Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschlepphaken
#1
hi leute!!

hab mir jetzt eine rs-front gekauft und drauf gebaut!!!
musste den abschlepphaken aber weg machen kann mir einer sagen ob ich ohne abschlepphaken durch den tüv komm??

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also bei mir hat der tüv nichts gesagt. hats aber glaub ich auch nicht gesehen...
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry ,aber warum muß der haken weg??????????
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oder du musst das Gitter aufschneiden!

Aber wegbauen ist auch ne Lösung!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab das gitter bei mir nen bissel drumherum abgeschnitten
so ein abschlepphacken kann nützlich sein !!!!!!!!!!!!!!!!! Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja hab ich auch gehört, dass der nützlich ist! Cool

Ne andere Variante ist, dass du das Abschleppseil dann halt um die Spiegel wickelst, ist aber bei den Spiegel von Mattig nicht zu empfehlen, die sind mir neulich auf der Landstraße einfach davon geflogen! Das Gewinde ist rausgebrochen aus dem Schaumstoffmist!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oder man macht sich die Mühe und montiert so einen Haken, den man bei Bedarf anschrauben kann - so wie z.B. beim Golf - da braucht man dann nur ein kleines Loch zu lassen.

Aber dafür braucht man dann schon gut Ahnung, damit es einem das Ding im Bedarfsfall nicht einfach abreißt.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi leute!!

hab den orginal abschlepphaken abgeschnitten und einen vom golf hingemacht!!!!!!!!!! Sieht schau geilo aus!!!!!!! Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wie haste den genau festgemacht? Geschweißt?

Gibts dazu vielleicht Detailaufnahmen?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wenn der abschlepphaken fest mit der karosserie verbunden ist (geschweisst, etc.), so wie beim twingo, ist es laut tüv nicht erlaubt, ihn abzumachen! da kann der nette herr im blauen anzug die betriebserlaubnis entziehen!
ne alternative wäre, wie's bei bmw praktiziert wird: da haste als abschlepphaken nen haken, denste abnehmen kannst!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hat er doch gemacht - siehe oben - nur einen vom Golf
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi kaba, das teil fällt auch von ganz alleine ab, is bei meiner ersten abschleppaktion passiert. hab ihn aber wieder ranschweißen lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich weiß ja nicht was ihr für probleme habt.

Ich hab mir auch die RS front gekauft und der Abschlepphacken war im weg.
Hab n langes Rohr genommen und den Dinger einfach auf die seite gebogen.
So und auch kein Loch im Gitter Laughing Laughing Laughing Laughing

Wenn ich ihn dann mal brauchen sollte hau ich einfach das rechte gitter raus und WOULAAA

da is er

Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also bei der SK front ist der Haken noch vorhanden ohne drann was zu machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nur mal am Rande:

Ihr fahrt (genau so wie ich) einen Twingo.

Twingo = Renault

Renault = Pannenstatistikgwewinner

Pannenstatistikgewinner = Bleibt oft liegen.

Also ich bin ja ADAC-Plus mitglied *schleim*

ohne den wärs für mich schon öfters mal teuer geworden. die haben mich bisher schon drei mal aufm hänger gehabt... ein mal vom saarland bis ins ruhrgebiet...

ach ja hab meinen 1er auf 3 er front umgemodelt und jetzt hab ich 2 Abschleppösen...nur zur sicherheit...
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste