Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene Stromquellen für Anzeigen-Beleuchtung
#1
So. endlich ist er da - mein Drehzahlmesser.

Das meiste ist klar, einmal braucht er das Signal, dann Masse.

So, jetzt soll da laut Anleitung einmal eine 12V Quelle dran, die Saft hat wenn die Zündung an ist und noch eine weitere für die Beleuchtung, die Saft hat wenn die Amaturenbeleuchtung an ist -also das Licht angschaltete ist.


Wo bekomme ich die beiden her?
also erstere würde ich zur Not vom Zigarettenanzünder abzwacken, der steht auch nur unter Strom wenn die Zündung an ist. aber wo bekomme ist am besten ein Kabel zugänglich das nur Strom hat wenn Licht an ist?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
entweder das vom türkontakt oder halt die zuleitung zur beleuchtungseinheit am himmel...
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oder vom Zig.Anzünder Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Stimmt ja, der Ziganzübder ist ja auch beleuchtet, hab ich gar nicht dran gedacht...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich auch net

abba nur weil ich dieser sucht (dem rauchen) net verfallen bin!!!
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mr.Evil schrieb:abba nur weil ich dieser sucht (dem rauchen) net verfallen bin!!!

geht mir genauso Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das Geld dafür kann man dann ja auch prima woanders investieren.

Und: Rauchen stinkt! [Bild: 27.gif]
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zigi anzünder anzapfen ist doof
Wenn dus unterm AMA brett machst, dann zieht das Gerät ja dauerhaft Saft, und wenn du dann vom Innenraum etwas reinsteckst (ZB elektrische Kühlbox) darfst auch noch drauf achten das dir die Drähte dadrinnne net abfackeln oder Schmooren (wie bei mir, stinkt wie Hölle)

Oder du gehst direkt hin und machst dickere herleitungen dran, dann passt das wieder

Aber ehrlich:
es sieht verdammt beschissen aus sone strippe im innenraum!!!

Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
äääääääääääääääääääääähhhm *Kopfkratz*

Bin etwas verwirrt von dem Beitrag.

Warum zieht es dauerhaft Saft, wenn es unter dem AMA-Brett liegt? Bzw. wo liegt der Zusammenhang zwischen AMA-Brett und Saft ziehen?

Und dauernd ist hier auch relativ denn der Zig.Anzünder hat nur Saft wenn die Zündung an ist. Und das wiederum brauche ich ja (also eine Quelle die an ist wenn die Zündung an ist)

Laut der Anleitung soll man irgendwo ans Zündschloss gehen, aber da hab ich gerade mal gar keine Ahnung, was da für Kabel laufen und welches ich da nehmen müsste.

Das mit den schmorenden Kabeln ist natürlic hso ne Sachen wenn man zu viel dran hängt, aber so ein Drehzahlmesser wird ja nu nicht so krass Strom ziehen.

Trozdem bin ich natürlich noch immer für Vorschläge offen, falls jemand was besseres weiß wo man rangehen könnte.



Wo ich aber überhaupt nicht klar komme ist die Bedeutung von: "Aber ehrlich: es sieht verdammt beschissen aus sone strippe im innenraum!!!"

Ja und? Mag ja sein dass die beschissen aussieht - aber warum sollte man ne Strippe im Innenraum verlegen? Lann man doch super irgendwo unter dem AMA-Brett verlegen...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 - Glimmende Anzeigen Kombiinstrument TwingoCN0 7 1.410 06.05.2023, 08:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  verschiedene probleme ..elektrische fensterheber etc. truplaya2016 2 6.775 25.05.2017, 10:18
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste