Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Umbau im Twingo N
#61
Hmmm und was soll das labile plastikteil bei nem unfall bewirken?
Das ist lediglich an der türpappe befestigt und geht genaunin das große loch im innenblech.
Ich habs ja auch gewölbt verklebt, aber wie gesagt streift dann das fenster beim herunterlassen dran vorbei. Schön is das auch nich.

Edit: ich hab mal grad bilder gegoogelt. Ist der seitenaufprallschutz nicht die metallstrebe die quer durch die tür geht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Jap,

der seitenaufprallschutz ist die strebe, die du mittels alb ordentlich mit dem tür aussenblech verbinden solltest, das bringt die meiste schwingungsdämpfende wirkung.

Das der plastikschrott in irgendeiner weise einen aufprallschutz bieten soll, kommt mir als leztes in den sinn.

Erklär das doch mal genauer 666records, eventuell ist ja was dran....


ich habs bei mir auch weggemacht, weils stört und nur rasselt hinter der tvk.

irgendwoher muss der platz ja kommen, weil alb an der fensterscheibe ist ein no go, einmal damit die dichtung versaut kannste die nur noch wegwerfen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Ich hab mich nochmal informiert.
Das Plastik ist tatsächlich ein Seitenaufprallschutz. Manchmal findet man diese Art von Schutz auch als Styropor an der Türverkleidung.
Diese sind so konsturiert, dass sie bei einem Aufprall einen enormen Teil der Energie schlucken.
Entfernen führt zu erlöschen der ABE. Somit bleibt das Zeug drin.
Ich werd da morgen nochmal rangehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
moin,

am innenblech, und befestigt an der plastik tvk, welche mit ein paar clipsen festgemacht ist?

Mich fragt es ernsthaft, was daran energie schlucken soll.

nungut, was das aufnimmt, hält am aussenblech das alb schon ab deswegen seh ich das bei mir schon ganz entspannt Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
die TVK hat ja ne entsprechende Fläche auf der sich die Energie verteilen kann, durch die Wölbung und die Hohlräume dieses Plastikteils kann ich mir gut vorstellen, dass eine S-Klasse nicht am Twingo abprallt wie ein Gummiball auf nem Pflasterboden aber es dennoch Passiv zur Sicherheit beiträgt. Angenommen ihm fährt einer in die Seite (die S-Klasse) sein Kumpel sitzt auf dem Beifahrersitz wo die Kiste reindonnert...mit Seitenaufprallschutz wird er mit dem Kopf an die Scheibe geschleudert, evtl hilft der Seitenairbag etwas, es kommt aber so dumm, dass er von nun an im Rollstuhl sitzen muss...ein tragisches Schicksaal so oder so...nun aber das was Matze das Genick brechen würde...der Unfall wird untersucht von der Gegnerischen Versicherung, die alles dran legen keine Millionen für einen Schwerbehinderten an Unterhalt zu zahlen...fehlt der Seitenaufprallschutz ist das ein gefundenes Fressen.

So weit aber nur die theorie wenn man es ganz verbissen sehen möchte.

In der Praxis sollte man die Entwickler fragen wie das Ding wirkt und ob es wirkt, Weber hat ja auch nur die Cup Bleche drin...wobei Blech schon stark ist im Vergleich...wir sollten hier mal einen Ing. von Renault mit ins Forum holen Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Ich wage sogar zu behaupten, dass das Plastik viel mehr Energie aufnehmen kann als als ALB von Raini, die die spezielle Form.
Bei einem Aufrall wird sich das ALB erstmal stark dehnen und irgendwann aufreißen.

Aber man muss ja nicht über ungelegte Eier diskutieren Wink
Wobei, interessant ist das schon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
hey hey weis ein ob der thread zu dem 16ner umbau auch für die hinteren geht? und köönte mir einer sagen wie ich die kabel am radio anschließe wenn keine liegen? Smile
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
ganz einfach

kabel legen

suche bemühen
suchbegriff ISO stecker belegung
din stecker belegung

das thema hab ich hier vor ner woche erst durch.

Ich glaube sogar in diesem Thread, aber psst, wir wollen nem suchfaulen ja nicht zu sehr helfen.



Ne doppelt verstrebte türe mit alb und aluprofilschienen hält schon einiges aus, sicher, ne sklasse nicht.

Aber wenn der unfall so stark ist, das der plastik kram in innenraum zum tragen kommt, hat man eh andere Probleme.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Kurze Frage wie habt ihr die Lautsprecherkabel in die Tür bekommen?

grüße!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
die genommen die drin lagen.

1mm² ist das, und das reicht bei 30 Volt Endstufenspannung für lockere 300 Watt RMS.


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Danke für die Antwort!
Hat jemand schon eine andere Lösung gefunden?

Grüße!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Keiner eine Idee? Nehmen alle die orignalen Kabel?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Es gibt nicht viele die ein frontsystem mit mehr als 300W Rms befeuern.
100W sind schon dickstens ausreichend um musik zu hören.
Ich seh da auch keine lösung. Hab aber auch die originalen genommen.
Zitieren
Es bedanken sich: eumpeum
#74
Servus,

hab bei mir jetzt auch nen axton axb 20 stp drin! Finde das teil echt klasse. Und der riesen kofferraum bleibt erhaltenSmile

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#75
Das Teil ist wirklich erste Sahne Smile
Kann ich nur jedem empfehlen der nicht nen Vibrationsalarm will und trotzdem satten Bass möchte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.600 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.242 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
  Twingo 1 Bj. 2003 Lautsprecher JulianDuisburg 2 2.254 07.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Himoru
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 8.819 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.742 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Doppel Din Umbau im Twingo II Neptun 4 18.185 04.09.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Gam9bit
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.345 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 36.681 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste