht mein Twingoschloss auf der Beifahrerseite aufzubrechen. Hab nie was im Wagen drin *wundert*
Also auf dem Schloss selber sind Kratzer und Dellen und das Schloss (also das silberfarbene Stück Wink ) kann ich per Hand hin und her bewegen. Mit einem Schraubenzieher oder evtl. sogar mit den Händen könnte ich dieses - ich nenn es jetzt mal - silberne Schlossstück (weiss nicht was da alles noch mit rauskommen würde) rausnehmen.


Da ich den versuchten Aufbruch nicht reparieren lassen möchte meine Frage:

Was kann ich machen, damit - sollte jemand dieses silberne Schlossstück raushebeln - keiner meinen Twingo aufmachen kann.

Vielleicht irgendwie was an dem Türpin machen? Festkleben? Smile

Achso...die Tür sollte schon irgendwie noch auf und zu gehen.

Also bitte nicht "zuschweissen" als Vorschlag bringen! Razz

Danke vorab!! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Innenverkleidung muss ausgebaut werden und das Schloss solltest du dir Ausbauen, um das "Ausmaß" der Tragödie zu sehen. Wenn du das Schloss draußen hast, wirst du die Mechanik schon verstehen, ansonsten schreib hier einfach wieder. Wink

Ich hoffe für dich, dass sich nur der Draht zum Schloss verbogen hat und sich der Schließzylinder gelöst hat.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Verbindung zwischen Stellmotor und Schloss in Heckklappe Ridvan 22 39.084 01.05.2023, 18:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr Wolf Larsen 3 4.726 15.05.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Wolf Larsen
  Heckschloss ausgeleiert - wo günstig an neues Schloss kommen? AbsoluteBeginner 9 9.643 29.07.2018, 08:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schloss Motorhaube - schließt nicht richtig schlumpii 4 16.764 03.02.2015, 18:31
Letzter Beitrag: schlumpii
  Schloss Heckklappe DieJunx 14 17.848 24.12.2013, 09:31
Letzter Beitrag: Supertramp
  Motorhauben-Schloss Scott2010 2 5.070 12.05.2011, 16:59
Letzter Beitrag: Scott2010
  Heckklappe Schloss Defekt!!!! Hilfe!!!! Thoson97 2 7.560 06.12.2010, 15:34
Letzter Beitrag: Thoson97

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste