Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
antriebswellen gelenk
#1
leute leute.
gestern haben wir an dem twingo meiner freundin nen totall unangenehmes geräusch bemerkt! also wagenheber drunter, reifen ab! was muss ich sehen ? der ganze querlenker voll fett. die schelle von der manschete radseitig hat sich verabschiedet! beide seiten! was haben die baguette-express typen sich da bei gedacht? das kann ja wohl nicht sein. so ,nichts desto trotz haben wir ja jetzt das problem , dass das fett raus ist und jetzt meine frage. wird es damit behoben sein wenn neues fett drin ist und die manschette wieder fest gemacht ist?? wenn nicht, wo krieg ich nen neues gelenk und was kostet mich der doofe. das ist echt nen unding.

mfg
Leistung ist, Wenn man den Wagen nicht mit dem Lenkrad lenkt sondern mit dem Gaspedal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sind beide schellen der Manschette weg, oder beide Manschetten der Antriebswelle? Sollte nur die Radseitige Manschette weg sein gibt es dafür einen reparatursatz. Ist aber schon ein wie von dir beschriebenes komisches Geräusch zu hören, wird das Gelenk schon einen schaden genommen haben. Die unteren Gelenke bekommt man aber als kompletten Satz im Austausch, sprich also den Achsstumpf.

Ist auch kein großer Akt das ganze zu wechseln.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die schelle der manschette ist futsch. Die manschette an sich sieht ok aus. Aber das ganze gleich auf fahrer und beifahrerseite. Will das erstmal mit fett reinmachen versuchen.

Dann schick mir mal nen link wo man die einzelnen achsstumpfe mit kreutzgelenke kriegt. Mein teiledealer meinte das es nur ganze antriebswellen zu nem stolzen preis von ganzen 123eur stück gibt.

Mfg
Leistung ist, Wenn man den Wagen nicht mit dem Lenkrad lenkt sondern mit dem Gaspedal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ach ja, da war was... Den Achsstumpf würde ich mal bei Renault selber erfragen. Vielleicht können die dir helfen. Ich habe es nun schon oft erlebt, das es im Zubehör nur die kompletten Antriebswellen gibt. Die sind dann aber meistens immer noch günstiger als das beim Autohaus gekaufte einzelne Gelenk. Wenn es das dort gibt.


Leider befürchte ich, dass du nur mit Fett nicht auskommen wirst. Wenn das Gelenk schon Geräusche von sich gegeben hat, werden die Lager schon gefressen haben. Also wird es wohl auf eine Neue Welle hinaus laufen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nöö tuts nicht!Razz

haben da gestern fett reingemacht, und sind ne 5km runde gefahren. nix.

meine freundin heute zurarbeit (35km hin, 45 km zurück(auf der rücktour noch wo gewesen)) und nix. der bock rennt 1A. hab ich mir doch gedacht!
ich geile, alte schlossersauVery HappyVery Happy
Leistung ist, Wenn man den Wagen nicht mit dem Lenkrad lenkt sondern mit dem Gaspedal!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede Antriebswellen D7F Eleske 15 3.813 25.03.2024, 09:19
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo C06 Antriebswellen CSSX3 4 1.641 22.04.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Antriebswelle NUR Gelenk tauschen Pippo 1 2.321 15.01.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radlager ohne Antriebswellen 9eor9 2 3.271 19.09.2014, 15:54
Letzter Beitrag: 9eor9
  Einstand und los geht´s mit den Antriebswellen HeikoTwingo 17 19.928 21.07.2010, 11:27
Letzter Beitrag: Daenni
  Antriebswellen Mutter TwingoDevil 23 18.179 17.08.2009, 23:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste